Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
JRPGs sind ein Nischengenre, daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Leute immer noch damit zufrieden sind, daß sie seit 20 Jahren das Gleiche vorgesetzt bekommen, jetzt halt mit HD-Auflösung.

Die Leute hatten seit FF VII über 10 Jahre Zeit, um Fans von JRPGs zu werden - bei einigen 1000 hat das gewirkt, beim Rest wird sich nichts mehr ändern.
Und was bringt es wenn sie unzufrieden sind ^^' ?


Ich seh das aber etwas anders. Ich kenne relativ viele Personen die sich für unpopulärere Titel irgendwie gar nicht interessieren (Und sich auch nicht "interessieren lassen"). Und dann bleibt man halt bei Final Fantasy oder Kingdom Hearts weil es sonst keine wirklich populären RPGs gibt oder es diese (im Falle von Tales of) in Europa in der Mehrzahl gar nicht gibt. Um Begeisterung aufkommen zu lassen bedarf es allerdings in jedem Genre mehr als ein bis zwei gute Titel alle paar Jahre. Schau dir z.B. mal die aktuellen Verkaufszahlen in den USA an, Madden, Madden, Madden - Football ist da allgegenwärtig, so wie RPGs (manchmal ^^' ) in Japan oder so genannte Casual Games zur Zeit in der ganzen Welt. Wer auf dem Markt am lautesten schreit wird gehört. Nur namco schreit in Europa erst gar nicht.

Die LE für Vesperia ist in den USA aber ein netter Ansatz nach den etwas enttäuschenden Erfolgen der letzten dort releaseten Tales ofs auf einer stationären Konsolen. Auch wenn ich die "Begeisterung" über ein 10-jähriges Jubiläum (10 Jahre was ^^ ?) nicht ganz nachvollziehen kann. Das ist aber ein gutes Zeichen und wird hoffentlich belohnt werden.