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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wer sich unbedingt schon spoilern lassen will, Kouli hat alle Render/Animesequenzen gerippt, hier der Link.

    Nicht das ich sie mir schon angucken würde, aber ich finds interessant das auf der japanischen Version auch die Videos mit englischer Syncro drauf sind...obwohl man wohl Ingame nicht umschalten kann, so richtig Dual Audio scheints nicht zu sein

  2. #2
    Wenn das Game als US oder Pal Fassung keine JP Dub hat dann verzichte ich darauf.
    Schade, dachte nachdem das auch bei anderen namco Spielen geklappt hat, wirds das erste Tales of mit Dual Dub. :-/

    Tja schade dabei find ich die itnro und den Stil sehr geil!

  3. #3
    First Day-Zahlen aus Japan:

    [360] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 70.000 | 10.000 Bundles

    Hui, nächste Woche könnte die 360 das erste mal in der Geschichte vor der PS3 stehen (oder hat sie das bei Blue dragon auchgeschafft?). Aber bin eher gespannt, ob ToV die 100k knackt, vermute es aber.
    Geändert von Swordy (08.08.2008 um 18:34 Uhr)

  4. #4
    Es is so schade, dass sich JRPGs immer schlechter verkaufen...
    Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?

  5. #5
    Rein theoretisch sind das sicher keine Verkaufszahlen auf dem Niveau von Final Fantasy, Monster Hunter und Konsorten, aber soweit ich weiß sind 70k für einen Tales of... Teil auf der Box nicht wirklich schlecht, ToS2 hat bei der riesigen Userbase der Wii in der ersten Woche gerade mal 120k geschafft.

    Dennoch, ich finde es auch schade, dass sich schon zu PS2 Zeiten die ganzen, tollen Nischen-RPGs nicht ganz so gut verkauft haben.

  6. #6
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?
    ?

    Ähm... haben die eine Erfolgsprämie ^^ ?


    Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn sich Spiel XYZ ein paar Tausend mal verkauft sorgt das zunächst mal für Umsatz. Bei einem aufwändigen 4-Jahres-Mammutprojekt dagegen muss man dann schon einige 100.000 bis 1.000.000 Einheiten absetzen um Gewinn zu machen. GTA4 z.B. konnte einige hundert Millionen Dollar umsetzen, ein overhypetes, aber auch aufwändiges und teures Videospiel. Dazu wissen wir nicht ob Microsoft namco für diverse zeitexklusive Spiele (RR, AC, TB/ES) nicht entlohnt, nicht wahr

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Rein theoretisch sind das sicher keine Verkaufszahlen auf dem Niveau von Final Fantasy, Monster Hunter und Konsorten, aber soweit ich weiß sind 70k für einen Tales of... Teil auf der Box nicht wirklich schlecht, ToS2 hat bei der riesigen Userbase der Wii in der ersten Woche gerade mal 120k geschafft.
    Ja... für einen Box Titel ist das eigentlich sehr gut. Und ~FF XIII~ (Xbox 360) wird in Japan bei 0 bleiben ^^ . Kann man bei namco also als Erfolg verbuchen. Die Ratatosk Zahlen waren dagegen wie du schon andeutest, eher etwas enttäuschend, auch wenn das zu erwarten war. Vielleicht wurden die potentiellen Käufer auch durch die ToS OVAs verschreckt nton: . Dennoch soll (wenn man den Gerüchten und Aussagen namcos) das übernächste große (?) Tales of Projekt natürlich für Wii kommen.

  7. #7
    Naja die Verkaufszahlen sind schon sehr ordentlich, gerade für einen Xbox360 Titel

    Zum Vergleich: Disgaea 3 hat sich in der ersten Woche gerade mal 54596 Mal und Valkryia Chronicles 77,000 Mal verkauft. Wenn ToV da am ersten Tag schon die 70000 schafft, wirds nach einer Woche deutlich vor diesen beiden PS3 Titeln liegen

  8. #8
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich: Disgaea 3 hat sich in der ersten Woche gerade mal 54596 Mal und Valkryia Chronicles 77,000 Mal verkauft. Wenn ToV da am ersten Tag schon die 70000 schafft, wirds nach einer Woche deutlich vor diesen beiden PS3 Titeln liegen
    Tolle Vergleichstitel. Da kannste aber auch gleich noch MGS4 mit aufführen.

    Die Verkaufszahlen für ToV sind bisher OK, mehr nicht. Und dass sich diverse Leute extra für das Spiel (wieder) ne 360 kaufen müssen, ist auch klar. Deshalb müssen die 360-Hardwarezahlen für die Woche klar vor der PS3 liegen. Alles andere wäre ein Wunder oder ne Katastrophe, je nachdem.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Tolle Vergleichstitel. Da kannste aber auch gleich noch MGS4 mit aufführen.
    Wieso? Ging darum das sich PS3 Rpgs trotz besserer Konsolenverkaufszahlen in diesem Fall auch nicht besser verkaufen als ein Xbox 360 RPG mit vergleichsweise wenigen verkauften Konsolen...
    Natürlich haben die beiden Spiele nicht die Popularität eines Tales of, aber was bleibt PS3 Besitzern sonst übrig...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Zum Vergleich: Disgaea 3 hat sich in der ersten Woche gerade mal 54596 Mal und Valkryia Chronicles 77,000 Mal verkauft. Wenn ToV da am ersten Tag schon die 70000 schafft, wirds nach einer Woche deutlich vor diesen beiden PS3 Titeln liegen
    Süss, wie ihr euch selber was vorlügt, und ein Nischengame wie Disgaea 3 und ein Spiel von SEGA mit der Tales Serie vergleicht.

    Fakt ist, für ein Hauptspiel der Tales Serie sind die VZ eine Katastrophe, für ein Tales-Hauptspiel sind ~500.000 Einheiten pflicht.

    Wenn man also mit FF13 schon nichts mehr verdienen kann, dann muss Vesperia laut der Logik der Entwickler schnellstmöglich portiert werden, denn Vesperia ist von den VZ her das mit Abstand schlechteste Tales-Hauptspiel EVER.

    Symphonia hat sich besser als Vesperia verkauft, und wurde trotzdem portiert, Geschichte wiederholt sich.

    Aber nur Mut, Vesperia wird trotzdem zum Millionseller, die Amerikaner, die schon Abyss und Legendia verschmäht haben, werden sich Vesperia in Scharen besorgen

  11. #11
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

    Fakt ist, für ein Hauptspiel der Tales Serie sind die VZ eine Katastrophe, für ein Tales-Hauptspiel sind ~500.000 Einheiten pflicht.
    Nene, es müssen schon so um die 2 Mio. Einheiten in Japan alleine sein. Sonst ist das Spiel ein Flop, schliesslich ist das ja ein Hauptspiel der Serie.

  12. #12
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Fakt ist, für ein Hauptspiel der Tales Serie sind die VZ eine Katastrophe, für ein Tales-Hauptspiel sind ~500.000 Einheiten pflicht.
    ToI

    Da war eigentlich klar, dass man bei namco auch bei ToV mit "wenig" zunächst einmal zufrieden sein muss. Abgesehen davon hat man ja schon vor dem Release von ToV Wii als Hauptplattform für das übernächste große Tales Projekt auserkoren - zumindest bis zur nächsten Tales of Konferenz ^^'
    Zitat Zitat von Barbatos
    Wenn man also mit FF13 schon nichts mehr verdienen kann, dann muss Vesperia laut der Logik der Entwickler schnellstmöglich portiert werden
    Davon geh ich doch mal schwer aus


    Zitat Zitat von Sazan
    Disgaea und Valkyria sind in Japan "Simulationen", die haben längst nicht den großen Stellenwert wie ein RPG.
    In der Tat. Der Vergleich besagt ja auch nur dass man mit einem vergleichbar aufwändigen Titel (wenn man D3 mal ausser Acht lässt ) auf beiden Plattformen ~100.000 Einheiten absetzen kann. Und somit sind die "fehlenden" Einheiten die namco ansetzen kann zunächst mal kein Verlust.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wieso? Ging darum das sich PS3 Rpgs trotz besserer Konsolenverkaufszahlen in diesem Fall auch nicht besser verkaufen als ein Xbox 360 RPG mit vergleichsweise wenigen verkauften Konsolen...
    Disgaea und Valkyria sind in Japan "Simulationen", die haben längst nicht den großen Stellenwert wie ein RPG.
    Was vom Image her mit dem Namen "Tales of" mithalten kann, ist halt so ein Titel wie MGS. Und das sich ein guter Name auch auf Next-Gen-Hardware über 500k verkaufen kann, hat letzteres ja bewiesen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    First Day-Zahlen aus Japan:

    [360] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 70.000 | 10.000 Bundles

    Hui, nächste Woche könnte die 360 das erste mal in der Geschichte vor der PS3 stehen (oder hat sie das bei Blue dragon auchgeschafft?). Aber bin eher gespannt, ob ToV die 100k knackt, vermute es aber.
    Ja, einmal war die 360 vor der PS3 in Japan. Interessanterweise aber nicht beim Release von Blue Dragon sondern Ende letzten Jahres. Zum Release von Ace Combat 6 oder so.
    Bin auch recht sicher, dass die 360 nächste Woche vor der PS3 liegen wird. Danach eben, wie üblich, wieder dahinter...


    Zitat Zitat
    Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?
    Namco erwartet 120k abzusetzen. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass Namco mit einem Gewinn rechnet () werden 120k (+ Microsoftprämie) ausreichend sein. Bei 70k am ersten Tag wird es wahrscheinlich reichen. Yay...

    Zitat Zitat
    Fakt ist, für ein Hauptspiel der Tales Serie sind die VZ eine Katastrophe, für ein Tales-Hauptspiel sind ~500.000 Einheiten pflicht.
    Nein. Nur 3 Tales Spiele haben die 500k Marke durchbrochen. Das waren ToD2, ToR und TotA. Die Tales Spiele schwanken meist zwischen 200k-350k. Mal sehen ob Vesperia das schafft.

    Zitat Zitat
    Wenn man also mit FF13 schon nichts mehr verdienen kann, dann muss Vesperia laut der Logik der Entwickler schnellstmöglich portiert werden, denn Vesperia ist von den VZ her das mit Abstand schlechteste Tales-Hauptspiel EVER.
    Schlechter Vergleich. FF13 ist ein ganz anderes Kaliber als ToV, alleine schon von den Entwicklungskosten. Dennoch wird Namco wohl ein PS3 Port bringen. Warum auch nicht?

  15. #15
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Nein. Nur 3 Tales Spiele haben die 500k Marke durchbrochen. Das waren ToD2, ToR und TotA. Die Tales Spiele schwanken meist zwischen 200k-350k. Mal sehen ob Vesperia das schafft.
    das waren mehr als 3.
    destiny (PSX) über 1mio, eternia (PSX) um die 800k, phantasia (PSX-remake) um die 750k. symphonia (PS2) afaik knapp unter 500k.
    plus die, die du schon erwähntest.

    die verkaufszahlen von vesperia sind erwartungsgemäss.
    für ein 360 spiel mit geringer user-base nicht schlecht. für ein tales der hauptserie natürlich sehr schlecht.
    kommt noch hinzu dass die tales serie mittlerweile längst nicht mehr die popularität vergangener zeiten geniesst (siehe verkaufszahlen oben).

    Zitat Zitat
    Nene, es müssen schon so um die 2 Mio. Einheiten in Japan alleine sein. Sonst ist das Spiel ein Flop, schliesslich ist das ja ein Hauptspiel der Serie.
    vielleicht ein kleines zeichen von sarkasmus setzen. sonst glauben noch welche du meinst das ernst.
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  16. #16
    Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    kommt noch hinzu dass die tales serie mittlerweile längst nicht mehr die popularität vergangener zeiten geniesst (siehe verkaufszahlen oben).
    Was bitte erwartet man auch, wenn der Westen von Namco mit Füßen getreten wird und es in Japan einfach immer mehr Alternativen zu den Tales Spielen gibt...
    Der recht gute Erfolg von TotA war irgendwo auch schon unverdient, bei so ner miesen... ach lassen wir das.

    Namco muss mal was an ihrer Rpg-Politik ändern... und zwar so einiges.

  17. #17
    Am ersten Tag 80k sind schlecht? o.o
    Wie "schlecht" haben sich denn die anderen Tales of am ersten Tag verkauft?

    Kann mir jemand sagen wo ich die Jap Fassung zu "Ring a Bell" finde?

    Finde beide Openings ziemlich gut. Bin froh dass Namco ENDLICH mal den Weg geht anstatts neue Beat zu komponieren oder die BGM aus der Original fassung zu nehmen (War immerhin mal der erste Schritt ).

  18. #18
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Am ersten Tag 80k sind schlecht? o.o
    Wie "schlecht" haben sich denn die anderen Tales of am ersten Tag verkauft?
    die genauen zahlen für den ersten tag hab ich nicht.
    nehmen wir aber rebirth und abyss als beispiel (beide um die 600k insgesammt in japan).
    zahlen der ersten woche waren für beide titel etwa 370k.
    die zahlen am ersten tag dürften also um die 250k gewesen sein.

    zum vergleich: legendia (insgesammt 340k) das schon als schlecht für PS2 verhältnisse zählte, hatte 240k in der ersten woche.

    nach der ersten woche kann man dann ziemlich gut voraussehen wie viel sich ein tales (oder allgemein games in japan) insgesammt verkaufen wird.
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  19. #19
    Beziehen sich nun die 80k von ToV auf den ersten Tag oder auf die Woche?
    Wenns am ersten Tag war, ists doch ziemlich gut, oder net? ^^

  20. #20
    Und nun überlegen wir mal... 80k gegen 320k Spiele aber nicht mal 700k Konsolen gegen über 22Mios.

    Also haben selbst am ersten Tag mehr als 10% aller jap. x360 Besitzer dieses Spiel gekauft... ich würde sagen bei den momentanen Hardware-Anteilen der x360 sind 80k super. Selbst bei der Ps3 wären 80k noch super, denn sie wurde auch nur 1/10 mal so oft verkauft, wie die Ps2^^ (wobei sicherlich ~50% der verkauften Ps-2 Konsolen nicht mehr leben dürfte, während bei der Ps3/x360 dieses Phänomen noch nicht so stark ausgeprägt sein dürfte^^)

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