@Masgan
Freut mich dass dir das gefällt

Zitat Zitat von Masgan
Und jetzt beeilt euch mal mit der Demo, ja?
Die Arbeiten laufen auf Hochtouren...
Mehr oder weniger xD

@-schattenrose-
Zitat Zitat von -schatttenrose-
Doch einen Satz, siehe Zitat unten, finde Ich nicht sehr gelungen. Klingt irgendwie langweilig...
Hm schade das der langweilig klingt =(
Der soll eigentlich (wie bei Sol) nur Renos Einstellung wiederspiegeln

Zitat Zitat von -schattenrose-
Das Glaube Ich euch nicht. Dafür ist das Spiel zu schön. Viele erstlings Projekte sind von der Qualität nämlich weniger als Ausreichend.
XD
Doch Nightwalker ist unser erstes Spiel hatte aber vorher andere Story + Grafik und wurde dann eben nochmal generalüberholt ^^

@Graf Fuchien
Über solche Beiträge freu ich mich <3

Zitat Zitat von Graf Fuchien
Der Erzählstil der Geschichte gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst eher von Fan von knackigen Fakten bin, habe ich hier die lange, atmosphärischere Version gewählt. War wohl auch gut so!
Freut mich das doch jemand den langen Text gelesen hat XD

Der Inhalt lässt sich tatsächlich auf zwei Sätze zusammenfassen, aber solange die Texte bzw. Gespräche im Spiel selbst nicht diesen Nudelholzcharakter haben, soll mir das alles Recht sein.
Wir wollen einfach nur nicht zuviel spoilern, da schon relativ früh Dinge
passieren mit denen wohl kaum jemand rechnen wird ^^"
Und diesen Nudelholzcharakter versuch ich so gut es geht zu vermeiden xD
Mal sehen was die erste Demo so bringt :P

. Ich deute in den Text eine (vielleicht) überzogene Vaterliebe. Könnte da etwas dran sein?
Da ist auf jedenfall was dran

Bin gespannt, ob es diesbezüglich einen Konflikt geben wird. Zum einen Reno, der seinen Vater absolut zu verehren scheint und zum anderen dessen mutmaßlicher Tod, welcher vielleicht etwas aus der Vergangenheit ans Licht befördert oder den Vater in ein anderes Licht rückt, sodass Einschnitte in Renos perfektionierten Vorstellung von seinem Vater gemacht werden? Oder liege ich da komplett daneben?
Nein du bist schon ziemlich nah dran xD
Aber allzuviel möchte ich trotzdem noch nicht verraten ^^"

Ein bisschen verwundert bin ich über sein Zitat. Ich verstehe, dass er an der Hoffnung festhält, weil er seinen Vater lebendig wünscht, aber ein bisschen komisch ist es, dass Reno, dessen Mutter tot und Vater verschollen ist, in solch krassen Worten sein Hoffen formuliert und nicht der Trauer erliegt. Wohl ein sehr willensstarke Mann?
Das ist ja nicht seine direkte Reaktion auf den "Tod" seiner Eltern
Willensstark und Zielstrebig ist Reno auch.
Außerdem hat er nicht wirklich eine andere Wahl, als sich an diese
Hoffnung zu klammern, da er im Ort keine wirklichen Freunde hat
und seine Familie alles für ihn ist bzw. war.

Sol gefällt mir gut. Endlich wird mal ein persönlicher Gegenspieler vorgestellt!
Daran bist auch nur du Schuld!
Ohne deinen Beitrag war ich niemals auf die Idee gekommen den
Gegenspieler vorzustellen xD

Es klingt, als würde er ein bisschen den Typus "Blind vor Wut"-Gegenspieler abgeben?
Jap das trifft es ziemlich gut.
Und vllt noch ein bisschen blind vor Ehrgeiz und Neid

Die drastischen Mittel könnten vielleicht so aussehen, dass er zum tatsächlichen Antagonisten (falls es so einen überhaupt im Spiel gibt) überläuft?
o.ô
Hast du die komplette Story schon gelesen? xD
Du weißt zu viel

Er wird jedoch nicht direkt zum Ober-Fiesen-Antagonisten überlaufen, denn der nimmt keine "niederen Diener" auf.

Ich bin jedenfalls gespannt. Gut zu wissen, dass man stets und ständig von einer tickenden Zeitbombe verfolgt wird!
Tickende Zeitbombe trifft einen anderen Gegenspieler von Reno sehr genau
Nur wurde der noch nicht vorgestellt

Die Bilder sind natürlich pompös. Da jetzt irgenwie krümelkackerisch Mängel zu suchen, wäre dämlich.

Da freut sich mein Herz und das von Pingelman bestimmt noch mehr xD

Sie lassen mich ahnen, dass die Welt nach einem Prinzip aufgebaut ist, was ich so schätze: Es gibt keine Rumlatschmaps, sondern nur lauter Einzigartigkeiten und Gebiete, die in sich logisch und konsistent sind. Halt jede Menge Unikate. Hoffe, das bewahrheitet sich!
Na das hoffe ich auch

Da euer Tag-Nacht-System storybedingt ist, lässt es mich hoffen, dass es euch darum geht eine Geschichte zu erzählen und nicht den Helden auf's nächste Monster zulaufen zu lassen, für welches er auf der vorherigen Wiese trainieren muss!
Jap genau darum geht es mir.
Und Pingelman wird dazu gezwungen mir dabei zu helfen
*zu Pingelman rüberschielt*

Sollte ich damit Recht haben, kommt das Spiel in meine private Liste der Die-haben-verstanden-was-ich-will-Spiele.
Yeah, da will ich hin!

Eine Frage bleibt mir noch: Wie gestaltet ihr das Spiel? Wird es ein ernst-episches Szenario (der Held wirkt etwas so) oder geht ihr eher in die subtil-satirische Richtung wie UID?
Doofe Frage...
Was ist "subtil-satirisch"? xD

Hm ne so ernst-episch wirds wohl auch nicht, das ja nicht mal um das Schicksal der Welt geht =/

Reno ist auch eher der ernste/verschwiegene Charakter, aber das wird hoffentlich durch den 2. Hauptcharakter alles wieder ausgeglichen.

Also wir streben iwie so nen Mittelweg an xD

Mehr Kommentare des Lobes gibt's dann mit der Demoversion! Dann sehe ich die Personen endlich in Aktion und darauf kommt's ja an!
Na ich hoff mal das die Demo mehr Kommentare des Lobes wert ist xD

Na, wenn ich schon erwähnt werde, will ich auch meinen Senf dazugeben:
Vllt sollte ich einfach noch ein paar Namen nennen, um die Leute dazu zu
zwingen ihre Kritik zu schreiben xD
Vllt klappts ja