-
Ritter
Oh, mal jemand, der es schafft Standard mit "d" am Ende zu schreiben! Sehr schön. Schon alleine deswegen finde ich Dein Spiel super.
Ohne Schmarrn: Es scheint ein ganz atmosphärisches Inselabenteuer zu werden und der Größe der Weltkarte zu urteilen, auch ein ganz Überschaubares, was ich in diesem Sinne sehr befürworte.
Der Durchschnittsmaker plant nämlich immer riesengroße Spielwelten, welche sich über eine Vielzahl verschiedener Klimazonen erstrecken. Dadurch verlieren die einzelnen Orte an Detailliebe und somit an Atmosphäre. Nicht so bei Dir.
Die Thematik hat mein Interesse geweckt, da sich alles wohl auf dieser kleinen Insel abzuspielen scheint, was mitunter sehr spannend sein kann, aufgrund der räumlichen Dimension und der Überschaubarkeit einer solchen Spielewelt und natürlich der geschilderten Situation (die beiden Stories).
Die Screens sind in meinen Augen super gelungen. Es wirkt alles recht atmosphärisch. Auch die Ortsnamen: Donnersee, Blitzberg sind mal was anderes und sehen auf den Screens auch so aus, wie man sich's vorstellt.
Frage: Wirst Du Dein Spiel eigentlich einen bierernsten Schliff verpassen oder die Story eher heiter und mit viel Humor präsentieren? Das würde mich wirklich noch interessieren, da die Vorstellung zwar ziemliches Interesse weckt, aber dennoch etwas oberflächlich daherkommt.
Greetz, Cuzco