@ Vivi: Das ist wirklich super geworden- Und auch mein geliebtes Brot hat einen Ehrenplatz im Flyer
![]()
@ Vivi: Das ist wirklich super geworden- Und auch mein geliebtes Brot hat einen Ehrenplatz im Flyer
![]()
Danke danke!
Jetzt möchte ich aber doch noch was zum Thema an Weihnachtsmann glauben oder nicht beitragen
Ganz ehrlich: Ich kann mich NULL daran erinnern, wann und wie ich aufgehört habe, an ihn zu glauben. NULL. Vielleicht hatte ich das Prinzip dahinter auch schon gerafft, bevor ich mich erinnern kann, keine Ahnung
Aber ich habe noch eine gute Erinnerung an das Weihnachten, als wir meiner kleinen Schwester erklären wollten, dass es keinen gibt. Sie kam in dem Sommer darauf nämlich in die erste Klasse (und sachlicherweise muss ich erklären, dass wir wussten, dass dies eine Klasse wird, von denen ein erheblicher Teil Weihnachten aus religiösen Gründen nicht feiern wird) und so haben meine Mutter und ich beim Plätzchenbacken überlegt, dass sie das lieber von uns hören sollte, als später in der Schule damit aufgezogen zu werden, dass sie noch an den Weihnachtsmann glaubt.
Also haben meine Mutter und ich die Weihnachts-CD von den Prinzen angemacht (ich find die ja super), wo ein Lied drauf ist, wo sie dem Weihnachtsmann danken, obwohl sie wissen, dass es ihn nicht gibt, und haben meine kleine Schwester gebeten, ganz genau hinzuhören.
Daraufhin hat sie dummerweise angefangen so laut zu schreien und zu weinen, und dass das, was 'die da' singen gar nicht stimmt, dass meine Mutter und ich ganz schnell beschlossen haben, sie doch noch etwas länger in dem Glauben zu lassen![]()
Leute, was muss ich hier sehen?
Chatniveau im QFRAT!
Weitermachen, sofort. xO
@Olli: Wenn man nie ans Christkind, etc. geglaubt hat, dann kann man nicht nachvollziehen, wie traurig das eigentlich ist. Es hatte damals schon was brutal magisches, vor allem wenn man dann auch den Nikolaus treffen durfte... 8)
Schade Schade Schade aber naja ich denke mal wir hatten unseren Spaß für heute und langsam ist dank dem vielen rauchen auch sehr sehr neblig in meiner Bude! ich sollte echt mal lüften.
War ein netter Abend
Und WUUUS? 201 Posts? derb!
Zum Glück hab' ich meine Geschenke schon... morgen nochmal Einkaufen zu gehen wäre echt die Hölle. Das hab ich einmal gemacht und mach es wohl (fast) nie wieder! Die Geschäfte sind halb leer, aber doppelt so voll mit Leuten. Was ich Sylvester mach, weiß ich noch garnicht...