Wer Bewertungen will, sollte andere bewerten^^
in dem Sinne:
Habe mir die Story jetzt mal durchgelesen.
Erster Eindruck ist, dass sie mir wirklich gut gefällt. So ne Nachkriegsstory mit Anarchie kann man schön darstellen und spannende Geschichten einbetten.
Die Frage wäre trotzdem, wie es zu dem Krieg gekommen ist. Ost-West-Konflikt, ok... aber was genau ist bitte passiert?
Dann wäre die Sache mit der Kuppel. Wer hat die gebaut? Womit wurde die nach einem so harten Krieg gebaut? Wenn die totale Anarchie herrscht, wieso bauen dann Arbeiter eine Kuppel, in die sie nie reinkommen werden? Wurden sie gezwungen? Wenn ja durch wen und womit?
Wie versorgt sich die Kuppel selber? Mit Energie und frischer Luft?
Mit Essen, Rohstoffen und unverstrahlten Wasser? Steigt die Bevölkerung in der Kuppel nicht so, dass diese irgendwann zu klein werden muss?
Wenn ihr Vater der Präsident war, wieso lebt sie dann in einem Waisenhaus? (Der wird ja nicht alles seiner Macht eingebüßt haben?)
Wer sind die Soldaten in der Kuppel? Und wie kommt man in eine Kuppel, die wegen Strahlung hermetisch abgeriegelt sein muss? Das würde nur mit einem Tunnel gehen...
Wenn ja, wieso versuchen das nicht viel mehr Leute, um dann gemeinsam die Oberschicht zu stürzen?
Wieso nimmt das Mädchen einen Slum-Bewohner auf? Den müsste man doch an dem Schmutz und so erkennen?
Wieso müssen die beiden nach der Entdeckung fliehen? Wohin fliehen sie?
Was ist das grobe Ziel des Spiels?
So die wichtigsten Fragen, die ich mir stellen würde... (sind nicht böse gemeint, sondern nur zur Vertiefung und als Anregung)
Ansonsten aber eine schöne Geschichte mit viel Potenzial
Wenn du Lust hat, kannst ja meine Story auch bewerten
MfG Programmierer