mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 340

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    First Day-Zahlen aus Japan:

    [360] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 70.000 | 10.000 Bundles

    Hui, nächste Woche könnte die 360 das erste mal in der Geschichte vor der PS3 stehen (oder hat sie das bei Blue dragon auchgeschafft?). Aber bin eher gespannt, ob ToV die 100k knackt, vermute es aber.
    Ja, einmal war die 360 vor der PS3 in Japan. Interessanterweise aber nicht beim Release von Blue Dragon sondern Ende letzten Jahres. Zum Release von Ace Combat 6 oder so.
    Bin auch recht sicher, dass die 360 nächste Woche vor der PS3 liegen wird. Danach eben, wie üblich, wieder dahinter...


    Zitat Zitat
    Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?
    Namco erwartet 120k abzusetzen. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass Namco mit einem Gewinn rechnet () werden 120k (+ Microsoftprämie) ausreichend sein. Bei 70k am ersten Tag wird es wahrscheinlich reichen. Yay...

    Zitat Zitat
    Fakt ist, für ein Hauptspiel der Tales Serie sind die VZ eine Katastrophe, für ein Tales-Hauptspiel sind ~500.000 Einheiten pflicht.
    Nein. Nur 3 Tales Spiele haben die 500k Marke durchbrochen. Das waren ToD2, ToR und TotA. Die Tales Spiele schwanken meist zwischen 200k-350k. Mal sehen ob Vesperia das schafft.

    Zitat Zitat
    Wenn man also mit FF13 schon nichts mehr verdienen kann, dann muss Vesperia laut der Logik der Entwickler schnellstmöglich portiert werden, denn Vesperia ist von den VZ her das mit Abstand schlechteste Tales-Hauptspiel EVER.
    Schlechter Vergleich. FF13 ist ein ganz anderes Kaliber als ToV, alleine schon von den Entwicklungskosten. Dennoch wird Namco wohl ein PS3 Port bringen. Warum auch nicht?

  2. #2
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Nein. Nur 3 Tales Spiele haben die 500k Marke durchbrochen. Das waren ToD2, ToR und TotA. Die Tales Spiele schwanken meist zwischen 200k-350k. Mal sehen ob Vesperia das schafft.
    das waren mehr als 3.
    destiny (PSX) über 1mio, eternia (PSX) um die 800k, phantasia (PSX-remake) um die 750k. symphonia (PS2) afaik knapp unter 500k.
    plus die, die du schon erwähntest.

    die verkaufszahlen von vesperia sind erwartungsgemäss.
    für ein 360 spiel mit geringer user-base nicht schlecht. für ein tales der hauptserie natürlich sehr schlecht.
    kommt noch hinzu dass die tales serie mittlerweile längst nicht mehr die popularität vergangener zeiten geniesst (siehe verkaufszahlen oben).

    Zitat Zitat
    Nene, es müssen schon so um die 2 Mio. Einheiten in Japan alleine sein. Sonst ist das Spiel ein Flop, schliesslich ist das ja ein Hauptspiel der Serie.
    vielleicht ein kleines zeichen von sarkasmus setzen. sonst glauben noch welche du meinst das ernst.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  3. #3
    Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    kommt noch hinzu dass die tales serie mittlerweile längst nicht mehr die popularität vergangener zeiten geniesst (siehe verkaufszahlen oben).
    Was bitte erwartet man auch, wenn der Westen von Namco mit Füßen getreten wird und es in Japan einfach immer mehr Alternativen zu den Tales Spielen gibt...
    Der recht gute Erfolg von TotA war irgendwo auch schon unverdient, bei so ner miesen... ach lassen wir das.

    Namco muss mal was an ihrer Rpg-Politik ändern... und zwar so einiges.

  4. #4
    Am ersten Tag 80k sind schlecht? o.o
    Wie "schlecht" haben sich denn die anderen Tales of am ersten Tag verkauft?

    Kann mir jemand sagen wo ich die Jap Fassung zu "Ring a Bell" finde?

    Finde beide Openings ziemlich gut. Bin froh dass Namco ENDLICH mal den Weg geht anstatts neue Beat zu komponieren oder die BGM aus der Original fassung zu nehmen (War immerhin mal der erste Schritt ).

  5. #5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Am ersten Tag 80k sind schlecht? o.o
    Wie "schlecht" haben sich denn die anderen Tales of am ersten Tag verkauft?
    die genauen zahlen für den ersten tag hab ich nicht.
    nehmen wir aber rebirth und abyss als beispiel (beide um die 600k insgesammt in japan).
    zahlen der ersten woche waren für beide titel etwa 370k.
    die zahlen am ersten tag dürften also um die 250k gewesen sein.

    zum vergleich: legendia (insgesammt 340k) das schon als schlecht für PS2 verhältnisse zählte, hatte 240k in der ersten woche.

    nach der ersten woche kann man dann ziemlich gut voraussehen wie viel sich ein tales (oder allgemein games in japan) insgesammt verkaufen wird.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  6. #6
    Beziehen sich nun die 80k von ToV auf den ersten Tag oder auf die Woche?
    Wenns am ersten Tag war, ists doch ziemlich gut, oder net? ^^

  7. #7
    Und nun überlegen wir mal... 80k gegen 320k Spiele aber nicht mal 700k Konsolen gegen über 22Mios.

    Also haben selbst am ersten Tag mehr als 10% aller jap. x360 Besitzer dieses Spiel gekauft... ich würde sagen bei den momentanen Hardware-Anteilen der x360 sind 80k super. Selbst bei der Ps3 wären 80k noch super, denn sie wurde auch nur 1/10 mal so oft verkauft, wie die Ps2^^ (wobei sicherlich ~50% der verkauften Ps-2 Konsolen nicht mehr leben dürfte, während bei der Ps3/x360 dieses Phänomen noch nicht so stark ausgeprägt sein dürfte^^)

  8. #8
    Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    nehmen wir aber rebirth und abyss als beispiel (beide um die 600k insgesammt in japan).
    zahlen der ersten woche waren für beide titel etwa 370k.
    die zahlen am ersten tag dürften also um die 250k gewesen sein.
    Da gab es aber auch 30.000.000 PS2 in Japan. Und die Xbox 360 ist scheiße, das ist doch bekannt. Also, von der Hardwarebasis gesehen

    Und natürlich kaufen die dann ToV - sonst hätten sie die Xbox 360 umsonst. Für namco bzw. ToV ist sich das ganze den Umständen entsprechend sehr gut ausgegangen.

  9. #9
    Hmm, jetzt ist ja auch die ASIA (JP Language Edition) draussen.... und bei Play-Asia 50.- statt 75.- wie die Japan JP... ziemlich viel billiger.... wie üblich dürften die beiden abgesehen von der Packung/Anleitung absolut identisch sein, oder?

    Dann werde ich mir nämlich wohl die ASIA JP anstatt der Japan JP bestellen, denke ich... andererseits, da ich eh gerade in Taiwan bin, könnte ich mir die ASIA JP auch gleich in Taipei holen... das darf man schon legal ohne Verzollung nach Europa einführen, oder? Ist ja nicht mal 100.- Dollar...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #10
    Mist!
    Langsam sinken die Chancen auf eine Regionsfreie englische Asia Version oder US Version...

  11. #11
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Mist!
    Langsam sinken die Chancen auf eine Regionsfreie englische Asia Version oder US Version...
    ACME meint ja die US Version wäre Region Free

    Schreiben die das da erstmal grundsätzlich zu allen Spielen oder sollte das tatsächlich auf der Wahrheit beruhen?^^

  12. #12
    Die kenn ich net. Wär echt toll wenn es Region Free wäre! ich freu mich bisher von allen Spielen am meisten auf ToV. Sogar noch mehr als auf Fable 2...

    Mensch, die Händler dürften das doch inzwischen haben, warum probiert von denen keiner aus obs Region Free is >.<

    Edit: Naja, bei Infinite Undiscovery haben die das auch hingeschrieben. Und das is ja noch ein bisschen weiter entfernt. Ich tipp eher auf einfach so hingeschrieben. (~¯3¯)~
    Geändert von ffstar (14.08.2008 um 15:45 Uhr)

  13. #13
    Die Zahlen für die erste Woche liegen ja nun vor und halten,für ein Tales of bei lächerlichen 108 000.Also nach dem ersten Tag mit 80k wars das auch direkt schon,naja naja



    Acme schreibt meist zu allem Regionfree hin,sobald sies in die Liste aufnehmen.
    Meist erst ein paar Tage vor Release oder am Release Tag wissen sies (meist) genau.Zumindest sind das meine Erfahrungen.

  14. #14
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Die Zahlen für die erste Woche liegen ja nun vor und halten,für ein Tales of bei lächerlichen 108 000.Also nach dem ersten Tag mit 80k wars das auch direkt schon,naja naja
    Gut, kann auch dran liegen, dass momentan alle 360 ausverkauft sind und erst wieder welche produziert werden müssen

    http://kotaku.com/5036846/the-xbox-3...store-sell-out

  15. #15
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Die Zahlen für die erste Woche liegen ja nun vor und halten,für ein Tales of bei lächerlichen 108 000.Also nach dem ersten Tag mit 80k wars das auch direkt schon,naja naja
    Die japanische Version? Über 100.000 verkaufte Einheiten? Das ist unter Berücksichtigung der Umstände ein sehr gutes Ergebnis. Daran ist überhaupt nichts "lächerlich".

  16. #16
    Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    das waren mehr als 3.
    destiny (PSX) über 1mio, eternia (PSX) um die 800k, phantasia (PSX-remake) um die 750k. symphonia (PS2) afaik knapp unter 500k.
    plus die, die du schon erwähntest.
    Hm, gibt es irgendwo eine Quelle für diese älteren Spiele? Leider findet man meist nur Angaben für die neuen Spiele (ab PS2).
    Bei ToS hab ich ganz vergessen, dass es in Japan noch eine PS2 Version gibt. Zusammen kommen beide dann auf über 700k.


    Zitat Zitat
    Beziehen sich nun die 80k von ToV auf den ersten Tag oder auf die Woche?
    Wenns am ersten Tag war, ists doch ziemlich gut, oder net? ^^
    Kommt auf das Spiel an. Die meisten 360 Spiele und auch Tales Spiele verkaufen einen sehr großen Teil ihrer Gesamtverkausmenge am ersten Tag.
    Blue Dragon hat, wenn ich mich recht erinnere, 60k am ersten Tag geschafft und ist insgesamt nun bei 200k.
    Wenn Namco 120k erwartet, dann ist 80k am ersten Tag sehr gut. Man muss sich auch von Japan lösen und abwarten wie sich das Spiel im Westen schlägt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •