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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Naja, hoffe jetzt mal, ToV erreicht mindestens die Quali von ToA, mein bisheriges No. 1 Tales.
    Befürchte, dass das charaktertechnisch schonmal nicht klappen wird...da ist ToA einfach topppp.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Befürchte, dass das charaktertechnisch schonmal nicht klappen wird...da ist ToA einfach topppp.
    Kommt drauf an... einen zweiten Jade gibts wohl nicht, aber z.B. Norma aus ToL war ihm (auch) ebenbürtig. Der Rest ist leicht ersetzbar...
    Chars werden sicherlich auch wieder solide werden, da mach ich mir eigentlich keine Gedanken drüber. Sicher, TotA hat mich in Sachen Held sehr enttäuscht, aber das muss ja nun nicht immer so sein.

    Aber ich befürchte eh, ToV für uns nicht vor 09, da alles region locked... naja die Hoffnung stirbt zuletzt^^

  3. #3
    Vielleicht interessant: Ich hab in den Comments bei GamesOnly wo Tales of Vesperia US als Region Free bezeichnet wird gelesen, dass ein Admin geschrieben hat sie haben die Info direkt vom Händler. >_>

    " Admin @cyan: Dont worry ! Wir versenden nur dann, wenn auch wirklich Pal kompatibel. Wurde von unserem Händler bestätigt. Sollte es widererwarten nicht so sein, wird es retourniert :-) "

    Vielleicht wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer? Manno Namco, ich will nicht bis TBA 2009 warten müssen...

  4. #4
    @ffstar
    Wäre echt super, wenn dem so wäre. Denn mal ehrlich: eine US (!!) Special Edition zu einem Tales Titel (!!!) von Namco (!!!!) wäre ja mal ne kleine Sensation, die für Sammler und Fans alike eine echtes schmankerl wäre. Ist halt immer so ein Vabanquespiel mit den regions bei der xbox...mal ist es codefree, mal nicht, aber bisher kamen die meisten RPGs in den USA und Europa relativ zeitgleich raus - umso ärgerlicher, dass es bei ToV nicht so sein wird...kommt es überhaupt über microsoft hier raus?

  5. #5
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    kommt es überhaupt über microsoft hier raus?
    Wieso sollte es über Microsoft kommen?
    Die US und JP werden von Bamco gepublished, genauso wie Eternal Sonata in allen Regionen von Bamco gepublished wurde.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #6
    Eternal Sonata wurde afaik von Atari in Palien gepublished.

  7. #7
    Stimmt, hab ich mich bei gamefaqs in der Zeile verschaut.
    Jedenfalls nicht Microsoft.

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  8. #8
    @Skar
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass Namco, obwohl sie eigentlich ein Urgestein der Branche sind, immer noch nicht über eine Europa Niederlassung verfügen, obwohl der PAL Markt eigentlich sehr rentabel sein kann, wie viele Publisher endlich erkannt haben. Das allein ist schon ziemlich rückständig von Namco, und deshalb kommen viele ihrer Titel - auch die populären Serien wie Ridge Racer oder Tekken - über andere Hersteller. Tekken und Ridge Racer über Sony, Soul Calibur IV über UbiSoft und die Tales Titel wild verstreut mal über Nintendo, mal über UbiSoft. Wenn Namco eine Niederlassung in PALien hätte, würden sie ihre eigenen Megaseller wohl auch selbst publishen, oder?

    Deshalb dachte ich, dass eventuell Microsoft die Publisherrolle übernehmen könnte, wie schon bei Blue Dragon und Lost Odyssey - immerhin scheint Microsoft erkannt zu haben, dass RPGs noch in der Minderheit sind und potentielle Hits bei entsprechender Vermarktung rentabel sein können. Kommt allerdings darauf an, wer überhaupt angekündigt hat, dass ToV 2009 hierzulande erscheint.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    immerhin scheint Microsoft erkannt zu haben, dass RPGs noch in der Minderheit sind und potentielle Hits bei entsprechender Vermarktung rentabel sein können.
    Was du dir immer reininterpretierst... die einzige Strategie, die Microsoft auf der 360 fährt ist die, genug Geld in die Hand zu nehmen, um sicherzustellen, daß bis auf Weiteres niemand eine PS 3 kauft, weil alle Spiele zumindest _auch_ auf der 360 erscheinen.
    Da gehören halt auch JRPGs dazu.
    Erfolg definiert sich wohl für Microsoft darüber, wieviele Leute auch wegen Vesperia bei der 360 bleiben - mit den 10000 Leuten, die sich in Europa für Zeug wie Eternal Sonata oder ein neues Tales of interessieren, wird Microsoft auch bei noch so starker Vermarktung nie im Leben Geld verdienen.

    Wenn ich mir GamerCard anschaue:
    Eternal Sonata: 26.658
    Blue Dragon: 136.042
    Lost Odyssey: 170.126

    Dagegen:
    Mass Effect: 507.594

    JRPGs sind ein Nischengenre, daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Leute immer noch damit zufrieden sind, daß sie seit 20 Jahren das Gleiche vorgesetzt bekommen, jetzt halt mit HD-Auflösung.

    Die Leute hatten seit FF VII über 10 Jahre Zeit, um Fans von JRPGs zu werden - bei einigen 1000 hat das gewirkt, beim Rest wird sich nichts mehr ändern.

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  10. #10
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    JRPGs sind ein Nischengenre, daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Leute immer noch damit zufrieden sind, daß sie seit 20 Jahren das Gleiche vorgesetzt bekommen, jetzt halt mit HD-Auflösung.

    Die Leute hatten seit FF VII über 10 Jahre Zeit, um Fans von JRPGs zu werden - bei einigen 1000 hat das gewirkt, beim Rest wird sich nichts mehr ändern.
    Und was bringt es wenn sie unzufrieden sind ^^' ?


    Ich seh das aber etwas anders. Ich kenne relativ viele Personen die sich für unpopulärere Titel irgendwie gar nicht interessieren (Und sich auch nicht "interessieren lassen"). Und dann bleibt man halt bei Final Fantasy oder Kingdom Hearts weil es sonst keine wirklich populären RPGs gibt oder es diese (im Falle von Tales of) in Europa in der Mehrzahl gar nicht gibt. Um Begeisterung aufkommen zu lassen bedarf es allerdings in jedem Genre mehr als ein bis zwei gute Titel alle paar Jahre. Schau dir z.B. mal die aktuellen Verkaufszahlen in den USA an, Madden, Madden, Madden - Football ist da allgegenwärtig, so wie RPGs (manchmal ^^' ) in Japan oder so genannte Casual Games zur Zeit in der ganzen Welt. Wer auf dem Markt am lautesten schreit wird gehört. Nur namco schreit in Europa erst gar nicht.

    Die LE für Vesperia ist in den USA aber ein netter Ansatz nach den etwas enttäuschenden Erfolgen der letzten dort releaseten Tales ofs auf einer stationären Konsolen. Auch wenn ich die "Begeisterung" über ein 10-jähriges Jubiläum (10 Jahre was ^^ ?) nicht ganz nachvollziehen kann. Das ist aber ein gutes Zeichen und wird hoffentlich belohnt werden.

  11. #11
    @Rina
    Na ja, 10 Jahre Tales-of in den USA (1998 erschien Tales of Destiny in den USA). Musste allerdings auch erstmal überlegen, von welchem Jubiläum die da reden. ^^ (schließlich war ja schon Tales of the Abyss 2005 das japanische Jubiläums-Tales - was sogar dick auf der Packung draufstand).

    Der mäßige Erfolg von Tales of Legendia oder Tales of the Abyss (obwohl das Spiel auf gamefaqs verdammt populär zu sein scheint, und immerhin ist es ja die größte Videospieleseite überhaupt...ein mega Flop war es wohl nicht), wie du ihn angesprochen hast, liegt zum Großteil auch an Namco selbst; fast so, als wollten sie, dass die Spiele floppen, um zu zeigen, dass die westlichen Doofnasen keinen Geschmack haben...oder so. Bei Legendia hätten wir zum Beispiel die unverständliche Entscheidung, die 2te Hälfte des Spiels nicht zu synchronisieren sowie die Entscheidung, ausgerechnet ein eher mäßiges Tales zu übersetzen, anstatt Tales of Rebirth oder Destiny Remake / Destiny 2 mal ne Chance zu geben (zumal alle in Japan populärer und erfolgreicher sind als Legendia...warum hat man sich also Legendia ausgesucht? Nicht, dass das Spiel furchtbar wäre, ich bin ja über jedes US Tales froh...aber nachvollziehbar ist es nicht).
    Und bei Abyss hat man sich natürlich den ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt ausgesucht: November 2006, direkt zum Release des Giganten Final Fantasy XII, mit indirekter Handheld Konkurrenz durch Final Fantasy III und V Advance noch dazu. Genau so bescheuert wie die Entscheidung von Konami seinerzeit, Suikoden II in den USA eine Woche vor Final Fantasy VIII zu releasen...dabei hätte Namco wissen müssen, dass man einem Final Fantasy mittlerweile sogar in den USA aus dem Weg gehen sollte (gilt auch für Kingdom Hearts). Star Ocean 3 oder Xenosaga Episode I hatten Erfolg eben weil man die Spiele zum richtigen Zeitpunkt in den USa rausgebracht hat.
    vielleicht wäre es für Abyss besser gewesen, wenn man es auf 2007 verschoben hätte, aber nicht zu weit, um nicht mit God of War II zu konkurrieren...gegen ein ebenfalls Anfang 2007 veröffentlichtes Spiel wie Rogue Galaxy hätte es locker gewonnen durch seine Qualität allein...

    Wenigstens hat Vesperia keinen übermächtigen Konkurrenten zu fürchten, außer vielleicht Infinite Undiscovery, auch wenn es kein Kundenmagnet wie ein Final Fantasy, Metal Gear, GTA oder sonstwas wird...

  12. #12
    Der DLC ist Namco-typisch echt lame:

    Zitat Zitat
    Why Grind When There's Tales of Vesperia DLC? Once again taking a page out of the PC MMORPG playbook, Namco Bandai is pulling out the DLC. Previously, Namco Bandai made mountains of cash with the DLC for Xbox 360 exclusive THE iDOLM@STER by selling various outfits and accessories for the virtual pop idols and doing it endlessly. This time around, the company is offering more than weapons and armor. Instead of grinding through to level up, the game's DLC will let players buy their leveling up. Need extra gald in-game currency? Buy that, too! Here's a short sample:

    LV Up +10 (1) 300 Microsoft Points
    LV Up +5 (1) 200 Microsoft Points
    300,000 Gald (1) 300 Microsoft Points
    Skill sets 80 Microsoft Points
    HP Recovery Cuisine Recipe Set 100 Microsoft Points

    http://kotaku.com/5040313/why-grind-...f-vesperia-dlc
    Geld bezahlen für Level Ups und Skill Sets...oO

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