Moinmoin.
Erstmal vorneweg: Ich weis, dass es bereits einen Thread gibt, der ähnlich klingt! Der Sinn diese Threads soll jedoch sein, eine Art Hitliste zu erstellen, also die Wünsche aufzuzählen, die es gibt und dann dahinter die Anzahl der Wünschenden zu schreiben. Ich werde mich darum kümmern und versuchen die Liste aktuell zu halten. Als erste Hauptquelle werde ich Dabby's Thread nutzen, da steht ja schon sehr viel drin und es wurde ja auch sehr viel diskutiert (ist ja auch das Diskussionsforum ;-)). In diesem Thread würde ich mir jedoch wünschen, dass nur noch Ergänzungen oder Anregungen gepostet werden, zur Diskussion steht euch ja Dabby's Thread weiter zur Verfügung!
Zur Übersichtlichkeit werde ich diese Liste in einem neuen Post öffnen, also bitte nicht wegen Doppelpost meckern!
Es würde mich auch mal interessieren, was ihr von meiner Idee haltet und ob überhaupt Interesse an einer solchen Übersicht besteht!
WunschWünschende
Skyrim7Kein Skyrim7Kampf vom Pferd aus8Oblivion-Ebenen4Besseres Kampf-und Magiesystem25Keine Mitleveln mehr von Gegnern6Aussehen des Chars im Spiel noch änderbar4Grössere Waffenauswahl14Mehr Skills(Klettern!)12Skillsystem wie in Morrowind6Beitretbare Fürstenhäuser6Arena4Mehr Gilden11Mehr Quests7Bessere Dialoge3Hauptquest mit Alternativenden8Ausgefeiltere Dungeons11Höherer Wiedererkennungswert der Umgebung5Bessere KI5Verbesserte Grafikengine5Vielfältigere Musikuntermalung4Buntere Landschaften6Mehr Animationen5Ausgefeiltere und ausgefallenere Quests13Mehr Entscheidungsfreiheit10Mehr Freiheit bei Belohnungen (Ablehnbarkeit!)8Detaillierte Beziehungen Spieler<->NPC6Logische Verteilung von Gegenständen6Schönere Rüstungen5Auto-Zielen für Schulterperspektive und Zauber6Reisesystem wie/ähnlich wie in Morrowind7Verbesserte Gilden und Rivalität11Physik5Mehr und schönere Zwischensequenzen3Besondere Veranstaltungen (Feste o.Ä.) in Städten und Feiertage4Grössere Städte3Insgesamt weniger sterile Welt6Ausgefeiltere NPC's6Mehr Stimmen3Mehr und differenziertere Rüstungen8Grössere Welt7Mehr und differenziertere (auch mächtige/einzigartige) Artefakte/Items7Mehr/einfallsreichere/grössere Kreaturen11Weniger Alltagselemente3Ausgefallener Baustil4Verbessertes Tagebuch3Insgesamt wieder mehr in Richtung Morrowind9Nicht alle wilden Tiere automatisch Feinde4Eigener Name taucht im Spiel mehr auf3Mehr, unterschiedlichere Rassen1Mehr Realismus5Keine Daedra mehr1Mehr, explizitere Gewalt2Aufräumbare Zauberspruchliste3Multiplayerfunktion2Komplett begehbares Tamriel (evtl. als Serienabschluss)4Wiederauferstehung/Weitererforschung der Dwemer4Erlernbare Berufe2Jahreszeitenwechsel3Komplett begehbares Nirn1Alle Oblivionebenen bereisbar1Umfangreiches CS5Char aus Oblivion importierbar1In der Ego- Perspektive besseres Körpergefühl durch Beine, Füsse, etc.2Baldiges Erscheinen4