Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: ~Good and Evil~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oha, da muss ich noch nen paar Sachen aufklären ^^

Also der Verprügelte (Jeff) ist selbst einer von den gefangenen Menschen. Der wurde deshalb verprügelt, damit in dem Gewusel keiner mitkriegt, dass Duke den Schlüssel stibizt hat. Sry wenn ich da zu viele Unklarheiten gelassen habe. Zu den Kritiken:

Zitat Zitat
    Du musst dein Mapping um einiges verbessern, gerade was RTP angeht.
    Deine RTP maps sehen eher langweilig aus
    Wie ich ja sagte, RTP ist für mich neuland, muss mich noch einarbeiten ^^

Zitat Zitat
    Alles ist so gerade und...die
    Räume und die wege sollten enger sein, denn es handelt sich ja um eine
    Höhle. Und die kann nicht symetrisch sein sprich: auf jeder seite gleich.
    Da weiß ich jetzt nicht genau was Du meinst. Also wegen der Symmetrie. Ich habe eigentlich versucht darauf zu achten, dass nicht alles gerade ist, also dass viele Kurven drin sind. Zu der breite der Gänge: Da habe ich wieder vergessen es etwas klarer zu erklären (bzw ich habs garnicht erwähnt). Diese Gänge entstanden nicht auf natürliche Weise sondern wurden von den Gefangenen so gegraben (in der Story sind die Menschen den "Dunklen Mächten" unterlegen und werden gefangen genommen. Um Platz für neue Gefangene zu schaffen, werden sie dazu gezwungen, sich ihre eigenen Gefängnisse in die Erde zu "buddeln")

Zitat Zitat
    Und ein wenig auf die Logik solltest du achten. Die wachen sind ja Skelette,
    dann sollte auch der verprügelte ein Skelett sein. Und soweit ich weiss, kann
    ein Skelett kein blaues Auge haben.
    Siehe ersten Absatz ^^

Danke fürs Kritisieren. Werde mal probieren mir das zu Herzen zu nehmen.

edit//
    Whoops, jetzt hab ich den Punkt mit den LEs vergessen xD Dazu: Bitte mehr Verbesserungsvorschläge. Das sind die ersten LEs mit denen ich arbeite (jedenfalls im 2k3). Ich kann noch nicht so gut selber abschätzen in wie weit meine LEs in Ordnung gehen. Bitte nicht übel nehmen.

*push*

Sorry fürs andauernde pushen, aber irgendwie schreiben nur 2 bis 4 Leute was und der Thread versinkt wieder Oó

Also, Holla!
    Das Spiel gefällt mir! Story ist auch nicht schlecht (endlich mal ein futziger Nekromant und kein Vampir :P), das Video überzeugte auch, also ich bin sehr gespannt auf weiteres.
    Was sich mir inhaltlich als Frage auftut. Wozu wollte der Zauberer Untote zum Vermehren des Geldes erschaffen? Und wieso wird er zum Oberfiesling, der die Welt unterjochen will?

Hört sich alles soweit ganz gut an.
    Erst recht da´s ja nur ein Nebenprojekt ist. Mich freut´s dass es eine mp3 Version gibt, die musik hat mir schon im Trailer gefallen. Das Maping reicht für meine Ansprüche aus, soll ja auch kein mapping knaller werden.

Whatever, meinen Segen hast du, würde mich untröstlich machen wenn dieses Spiel im gecancelt nirvana verschwindet, der müsste ohnehin bald voll sein ^^

mfg usu

Danke erstmal für die weiteren posts ^^

Zitat Zitat von sorata08
    Wozu wollte der Zauberer Untote zum Vermehren des Geldes erschaffen? Und wieso wird er zum Oberfiesling, der die Welt unterjochen will?
    Er sollte keine Untoten erschaffen, sondern
    Zitat Zitat von the black mole
    So beauftragte der König seinen Zauberer damit, eine Lösung in der Magie zu finden,und er machte sich an die Arbeit....
    Und weshalb er dann der böse Oberfiesling wird, steht auch in der Story:
    Zitat Zitat von the black mole
    Der König war außer sich vor Wut, denn ein vergehen an den Toten, stellte ein unverzeihbares Verbrechen an der Menschlichkeit dar. Der Zauberer wurde aus dem Königreich verbannt. Doch seine letzten Worte sollten ein Unheil von gewaltiger Größe ankündigen. >>Ihr werdet noch sehen was ihr davon habt! Genug Menschen mussten in der Geschichte unserer Welt sterben, aus denen ich eine Armee der Finsternis erschaffen werde, die Euch das Fürchten lehren, und mich auf den Thron bringen wird!<<
    Das Motiv könnte man so beschreiben: Er will dem König Zeigen, dass er's drauf hat und seine Untoten was besseres als die Menschen sind.

Nun gut, trotzdem verstehe ich nicht, wie der König mit Untoten seine Staatskasse auffüllen will...
    Das mit dem Rachemotiv ist nett, so schön menschlich...^^

Zitat Zitat von sorata08
    rotzdem verstehe ich nicht, wie der König mit Untoten seine Staatskasse auffüllen will...
    Aaaarrrhhhhh xD

Okay, nochmal ^^

Der König WILL doch keine Untoten. Er will einfach nur, dass der Zauberer eine Möglichkeit in der Magie findet, die Staatskasse dicker zu machen. Und der Zauberer denkt sich: Mhhh... Untote kosten kein Essen, kein Wasser, keine Nerven, wenn sie kaputtgehen macht man sie neu, usw ^^ Der König ist einfach ein Geldgeiles Individuum. Jedoch ist er noch Menschlich genug, um dem Zauberer zu verbieten mit den Leichen herumzuspielen. Also verbannt er den Zauberer; Zauberer wird sauer wegen Verbannung. Nun geht er hin und bereitet Jahrelang eine Armee darauf vor, das Königreich einzunehmen. Denn er will der Welt zeigen: So, MEINE Untoten sind DOCH was besseres!

Ich habe mir das Video auch mal angesehen und fand es ziemlich gut. Die Story ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber bis jetzt hat man noch nichts von der Hauptgeschichte erfahren, was mMn auch gut ist. Ich bein kein Fan davon, wenn man gleich in eine dunkle Welt reinkatapultiert wird und sofort in ihr kämpfen muss.

Das Mapping ist gar nicht so schlecht, etwas leer, und in der dritten Zelle ist neben dem Wasser komischerweise auch Gras. Ich weiß, dass ist dein erstes Game mit dem RTP, trotzdem ist das etwas unlogisch. Es ist sonst überall nur kahler, brauner Boden, un plötzlich wächst hellgrünes Gras.

Das Game ist alles in allem aber interessant, weshalb ich es gerne mal spielen würde.

Ich verstehe doch die Story, The Black Mole. Ich begreife nur irgendwie nicht, wieso der Zauberer meint, Untote würden dem Staatshaushalt helfen. Und deine Begründung ist etwas banal...Na,ja ist im Endeffekt auch egal, hauptsache das Spiel ist stimmig. ^^

Zitat Zitat
    (...) und in der dritten Zelle ist neben dem Wasser komischerweise auch Gras.
    Damn, da hab ich garnicht drüber nachgedacht xD Hab ich geändert.

Zitat Zitat
    Ich begreife nur irgendwie nicht, wieso der Zauberer meint, Untote würden dem Staatshaushalt helfen.
    Ach SO meinst du das. Nunja, der Zauberer ist von seiner Lösung die er nach all der Zeit gefunden hat, schon ziemlich begeistert von sich selbst (wenn mans so sagen kann). Was besseres hätte ich jetzt als Erklärung so auch nicht auf lager. xD

Zitat Zitat
    Und deine Begründung ist etwas banal...
    Nunja, untote brauchen halt nix zu essen und kosten nichts außer ein paar Leichen :P

Ganz klare Sache, der Zauberer macht Skelette ->
    Skelette sind aus verschiedenen Gründen recht blöde Gesellen ( ihnen fehlt zum einen Gehirn und an Nerven für´s Schmerzempfinden mangelt´s auch mächtig) -> Recht Blöde Gesellen treten keinen Gewerkschaften bei.
    Ergo vermiete ich diese Blöden Gesellen für viel Kohle an jeden Minenbesitzer
    inner und ausserhalb des Königreichs. Natürlich Sorge ich dafür dass die Skelette nach nem Jahr auseinanderbröckeln um neue verkaufen zu können. Nebenbei schicke ich ein Skelettspezialtrupp zu jedem blöden Zauberer der glaubt mir mit Golems konkurrenz machen zu können.....Ich hätte Zauberer werden sollen -.-