-
Deus
Nun ja, Krimis hab ich nun wirklich schon seit Urzeiten nicht mehr gelesen, aber bevor ich zu Sci-Fi/Fantasy fand, war schon einiges an Kriminalromanen unter meinem Lesestoff - hauptsächlich wohl deshalb, weil in meiner Verwandtschaft sehr viele Krimis zum Ausborgen herumstanden 
Ich denke, ich habe so ziemlich alles von Agatha Christie verschlungen - wobei mir Miss Marple immer sehr viel sympathischer war als Hercule Poirot - fragt mich nicht, warum das so war.
Sherlock Holmes... höchstens mal in grauer Vorzeit im Englisch-Unterricht, ich denke nicht, daß ich da was für mich privat gelesen hätte.
Dann noch einiges Edgar Wallace-Zeugs... Bubblegum-Literatur.
Oh, ja, die "???"-Bücher kann man wohl im weitesten Sinne auch als Krimis bezeichnen, aber die hatten wir ja schon in einem anderen Thread 
Wenn ich schon dabei bin... TKKG hab ich auch gelesen 
Lieblingsfigur: Miss Marple, definitiv (nicht, daß ich viele Vergleichsmöglichkeiten hätte).
Grundsätzlich sind Kriminalromane nun wirklich nicht meine Lieblingssparte (wie man wohl auch an der Länge des Posts erkennen kann) - warum genau ist schwer zu sagen, aber sie sind mir wohl zu nah an der Realität... einfach nicht mein Ding
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.