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Thema: [RM2k] ~Die Insel~

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  1. #1

    [RM2k] ~Die Insel~



    Ersteller: Tschebberwooky
    Maker: RPG Maker 2000
    Genre: Adventure
    In Arbeit: seit Frühjahr 2007



    Ja, ähh… Hallo!
    Ich würde euch gerne mein erstes offizielles RPG-Maker 2000-Spiel, „Die Insel“ (Name könnte sich noch ändern), vorstellen.



    Vorgeschichte


    Auf einer Insel, genannt: "Ortus", war ein totaler Auffuhr.
    König Ultar, der Herrscher der Insel, starb. Seine beiden Söhne, Megra und Gigar,
    stritten sich um den Thron. Da man dadurch zu keinem Ergebnis kommen
    konnte, beschloss man das Ganze demokratisch abzustimmen. Die Mehrheit
    der Bevölkerung war für Megra. Das ließ sich Gigar natürlich nicht gefallen,
    aufbrausend wie er ist. Mit seinen Anhängern stürmte er auf Megra ein.
    Es kam zu einem Krieg. Schließlich schlug Prinz Megra Gigar in die Flucht
    und wurde zum König ernannt.

    Voller Wut überlegte sich Gigar, wie er an den Thron kommen könnte...
    Doch es war hoffnungslos. Bei dem Krieg verlor er seine meisten Männer.
    Es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Insel zu zerstören, denn gönnen
    möchte er es Megra nicht, König zu sein.

    Jedoch konnten vier Helden, die plötzlich auf der Insel erschienen, dies verhindern.
    Kurz vor seinem Tode zauberte Gigar eine Zeitschleife. Diese sorgte
    dafür, dass sich die letzten 20 Jahre wiederholen werden.
    Und so beginnt die Geschichte...

    Story

    Die eigentliche Story beginnt damit, dass Klim, ein junger Krieger,
    aus dem Himmel fällt. Ja, genau! Einfach so aus dem Himmel.
    Erinnern kann er sich natürlich an nichts, außer an seinen Namen
    und irgendwie hat er das Gefühl, nicht hierher zu gehören.
    Er weiß, dass er früher woanders war. Aber wo war das?
    Fassungslos schaut Klim um sich, zwickt sich erstmal,
    und muss feststellen, dass dies doch kein Traum ist...
    Er kommt in einen dichten Wald, und da muss er erst mal raus, um herauszufinden,
    wo er ist, was er hier soll und wie er wieder nach Hause kommt, falls er so etwas überhaupt hat...



    Klim

    Tja, die typische Hauptperson eben.
    Poliertes Schwert, charmantes Lächeln, etc.
    Er wirkt jedoch ziemlich unsicher. Naja, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr
    an einem euch völlig unbekannten Ort aufwacht…?

    Bor

    Ein kriegerischer Typ.
    Auch er weiß überhaupt nicht, wo er ist…

    Magnus

    Eine wahre Intelligenzbestie!
    Er lässt andere ziemlich blöd danebenstehen, wenn es um Rätsel
    oder Sonstiges dieser Art geht…

    Cary

    Seine Zauberkunst bringt die Augen anderer dazu,
    aus deren Köpfen zu purzeln.

    Gigar

    Ein richtig „böser“ Kerl.
    Verzweifelt versucht er den Thorn seines Bruders zurückzuerobern.


    So..
    Das waren einmal die wichtigsten Charaktere.



    Bereits eingebaut:
    - jeder Char hat sein eigenes Face
    - Möchtegern-3D Hintergründe/Bilder
    - eigenes Weltkartensystem

    Geplant:

    - selbst gezeichnete Kampfanimationen und Monster
    - einige Minispiele
    - spezielle Kampfübergange (bei Bossgegnern)



    UPDATE! (am 26.12.07)


    Das neue neue Titelbild


    Klim beim Aufwachen (neue Textbox und hab dem Helden grüne Augen verpasst)


    Ein Teil der Weltkarte


    Im Wüstenwald (Blätterdach transparenter gemacht)


    Eine alte Ruine (Die Steine in der Klippe sind Absicht)


    In der Wüstenstadt (kein kreisrunder Fleck mehr um den Brunnen)


    Der Blitzberg


    Eine "Möchtegern-3D-Szene"


    Hier ist nochmal die komplette Spielwelt



    Keiner...



    ACHTUNG!!
    An alle Maker-Standard-Funktionen-Hasser:
    Dieses Spiel benutzt das Standard-Kampfsystem
    und das Standard-Menü!

    So, fertig.
    Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht...
    Lob auch!
    Ich hoffe, das Spiel sagt euch zu und wenn‘ s euch
    nicht gefällt, kann man ja auch nichts machen.

    MfG
    Tschebberwooky (ich weiß, komischer Name...)

    Geändert von Inselmanager (26.12.2007 um 17:18 Uhr) Grund: Screen-Update

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