-
Lehrling
*mit unterschreib ^^*
Ich finde auch Kimi ga Nozomu Eien einen der besten Anime im Romantik-Genre, kann ich nur empfehlen.
Ansonsten wäre noch noch ein paar andere Vorschläge:
Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen (muss man gesehen haben :P)
Nodame Cantabile, wollte den erst nicht ansehen und war sehr positiv überrascht, imo der beste Anime des letzten Jahres (Romance/Comedy)
Nana (Musik/Romance) ist teilweise auch gut, zumindest am Anfang, aber imo zieht sich die Serie zu lange hin und gegen ende musste ich mich dazu zwingen, weiter zu schauen.
Byousoku 5 Centimeter (Drama) finde ich auch sehr gut, trauriges ende, ist aber sehr real und passt gut zu unserer Zeit, hat auch eine sehr gute animation.
Full Metal Panic? Fumoffu (Action/Comedy) imo einer der besten comedy-animes, die es gibt.
Seirei no Moribito(Fantasy/Action) auch ein sehr guter Anime vom letzten Jahr.
Toki wo Kakeru Shoujo(Romance) Ist ein Movie, auch sehr zu empfehlen.
Kaleido Star(Comedy/Sport) Ein Mädchen, dass unbedingt Artistin werden will, auch einer der Anime, die ich erst lange nicht angesehen habe und die mich dann sehr positiv überrascht haben.
School Rumble(Comedy) ein recht guter Comedy, wobei ich da gemischte Gefühle hatte ^^ nach den ersten Teilen aufgehört weiter zu schauen, weil es mir nicht so gefallen hatte, dann nach nem halben Jahr weiter geschaut und war richtig hingezogen zu dem Anime und dann die 2. saison wurde aber imo schwächer.
Was blutiges und gutes wäre noch Berserk, ist sowas wie die männliche Version von Claymore(eigentlich ja umgekehrt ^^, aber wem Claymore gefällt, dem gefällt Berserk bestimmt auch)
So das reicht glaube erst mal ^^