@Mog: Was heißtn hier Abrüster? Du bist doch nen Zivi, oder? wtfeeknoo! Das musst du mir jetzt mal nen wenig genauer erklären >

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Wie traurig, finde ich.
Ich habe an den Weihnachtsmann etc. geglaubt, bis mir meine Eltern irgendwann die Wahrheit gesagt haben. War zwar irgendwo erschütternd, aber es war doch eine schöne Sache und ich denke, sollte ich irgendwann man in der Situation sein und von einem Knirps "Papa" genannt werden, werde ich dem Knirps auch sagen, dass die Geschenke vom Weihnachtsmann kommen.
Wieso trauig? Das war ja nicht grad so, dass meine Mutter bei mir im Kindesalter hergegangen ist und gesagt "Es gibt keinen Weihnachtsmann, Trottel! Hier sind deine Geschenke!".
Es wurde bei uns nur halt niemals behauptet, dass es den Weihnachtsmann oder sonst wen wirklich gibt. Das tat der ganzen Weihnachtsfreude aber keinen Abstrich. Man hat als Kind trotzdem seine liebe Freude mit Weihnachtsbaum, Geschenke, Weihnachtliedern und den ganzen Kitsch. Und ich erinnere mich noch immer gerne an die Weihnachtsfeste von früher. Joar.