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Thema: Nightwalker

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht alles sehr schick aus.
    mmmhhhh irgendwie kommt mir die Textbox bekannt vor? Hab ich die nicht mal hier irgendwo gepostet?^^

  2. #2
    @slyphan:

    Jop is deine, hab ich aber auch schonmal gesagt ^^"

    Zitat Zitat von Fuxfell
    @Reding

    Zitat Zitat von Reding
    ber mein größtes Lob geht an das mapping UND die Texbox
    An dieser Stelle sollte ich vielleicht sagen, das die Lorbeeren für die Textbox definitiv nicht mir gebühren sondern Sylphan.
    Der hat uns nähmlich erlaubt die zu verwenden und ich hab sie lediglich leicht editiert

  3. #3
    Wow... Das Mapping ist beeindruckend, nicht jeder Makerer kann mit dem M&B Stil so gut umgehen. Ausserdem finde ich die Grafik für das Kampfsystem ebenfalls gelungen.

  4. #4
    Pro: Die Screens & Feat. sehen extrem pornös aus(für Langweiler:gut)!

    Contra: Die Story ...wow °_° Mutter beinah tot und Vater vllt auch ....wie mystisch und so. Sarkasmus END!

    Geändert von Grashalter (15.07.2008 um 13:33 Uhr)

  5. #5

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    Find das Spiel der Hammer ... die STory gefällt mir sehr gut ... allerdings kann ich mir aus unerklärlichen gründen die Demo nicht ziehen

  6. #6
    Zitat Zitat von RocKBluT
    Find das Spiel der Hammer ... die STory gefällt mir sehr gut ... allerdings kann ich mir aus unerklärlichen gründen die Demo nicht ziehen
    Also ich hab mir eben die Demo nochmal runteregladen und es hat alles reibungslos geklappt... =/
    Sry ich hab keine Ahnung warum das nicht funktinoniert ._.

    Freut mich aber, dass dir das Spiel gefällt

  7. #7

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    also bei mir muss ich da ne neue I-Net seite lade und wenn er das gemacht hat dann wieder dann wieder dann wieder dann wieder dann wieder *heul
    man und würde das spiel mal zu gerne spieln

  8. #8
    Zitat Zitat von RocKBluT
    also bei mir muss ich da ne neue I-Net seite lade und wenn er das gemacht hat dann wieder dann wieder dann wieder dann wieder dann wieder *heul
    man und würde das spiel mal zu gerne spieln
    Probiers mal mit Rechtsklick auf den Link und dann mit "Ziel speichern
    unter"...

    Also kenn mich wie gesagt nicht wirklich damit aus, is vllt einfach nur
    ne Sache der Browser-Einstellung...
    kA XD

    Du verpasst aber keine richtige Demo, wenn du das jetzt glaubst ;P
    War nur ein kleines "Osterei"

  9. #9

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    naja wenn was kommt musst es unbvedingt im atelier hochladen lassn freu mich schon drauf

  10. #10
    Hi,

    Hier der verbesserte LE für ein Zimmer in einer Herberge:


    (danke nochmals an Mortis für den Verbesserungsvorschlag)

    Kritik ist erwünscht!

    Geändert von Pingelman (22.07.2008 um 13:36 Uhr)

  11. #11
    wahnsinn diese atmospähre in dem zimmer
    besonders das licht vom kamin und wie es auf den raum wirkt
    hast du gut hingekriegt
    echt sehr sehr schön
    großes Lob meinerseits

  12. #12
    Maps gefallen mir sowie der Rest. Aber...
    Dieser Lichteffekt ist RICHTIG!


    Dieser hier ist falsch...

    Kein Licht schneidet sich so ab, selbst bei einem Kamin nicht, glaub mir ich kenn mich damit aus
    Du kannst es zwar nach unten verlaufen lassen, aber nicht so abschneiden. Es muss einfach mehr abweichung rein.

  13. #13

    Daumen hoch!

    Ich würde auch gerne bewerten:

    Zur Story:
    Zitat Zitat von Fuxfell
    Die letzten Akkorde des Lieds scheinen einen Moment lang in der kleinen, dämmrigen Kneipe zu schweben.
    Ein schwacher Lichtstrahl fällt durch das milchige Fenster auf das Gesicht des Barden, der nun seine Stimme erhebt und seinen Zuhörern verkündet:
    „Vernehmet nun diese Legende, die von der Trauer und der Liebe eines einsamen Kriegers erzählen möchte…“
    Die Finger des Spielmanns beginnen wieder über die Saiten seiner Harfe zu huschen und wie ein schwerer Schleier legt sich die langsame Melodie auf die Gedanken seiner Zuhörer.
    „ So lauschet nun meiner sagenhaften Geschichte…“

    „Die Kindheit dieses Helden verlief genauso glücklich wie die eines jeden anderen Jünglings.
    Und genau so wie die anderen Kinder ihre Väter verehren und als ihre Idole betrachten, so war es auch mit unserem Helden.
    Sein Vater war ein ausgebildeter und erfahrener Kämpfer der vom Kriegsorden in dieses kleine Dorf, in dem unsere Geschichte ihren Anfang nimmt, geschickt wurde um die Bewohner dort weiterhin vor Bösem zu bewahren.
    Unser Held, der von seinem Vater fasziniert war, übte sich schon früh im Schwertkampf, um eines Tages so zu werden wie sein Vater.
    Das Unheil nahm seinen Anfang, als eine seltene aber tödliche Krankheit die Mutter unseres Helden befiel.
    Nach und nach schwächte die Krankheit den Körper der Mutter.
    In dieser schweren Zeit erreichte ein Brief den Vater des Helden, in welchem dessen baldige Versetzung angekündigt wurde.
    Man könne die Soldaten in kleinen Dörfern nicht mehr gebrauchen, da man alle Soldaten auf dem Festland benötige um unter der Führung des Königs Zivilisation und Kultur unter den Barbaren im Westen des Königreichs zu verbreiten.
    Dieser Brief stellte den Vater unseres Helden vor eine schwerwiegende Entscheidung, denn er konnte seine Familie unmöglich mit ins Königreich nehmen, da seine Frau die Reise sicherlich nicht überleben würde.
    Aus Liebe zu seinem König und tiefer Ergebenheit, beschloss er alleine fort zu gehen und seinen mittlerweile erwachsenen Sohn und seine Frau zurück zu lassen.
    Schon wenige Tage nach der Abreise des Vaters erreichte ein weiterer Brief unseren Helden und seine kranke Mutter.
    Kummer zeichnete sich im Gesicht der kranken Frau ab, als diese das Schreiben an ihren Sohn weiterreichte.
    In dem Brief hieß es, dass das Schiff, auf dem sich der Vater befand, vom Kurs abgekommen sei.
    Man habe bereits versucht das Schiff zu finden, doch keiner der Häfen an der Ostküste des Königreichs konnte vermelden, dass das Schiff dort eingelaufen sei.
    Des Weiteren habe man die ganze Besatzung und die Passagiere für tot erklärt und man möchte nun den Toten die letzte Ehre erweisen, so wie es der Brauch verlangt.
    Noch in der selben Nacht erlag die Mutter dem Schock über den Verlust ihres Mannes und ihrer Krankheit.
    Doch nun sollte das sagenhafte Abenteuer unseres Helden erst beginnen….“
    Ich muss sagen, die Story klingt allererste Sahne. Auch sehr fein geschrieben.


    Zu den Charakteren kann Ich nur sagen, dass alle sauber ausgearbeitet sind und alle eine eigene Geschichte und Persönlichkeit besitzen. Das schätze Ich sehr! Doch einen Satz, siehe Zitat unten, finde Ich nicht sehr gelungen. Klingt irgendwie langweilig...

    Zitat Zitat von Fuxfell
    „Greift mich an!
    Tötet meine Freunde!
    Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt!“
    ~Reno
    Die Grafik ist ebenfalls schön, vor allem die Mac&Blue Sets gefallen mir.
    Auch die Effekte und Animationen wirken wie aus einem Guß und sind daher sehr ansehnlich...

    Zu guter letzt muss Ich einfach was los werden:


    Zitat Zitat von Fuxfell
    So und jetzt tut euch keinen Zwang mehr an und her mit der Kritik
    Aber bitte seid nicht zu hart zu uns, das ist schließlich unser erstes Spiel xD
    Das Glaube Ich euch nicht. Dafür ist das Spiel zu schön. Viele erstlings Projekte sind von der Qualität nämlich weniger als Ausreichend.



    mfG
    -schattenrose-

  14. #14
    @Masgan
    Freut mich dass dir das gefällt

    Zitat Zitat von Masgan
    Und jetzt beeilt euch mal mit der Demo, ja?
    Die Arbeiten laufen auf Hochtouren...
    Mehr oder weniger xD

    @-schattenrose-
    Zitat Zitat von -schatttenrose-
    Doch einen Satz, siehe Zitat unten, finde Ich nicht sehr gelungen. Klingt irgendwie langweilig...
    Hm schade das der langweilig klingt =(
    Der soll eigentlich (wie bei Sol) nur Renos Einstellung wiederspiegeln

    Zitat Zitat von -schattenrose-
    Das Glaube Ich euch nicht. Dafür ist das Spiel zu schön. Viele erstlings Projekte sind von der Qualität nämlich weniger als Ausreichend.
    XD
    Doch Nightwalker ist unser erstes Spiel hatte aber vorher andere Story + Grafik und wurde dann eben nochmal generalüberholt ^^

    @Graf Fuchien
    Über solche Beiträge freu ich mich <3

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Der Erzählstil der Geschichte gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst eher von Fan von knackigen Fakten bin, habe ich hier die lange, atmosphärischere Version gewählt. War wohl auch gut so!
    Freut mich das doch jemand den langen Text gelesen hat XD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Der Inhalt lässt sich tatsächlich auf zwei Sätze zusammenfassen, aber solange die Texte bzw. Gespräche im Spiel selbst nicht diesen Nudelholzcharakter haben, soll mir das alles Recht sein.
    Wir wollen einfach nur nicht zuviel spoilern, da schon relativ früh Dinge
    passieren mit denen wohl kaum jemand rechnen wird ^^"
    Und diesen Nudelholzcharakter versuch ich so gut es geht zu vermeiden xD
    Mal sehen was die erste Demo so bringt :P

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    . Ich deute in den Text eine (vielleicht) überzogene Vaterliebe. Könnte da etwas dran sein?
    Da ist auf jedenfall was dran

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Bin gespannt, ob es diesbezüglich einen Konflikt geben wird. Zum einen Reno, der seinen Vater absolut zu verehren scheint und zum anderen dessen mutmaßlicher Tod, welcher vielleicht etwas aus der Vergangenheit ans Licht befördert oder den Vater in ein anderes Licht rückt, sodass Einschnitte in Renos perfektionierten Vorstellung von seinem Vater gemacht werden? Oder liege ich da komplett daneben?
    Nein du bist schon ziemlich nah dran xD
    Aber allzuviel möchte ich trotzdem noch nicht verraten ^^"

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Ein bisschen verwundert bin ich über sein Zitat. Ich verstehe, dass er an der Hoffnung festhält, weil er seinen Vater lebendig wünscht, aber ein bisschen komisch ist es, dass Reno, dessen Mutter tot und Vater verschollen ist, in solch krassen Worten sein Hoffen formuliert und nicht der Trauer erliegt. Wohl ein sehr willensstarke Mann?
    Das ist ja nicht seine direkte Reaktion auf den "Tod" seiner Eltern
    Willensstark und Zielstrebig ist Reno auch.
    Außerdem hat er nicht wirklich eine andere Wahl, als sich an diese
    Hoffnung zu klammern, da er im Ort keine wirklichen Freunde hat
    und seine Familie alles für ihn ist bzw. war.


    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Sol gefällt mir gut. Endlich wird mal ein persönlicher Gegenspieler vorgestellt!
    Daran bist auch nur du Schuld!
    Ohne deinen Beitrag war ich niemals auf die Idee gekommen den
    Gegenspieler vorzustellen xD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Es klingt, als würde er ein bisschen den Typus "Blind vor Wut"-Gegenspieler abgeben?
    Jap das trifft es ziemlich gut.
    Und vllt noch ein bisschen blind vor Ehrgeiz und Neid

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Die drastischen Mittel könnten vielleicht so aussehen, dass er zum tatsächlichen Antagonisten (falls es so einen überhaupt im Spiel gibt) überläuft?
    o.ô
    Hast du die komplette Story schon gelesen? xD
    Du weißt zu viel

    Er wird jedoch nicht direkt zum Ober-Fiesen-Antagonisten überlaufen, denn der nimmt keine "niederen Diener" auf.

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Ich bin jedenfalls gespannt. Gut zu wissen, dass man stets und ständig von einer tickenden Zeitbombe verfolgt wird!
    Tickende Zeitbombe trifft einen anderen Gegenspieler von Reno sehr genau
    Nur wurde der noch nicht vorgestellt

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Die Bilder sind natürlich pompös. Da jetzt irgenwie krümelkackerisch Mängel zu suchen, wäre dämlich.

    Da freut sich mein Herz und das von Pingelman bestimmt noch mehr xD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Sie lassen mich ahnen, dass die Welt nach einem Prinzip aufgebaut ist, was ich so schätze: Es gibt keine Rumlatschmaps, sondern nur lauter Einzigartigkeiten und Gebiete, die in sich logisch und konsistent sind. Halt jede Menge Unikate. Hoffe, das bewahrheitet sich!
    Na das hoffe ich auch

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Da euer Tag-Nacht-System storybedingt ist, lässt es mich hoffen, dass es euch darum geht eine Geschichte zu erzählen und nicht den Helden auf's nächste Monster zulaufen zu lassen, für welches er auf der vorherigen Wiese trainieren muss!
    Jap genau darum geht es mir.
    Und Pingelman wird dazu gezwungen mir dabei zu helfen
    *zu Pingelman rüberschielt*

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Sollte ich damit Recht haben, kommt das Spiel in meine private Liste der Die-haben-verstanden-was-ich-will-Spiele.
    Yeah, da will ich hin!

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Eine Frage bleibt mir noch: Wie gestaltet ihr das Spiel? Wird es ein ernst-episches Szenario (der Held wirkt etwas so) oder geht ihr eher in die subtil-satirische Richtung wie UID?
    Doofe Frage...
    Was ist "subtil-satirisch"? xD

    Hm ne so ernst-episch wirds wohl auch nicht, das ja nicht mal um das Schicksal der Welt geht =/

    Reno ist auch eher der ernste/verschwiegene Charakter, aber das wird hoffentlich durch den 2. Hauptcharakter alles wieder ausgeglichen.

    Also wir streben iwie so nen Mittelweg an xD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Mehr Kommentare des Lobes gibt's dann mit der Demoversion! Dann sehe ich die Personen endlich in Aktion und darauf kommt's ja an!
    Na ich hoff mal das die Demo mehr Kommentare des Lobes wert ist xD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Na, wenn ich schon erwähnt werde, will ich auch meinen Senf dazugeben:
    Vllt sollte ich einfach noch ein paar Namen nennen, um die Leute dazu zu
    zwingen ihre Kritik zu schreiben xD
    Vllt klappts ja

  15. #15
    Und es geht weiter ~

    Hier mal ein paar mehr oder weniger knallharte Fakten zum
    momentanen Status:

    -Nightwalke hat jetzt im Storyverlauf eine
    Art Wendepunkt erreicht, was konkret bedeutet,
    dass man die Geschichte nun mit dem 2. Helden
    der Party erleben darf

    -Spielzeit beträgt in etwa eine Stunde

    -3 Bosse mit atemberaubenden Animationen (okay vielleicht
    nicht atemberaubende, aber immerhin Animationen!) sind
    bereits eingefügt

    - und vieles mehr...



    @Graf Fuchien
    Tut mir Leid, wenn ich dich mit meinem fetten Text als Antwort
    erschreckt haben sollte o______O

    Du wirst in nächster Zeit sowieso noch via PN von mir hören! òÓ
    Es gibt kein Entkommen >_>


    Edit:

    Da unter anderem ein gewisser Mapper mit dem farblichen Inhalt dieses
    Updates zufrieden war, wird das hiermit geändert:


    Reno hat einen Mörder auf frischer Tat erwischt!?

    Geändert von Fuxfell (08.10.2008 um 21:32 Uhr)

  16. #16
    @Fuxfell:
    Nicht übel, nicht übel! Wie die Story schon anfängt hat mich umgehauen!
    Ein Barde der die Geschichte des Helden erzählt!
    Nicht übel und dann noch dieser Rivale der mehrmals in der Geschicht auftauchen wird!
    Die Charavorstellung ist zwar kurz und knapp aber erzählt genug über die Protagonisten!
    Die Features sind wie die Charavorstellung kurz und knapp aber genügt wenn ich daran denke dass manche Spiele gar keine Features haben!
    Die Screenshots sind dir auch gelungen!Das oberste rechte Waldscreen auf der 1. Seite gefällt mir besonders gut!^^
    Alles in allem eine gute Spielevorstellung! Mal schauen ob du sie auch gut umsetzen kannst! Bis dann!
    ~Sir Sarias~

  17. #17
    Zitat Zitat
    @Graf Fuchien
    Tut mir Leid, wenn ich dich mit meinem fetten Text als Antwort
    erschreckt haben sollte o______O
    Ach, erschreckt hast du mich nicht, nur wusste ich nicht, was ich noch großartig darauf antworten sollte und ein Schön, dass du mich wahrgenommen hast war mir als Postinhalt deutlich zu gering.
    Aber vielleicht noch ein paar Worte zu dem neusten Status:
    Übersetzt heißt es ja Seht her, es geht voran! Und das finde ich klasse. Animierte Feinde erfeuen das Auge, die wachsende Spielzeit zeigt, dass tatsächlich Substanz hinter allem steckt (obwohl ich das auch nicht angezweifelt hätte!) und wichtige Punkte in der Geschichte lassen den Entwickler frohlocken, weil ein weiterer Abschnitt umgesetzt wurde.
    Somit sind's also super Neuigkeiten.

    Hätte vielleicht schon früher reagiert, aber ich musste gerade umziehen und jetzt studieren. Analysisvorlesungen schocken mich ziemlich und ich sitze ohne Internet im Studentenwohnheim...
    Zitat Zitat
    Was ist "subtil-satirisch"? xD
    Damit meine ich, dass sich das Spiel selbst nicht ernst nimmt. Dass man also dem Spieler nicht aufzwingt aus lauter Ernsthaftigkeit alles zu glauben, sondern eher mit heiterem Grundtenor etwas passieren lässt, wovon Spieler, Entwickler und Spielfiguren wissen, dass es Hirnriss ist - dennoch ohne in die Lächerlichkeit abzurutschen!
    Und ernst-episch ist eigentlich das Gegenteil. Episch ist vielleicht etwas übertrieben. Damit meine ich eigentlich nur die freudlose Grundstimmung, die mit finsterstem Gesichtsausdruck verdeutlicht wird.
    Da du aber den Mittelweg wählst, nehme ich an, Lustiges und Ernstes wird sich die Waage halten.

  18. #18
    @Sir Sarias

    Danke für dein Lob ;P

    Zitat Zitat von Sir Sarias
    Alles in allem eine gute Spielevorstellung! Mal schauen ob du sie auch gut umsetzen kannst!
    Na ich hoffe auch, dass das so gut klappt wie ich mir das vorstelle...
    Geb nur ungern leere Versprechungen

    @Graf Fuchien
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Da du aber den Mittelweg wählst, nehme ich an, Lustiges und Ernstes wird sich die Waage halten.
    Dazu muss ich aber sagen, dass der Anfang des Spiels (der mir im Moment noch am meisten sorgen macht ._.) eher noch ernst-"episch" ist, da der 2. Hauptcharakter, der hauptsächlich für den "Witz" im Spiel sorgen wird, noch nicht in der Gruppe ist.

    Naja mal sehen~

    Dass mit der PN hab ich nicht vergessen und die kommt vermutlich heute Abend wenn ich noch was zustande bring
    Jetzt kannst du dich geistig und körperlich schon mal drauf vorbereiten


    Btw. wurde in den oberen Post noch ein Screen reineditiert, damit der nicht
    untergeht

  19. #19
    So dann will ich auch nochmal zu der Textbox sagen. Genial! Mehr fällt mir nicht ein. Von der Farbgebung her sehr stimmig. Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass vielleicht der Name mit dem Gesichtsbereich irgendwie verbunden werden sollte, die Lücke dazwischen passt nicht ganz und verschwendet unnnötig Platz.
    Die Map sieht auch schön aus, schöner Lichteffekt, da kommt mal ordentlich Atmo rüber...

    Weiter so...

  20. #20
    Nightwalker - Jack 'Os Story

    Es ist die Nacht der lebenden Toten...
    Die Gestalt in dem maßgeschneiderten Anzug
    sitzt vor dem Kamin in einem Schaukelstuhl
    und ist gerade dabei sich einen schwarzen
    Schal zu stricken.
    Im wohligen Widerschein des Kaminfeuers
    betrachtet der Mann noch einmal sein Werk,
    als er draußen im Garten eine Bewegung
    wahrnimmt.
    Ein Reisender?
    Hier, in dieser Gegend?
    Der Mund, der in den Kürbiskopf geschnitzt ist,
    verzerrt sich zu einem schiefen Lächeln, als Jack 'O
    sich seinen Hut schnappt und losgeht um der
    armen Seele die Tür zu öffnen...



    Geändert von Fuxfell (31.10.2008 um 20:23 Uhr)

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