Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [RM2k] ~Die Insel~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    (Vor)Story
    Finde sie schön^^!
    Doch das mit aus dem Himmel einfach fallen verstehe
    ich auch nicht^^!
    Wie kann sowas möglich sein.
    Charaktere
    Mir gefallen alle sehr gut und der Klim
    am meisten!
    Features
    Die schon erstellten und geplanten sind alle sehr
    schön!
    Die Wlektkrate finde ich,sieht am besten aus!
    Screens
    Alle sehen sehr gut aus,aber die Weltkarten sind immernoch
    die besten^^!

Viel Glück mit diesem Projekt!

Story geht klar.

Screens sehen bis auf die Wüstenmap alle schön aus.
    Features sind ganz ok.

Eine Frage noch:
    Mit was für einen Prog haste denn die Bilder gemacht?
    Ich glaube kaum,dass z.b. die Textbox gepixelt ist.

Oh, mal jemand, der es schafft Standard mit "d" am Ende zu schreiben! Sehr schön. Schon alleine deswegen finde ich Dein Spiel super.

Ohne Schmarrn: Es scheint ein ganz atmosphärisches Inselabenteuer zu werden und der Größe der Weltkarte zu urteilen, auch ein ganz Überschaubares, was ich in diesem Sinne sehr befürworte.
    Der Durchschnittsmaker plant nämlich immer riesengroße Spielwelten, welche sich über eine Vielzahl verschiedener Klimazonen erstrecken. Dadurch verlieren die einzelnen Orte an Detailliebe und somit an Atmosphäre. Nicht so bei Dir.
    Die Thematik hat mein Interesse geweckt, da sich alles wohl auf dieser kleinen Insel abzuspielen scheint, was mitunter sehr spannend sein kann, aufgrund der räumlichen Dimension und der Überschaubarkeit einer solchen Spielewelt und natürlich der geschilderten Situation (die beiden Stories).

Die Screens sind in meinen Augen super gelungen. Es wirkt alles recht atmosphärisch. Auch die Ortsnamen: Donnersee, Blitzberg sind mal was anderes und sehen auf den Screens auch so aus, wie man sich's vorstellt.

Frage: Wirst Du Dein Spiel eigentlich einen bierernsten Schliff verpassen oder die Story eher heiter und mit viel Humor präsentieren? Das würde mich wirklich noch interessieren, da die Vorstellung zwar ziemliches Interesse weckt, aber dennoch etwas oberflächlich daherkommt.

Greetz, Cuzco

Story:
    Wenn das mit dem "aus dem himmel fallen" im Spiel nicht aufgelöst wird, wäre es ziemlich weit hergeholt, sonst ist die story aber in Ordnung.

Charaktere:
    njo viel RTP. Aber wenn du die Persönlichkeiten interessant gestaltest, wird das trotzdem recht ordentlich!

Screens:

Titelbild:
    Gefällt mir nicht. Ich würde kein realfoto nehmen. Das nimmt einfach atmosphäre. Man kann zum Beispiel mit Photoshop über dsa Bild so nen Gemäldefilter legen. dann sieht das viel besser aus.

Klim beim aufwachen:
    Mir gefällt diese Idee mit den Palmen. auch das Mapping ist ok.

Ein Teil der Weltkarte:
    Naja, wenn man da so ranzoomt sieht das etwas billig aus

Wüstenwald:
    Ich wusste garnicht das es sowas gibt. Aber es sieht echt toll aus. Vielleicht sollte man das Picture noch einen Tick transparenter machen.

Eine alte Ruine:
    Auch schön, bis auf den Stein in der Klippe, rechts oben.

In der Wüstenstadt:
    Nja... recht ordentlich aber wieso ist so kreisförmig um den Brunnen Gras? Mach das mal etwas fransiger. Aber der Sonneneffekt ist WIRKLICH geil.
    Man spürt förmlich die Hitze.

Der Blitzberg:
    Wieso heisst er Blitzberg?
    Das Mapping weiß wieder zuu gefallen.

Eine "Möchtegern 3D-Szene":
    öhm... das check ich net wirklich. Kannst du dazu mal ein Video machen?
    Ist das so wie in SoM am Anfang? Oder auch FF5? Ich kapier das nicht so ganz!

Hier ist nochmal die komplette Spielwelt:
    Jo von weiter weg siehts ganz cool aus

--------------
    Fazit:
    Dein Spiel hat viel Potential, und du schöpfst auch ziemlich viel heraus.
    Ich freu mich wie ein kleines kind auf die Demo. Aber das mit dem 3D, kannst du das nochmal erklären?

-Game2k5

Zunächst einmal möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen: Das Projekt sieht ganz vielversprechend aus.
    Zur Story kann ich nicht viel sagen, wenn sich alles noch logisch aufklärt, kann die sicherlich was werden.
    Den Titelscreen und die Textbox würde ich aber wirklich noch einmal ändern, passen meiner Meinung nach nicht so recht darein. Ansonsten gefallen mir die Screens soweit gut.
    Und da das Projekt ja nun anscheinend seit knapp einem Jahr in Arbeit ist, kann man ja sicherlich irgendwann einmal auf eine Demo hoffen...

Gruß
    Eukaryot

Gut, dann mal antworten...

@alpha und beta:
    Das mit dem "aus dem Himmel fallen" habe ich deswegen so geregelt, weil Klim aus einer anderen Welt kommt. Und um in einer anderen zu landen, finde ich,
    dass es der beste Weg wäre, ihn einfach aus dem Himmel fallen zu lassen. Damit ist durch den Aufprall dann auch noch sein Gedächtnis gelöscht und
    alles nimmt seinen Lauf.

@tonystuan:
    Paint Shop Pro X und TheGIMP lebe hoch!

@Cuzco:
    Zu deiner Frage: Du kannst den Humor mit Zelda Phantom Hourglass vergleichen. Auch in den ernstesten Situationen werde ich versuchen Witze
    unterzubringen und die "bösen Charaktere" sind auch manchmal lustig oder
    oft peinlich dargestellt.

@GameMaster2k5:
    Naja es ist nicht wirklich 3D. (eben "Möchtegern-3D")
    Ich hab da nur' n paar M&B Tiles zusammengestückelt und das
    dann mit TheGIMP bearbeitet. So richtig bewegen tut sich da nur der Hintergrund (wie in Pokemon Perl und Diamant wenn du Palkia/Dialga fängst), denn das alles mit Pictures darzustellen wäre ein Haufen Arbeit.

@Eukaryot:
    Ne Demo der Demo ist schon unterwegs.

MfG
    Tschebberwooky

Ich hoffe für dich nach dem ich mir die Story durchgelesen hab das du das ganze 1. nicht ganz so ernst meinst im sinne von ich verhöker die standard clichees oder 2. das extraernst aufziehst, alle kommerz rpgs haben auch scheiß story und jeder spielt sie ^^

olol, das sieht alles verdammt nice aus,
    vom Aufbau her erweckt das bei mir Erinnerungen von Digimon World
    (auf die Insel bezogen).
    Ja, wirklich, für dein erstes Projekt bietest du uns schon eine ganze
    Menge, und eig. bin ich nicht mehr so auf dem RPG-Trip die mit dem
    Maker erstellt wurden, aber ich glaube hier kann ich gerne mal eine
    Außnahme machen. Scheinst kein n00b zu sein, und dein Spiel auch
    alles andere.

Mach weiter, sonst wirst du sterben.

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Update!

Hallo, nochmal!
    Die Screens wurden upgedated!
    Der Held hat jetzt grüne Augen, die Texbox wurde erneuert,
    das Blätterdach im Wald wurde transparenter gemacht,
    die kreisrunde Wiese um den Brunnen wurde durch eine
    "fransigere" ersetzt und das wichtigste: ein neues Titelbild wurde erstellt!
    Ich hoffe jetzt ist alles in Ordnung!

MfG
    Tschebberwooky

Geändert von Inselmanager (26.12.2007 um 12:39 Uhr) Grund: hab das mitn Titelbild vergessen...

@tschebberwooky

Titelbild
    Schon besser!
    Sehen witzig aus die Personen!
    Augengrün
    Das passt ihn besser,als vorher!
    Blätterdach
    Nicht schlecht,Nicht schlecht!^^

Sehr schöner Titelscreen.
    Wie machst du denn die Charaktere?

Der Wüstenscreen ist leider immer noch etwas leer.

Die Augen sehen auch gut aus.

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Wie machst du denn die Charaktere?
    Zeichnen, einscannen, mit Gimp colorieren --> Fertig!