8.5 von gamespot: http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/...ry;read-review
Als Tales of Fan freut es mich natürlich, dass das Spiel positive Resonanz bekommt. Umso mehr hasse ich es, dass das Game region-locked ist...
8.5 von gamespot: http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/...ry;read-review
Als Tales of Fan freut es mich natürlich, dass das Spiel positive Resonanz bekommt. Umso mehr hasse ich es, dass das Game region-locked ist...
Ich frage mich was es mit den Europa release dates auf sich hat. Ign schreibt, dass es am 29. August kommt, weitere Seiten schreiben dasselbe. Dann findet man auch auf Ebay Versionen, die als UK-Version angegeben werden und am 8. September rauskommen
http://cgi.ebay.de/TALES-OF-VESPERIA...d=p3286.c0.m14
Kann mal jemand was genaues sagen, denn diese Daten sind ja nicht weit
AFAIK gibt es bisher keine offiziellen Informationen zum PAL-Release.
Die glaubwürdigeren Gerüchte gehen hingegen von März 2009 in PALien aus.
Diese "UK-Version"... keine Ahnung, woher du diese Info hast, denn auf deinem verlinkten Angebot zu Ebay steht ganz klar unter Format "NTSC/NTSCJ"... das Bild ist das US-Cover mit dem ERSB-Rating...
Was für ne Version jetzt der genau anbietet, weiss wohl keiner... denke einfach, der hat gehofft, dass die US oder ENG ASIA codefree ist... was ja nicht zutrifft.
Von UK-Version steht da nirgends was... nur der Verkäufer selbst ist aus UK.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Hat es nicht mal geheißen, anfang 2009?
Finds schade, dass die JP und US Releases so nahe liegen und der PAL Release so weit nach hinten rückt. Wenns halt so wäre
Was überhaupt ist eigentlich diese Asia Version? Jemand hat bei Acme (die Seite die angegeben hat, dass US-Version region free ist) angerufen und nach der US-Version gefragt, die haben gesagt, dass die US-Version region locked ist aber die Asia-Version region free sein soll. Diese Asia-Version soll auf englisch sein, aber das ist doch ein widerspruch an sich, in Asien auf englisch?
Ne Version,die meist etwas später als die Japan Version erscheint(paar Tage).
Hat wie du schon sagst,meist bzw immer schon die englischen Untertitel etc und kostet nur ~30 Euro und ist Regionfree.
Einzige Unterschiede sind im Handbuch zu finden,chinesisch und Englisch steht das Zeug drinne.
Heisst dass jetzt die Asia Version könnte Region Free sein ._.' ? Oder beruht dass nur auf der Aussagen eines (europäischen) Händlers? War die Asia Version von SC4 z.B. dann auch Region Free?
Schönes Review. Da kann man auch die euphorische Aussagen "bestes Tales of" verschmerzen, denn das seh ich als Hinweis dass ToV auch durchgehend gut ist (was halt nicht immer der Fall war ^^' ) . Und die Kritik an der Optik fand ich halt auch etwas überzogen. Besser ein optisch überzeugendes Spiel mit stabiler aber unspektakulärer Technik als umgekehrt. Eines stört mich aber doch: "It's a lot like previous games in the series." als _Con_![]()
So wie ich das jetzt verstanden habe ist das ganze Spiel auf englisch nur mit japanischer Sprachausgabe. Oder ist das Spiel auf japanisch und nur in den cutscenes auf englisch. Also die erste Option wär Perfekt und besser als die US-Version.
Mata ne!
Holystar
___
Bei der Asia von Lost Odyssey kann man zwischen japanischer, englischer sowie koreanischer Sprachausgabe auswählen.![]()
Abgesehen von der Sprachausgabe, ist denn das Spiel auf englisch? Also das Menü und die Dialoge. Die Sprachausgabe kann von mir aus englisch japanisch oder chinesisch sein, ich will nur wissen ob das Spiel auf englisch spielbar ist. Eine japanische Sprachausgabe würde ich natürlich bevorziehen.
Da alle anderen Versionen Region Locked sind geh ich etz mal schwer davon aus, dass es die englische Asia Version auch ist.
Wenn nicht, hätten sie auch gleich die US Version Region Free gemacht. Also mach ich mir wenig Hoffnung.nton: Bamco eben.
Naja die US Version von Too Human ist ja auch Region Lock aber dafür die Asia und Pal komplett Region Free.
Die Asia Version ist echt die letzte hoffnung da ich nicht wirklich mehr an einen release in Pal landen von Vesperia glaube... da wäre anonsten schon längst irgendeine info gekommen.
Irgendwie traurig das in sachen "Region" mit der XBox wirklich einen gewaltigen schritt in richtung steinzeit gemacht wurde.
Naja, Too Human kam doch aber auch weltweit (inkl. PALien) gleichzeitig, von daher gibts ja gar keinen Grund, nen Region-Lock einzubauen... anders aber ToV.
Aber, mir wurde auch gesagt, dass ToV US sehr wohl auf ner JP X360 läuft, nur nicht auf ner PAL X360 und sogar JP Spielstände läuft (stimmt das?)... irgendwie komisch, dieser Semi-Region-Lock....
Nun, wie schon öfters gesagt, ich empfehle schon seit Jahren den Leuten, sich anstatt ne PAL zumindest ne US oder JP X360 zu kaufen... ne Import-Konsole hat dem RPGler schon seit einem Jahrzehnt Vorteile gebracht... und mit dem tiefen Dollar ist es auch finanziell kein Mehraufwand.
Mata ne!
Holystar
___
Es wurde doch schon bei der Präsentation des Spiels bekanntgegeben, dass man Vesperia Anfang nächsten Jahres nach PALien bringen will, auch wenn ich nicht weiß, ob da die diversen Online Quellen sich dieses Detail aus dem Allerwertesten gezogen haben oder es von Namco selbst so gesagt wurde.
Jedenfalls würde ein PAL Release auf der 360 sogar Sinn machen, egal ob nun für Namco oder Microsoft (wenn sie wieder in die Breche springen sollten), da das Angebot an RPGs noch im Wachstum befindlich ist und ausgehungerte Spieler vielleicht zu Vesperia greifen könnten. Jedenfalls halte ich es für übertrieben, jetzt schon davon zu reden, dass Vesperia wohl kaum nach PALien kommt - bevor es nicht offiziell verneint wurde, kann man sich da an diese Ankündigung halten.
Afaik ist eine PAL Version schon sicher, da der ungefähre Erscheinungstermin für Europa auf der Xbox360 RPG PK genannt wurde. Denk mal sowas kann man dann auch als offizielle Ankündigung einstufen.
Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/880/880407p1.htmlZitat