Bei der Asia von Lost Odyssey kann man zwischen japanischer, englischer sowie koreanischer Sprachausgabe auswählen.![]()
Bei der Asia von Lost Odyssey kann man zwischen japanischer, englischer sowie koreanischer Sprachausgabe auswählen.![]()
Abgesehen von der Sprachausgabe, ist denn das Spiel auf englisch? Also das Menü und die Dialoge. Die Sprachausgabe kann von mir aus englisch japanisch oder chinesisch sein, ich will nur wissen ob das Spiel auf englisch spielbar ist. Eine japanische Sprachausgabe würde ich natürlich bevorziehen.
Da alle anderen Versionen Region Locked sind geh ich etz mal schwer davon aus, dass es die englische Asia Version auch ist.
Wenn nicht, hätten sie auch gleich die US Version Region Free gemacht. Also mach ich mir wenig Hoffnung.nton: Bamco eben.
Naja die US Version von Too Human ist ja auch Region Lock aber dafür die Asia und Pal komplett Region Free.
Die Asia Version ist echt die letzte hoffnung da ich nicht wirklich mehr an einen release in Pal landen von Vesperia glaube... da wäre anonsten schon längst irgendeine info gekommen.
Irgendwie traurig das in sachen "Region" mit der XBox wirklich einen gewaltigen schritt in richtung steinzeit gemacht wurde.
Naja, Too Human kam doch aber auch weltweit (inkl. PALien) gleichzeitig, von daher gibts ja gar keinen Grund, nen Region-Lock einzubauen... anders aber ToV.
Aber, mir wurde auch gesagt, dass ToV US sehr wohl auf ner JP X360 läuft, nur nicht auf ner PAL X360 und sogar JP Spielstände läuft (stimmt das?)... irgendwie komisch, dieser Semi-Region-Lock....
Nun, wie schon öfters gesagt, ich empfehle schon seit Jahren den Leuten, sich anstatt ne PAL zumindest ne US oder JP X360 zu kaufen... ne Import-Konsole hat dem RPGler schon seit einem Jahrzehnt Vorteile gebracht... und mit dem tiefen Dollar ist es auch finanziell kein Mehraufwand.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Es wurde doch schon bei der Präsentation des Spiels bekanntgegeben, dass man Vesperia Anfang nächsten Jahres nach PALien bringen will, auch wenn ich nicht weiß, ob da die diversen Online Quellen sich dieses Detail aus dem Allerwertesten gezogen haben oder es von Namco selbst so gesagt wurde.
Jedenfalls würde ein PAL Release auf der 360 sogar Sinn machen, egal ob nun für Namco oder Microsoft (wenn sie wieder in die Breche springen sollten), da das Angebot an RPGs noch im Wachstum befindlich ist und ausgehungerte Spieler vielleicht zu Vesperia greifen könnten. Jedenfalls halte ich es für übertrieben, jetzt schon davon zu reden, dass Vesperia wohl kaum nach PALien kommt - bevor es nicht offiziell verneint wurde, kann man sich da an diese Ankündigung halten.
Afaik ist eine PAL Version schon sicher, da der ungefähre Erscheinungstermin für Europa auf der Xbox360 RPG PK genannt wurde. Denk mal sowas kann man dann auch als offizielle Ankündigung einstufen.
Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/880/880407p1.htmlZitat
Jein, Hanheld und PS3 sind regionalcodefree, wenn die Publisher ihre RPGs nicht auf der falschen Hardware veröffentlichen würde, könnte jetzt jeder Vesperia zockenZitat
Zurück zur Xbox360, das Problem ist einfach, die Kiste wird, egal wie sehr man aufpasst, kaputt gehen, und zwar unreparierbar, und niemand wird in Europa ne Japan-Xbox reparieren.
Dazu kommt noch, dass man mindestens nen 300Watt Spannungswandler braucht, weil das Netzteil nicht weltweit gleich ist, so wie bei der Konkurrenz *hustPS3hust*
Import von Hardware war bisher immer relativ risikofrei, aber ne tickende Zeitbombe wie die jetzige 360, nein Danke.
175 Watt für eine aktuelle Xbox 360. Ein günstiger 150er ist da aber leider noch sehr sehr knapp bemessen ._.
Gut, aber eine 360 kauft man ja nicht wegen RPGs sondern wegen Titeln wie Forza, Halo, Gears of War, Banjo: Schraube lockerZitat von Holystar
nton: oder anderen Titels die es sich (auch wenn man hier und da einen € oder einen Rappen sparen kann) kaum zu importieren lohnt. Deswegen haben sicher auch einige zu einer "PAL" 360 gegriffen... kann doch einer wissen dass da plötzlich eine Hand voll RPGs auftauchen
und IMHO hat die erste Xbox ihren Job als potente Plattform für westliche Titel auch sehr gut gemacht.
Naja, "Zeitbombe"Zitat von SunnyLuke
- die Fehlkonstruktionen haben u.a. Microsoft ja auch schon offen zugegeben, nur, die gewährleisteten 1, 2 oder 3 Jahre Garantie sind eh ürgendwann futsch...
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Verdammt ... ich bin nach dem Video-Review richtig heiß auf das Spiel, habe aber aus Prinzipientreue erst noch acht bzw. zehn vorangegangene Tales-Spiele vor mir :-/
Nicht wirklich. Microsoft war seit einführung der Konsolen der ERSTE Hersteller der den Entwicklern den Regionallock bestimmen gelassen hat.
Früher war der Regionlock ja bereits auf der Konsole und auf der Scheibe.
Ist nur schade dass Entwickler echt Regionallock spiele rausbringen. Da ist Sony wirklich einen GANZEN schritt weitergegangen.
@Ticjende zeitbombe: Mein Kollege hat immer noch die erste Revision von Xbox 360 (ohne HDMI Ausgang) und der zockt täglich locker 45 std. und bisx jetzt lebt noch alles.![]()