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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nächstes Jahr kommt es hier? ^___^ Sehr schön. Dieses Jahr stehen eh noch viele zu viele Spiele bei mir auf der Liste und das Geld ist knapper als mir lieb ist. Da kommt mir das nächste Jahr ganz recht, Hauptsache ich kriege es zu fassen. An die Sache mit dem Regionfree glaube ich irgendwie nicht. ._.
    Always

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr kommt es hier? ^___^ Sehr schön.
    /signed

    Das JP Cover wäre auch schön für Europa. Und kein Steelbook. Und XBL Downloads der "Highlights" der Serie ^^

  3. #3
    Das Spiel scheint in Japan ja wegzugehen wie warme Semmeln.
    Im Gametrailers Forum schrieb auch schon jemand, dass die Asia Version Region Free sein wird.
    Das is zwar nur blödes dahergerede, trotzdem würde es mich tierisch freuen, weil wir dann nur bis Anfang September warten müssten und nicht 2009.

    Mensch, hab doch bald Legendia durch, dann brauch ich doch wieder ein neues Tales! Menno!

  4. #4
    das mit der Asia Version vermutet man weil viele Händler die Version als Free Region angeben, und das sind genau die Händler die das auch nur tun wenn es wirklich so ist und sie es selber getestet haben. Ich hoffe es sehr stark... das Spiel ist dann sofort bestellt.

  5. #5
    Hmmm... also bei Play-asia steht noch ein Fragezeichen bei Pal also noch nix getestet. Was gibts denn noch so für Shops? Weil von Namco Bandai war Soul Calibur bisher ja das einzige das Region Free war...

    mann mann, bleibt nur hoffen! Ja, sofort wird bestellt falls es so sein sollte ^^

  6. #6
    Laut play-asia ist die NTSC/J Version region-locked, somit sinkt leider die Hoffnung auf eine Asia oder US region-free Version...

  7. #7
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Laut play-asia ist die NTSC/J Version region-locked, somit sinkt leider die Hoffnung auf eine Asia oder US region-free Version...
    Sind nicht sogut wie alle NTSC/J Versionen regionlocked? War bei Lost Odyssey und Blue Dragon auch so, die US Versionen waren dann aber Regionfree...

  8. #8
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Sind nicht sogut wie alle NTSC/J Versionen regionlocked? War bei Lost Odyssey und Blue Dragon auch so, die US Versionen waren dann aber Regionfree...
    Richtig. Bisher waren sonst nur die US oder Asia Version Regionfree.

  9. #9
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Das Spiel scheint in Japan ja wegzugehen wie warme Semmeln.
    Im Gametrailers Forum schrieb auch schon jemand, dass die Asia Version Region Free sein wird.
    Das is zwar nur blödes dahergerede, trotzdem würde es mich tierisch freuen, weil wir dann nur bis Anfang September warten müssten und nicht 2009.

    Mensch, hab doch bald Legendia durch, dann brauch ich doch wieder ein neues Tales! Menno!
    Wirklich?Da steht auch überall was anderes dann...

    z.B

    Zitat Zitat
    Japan: Nur 100-Leute-Schlange bei Release von exklusivem Rollenspiel


    Donnerstag, 07. August 2008


    Bekanntlich stellen sich Japaner gerne in ewig langen Schlangen vor Läden an, besonders wenn neue Rollenspiele auf den Markt kommen. Ebenfalls bekannt ist, dass Microsoft versucht das Land der aufgehenden Sonne mit neuen RPGs für die Xbox 360 zu erobern, ihm dies aber nicht ganz gelingt. Und das bekam der Riesenkonzern jetzt wieder sehr deutlich zu spüren. So standen gerade einmal 100 Japaner beim Release vom Xbox-360-exklsuiven Tales of Vesperia Schlange. Und das obwohl Creative Producer Yoshito Higuchi und Game Producer Tsutomu Gouda sowie ein Profi-Wrestler beim Launch-Event anwesend waren.


    Im Internet findet man das Spiel auch schon seit gestern zum downloaden.
    Am WE unterbiet ich dann mal die versprochenen 60 Stunden um 40 ;P

  10. #10
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Im Internet findet man das Spiel auch schon seit gestern zum downloaden.
    Am WE unterbiet ich dann mal die versprochenen 60 Stunden um 40 ;P
    Ich glaube es sind 60 Spielstunden gemeint und nicht 60 "ich hab kein Plan was ich hier eigentlich mache, aber ich versuche so schnell wie möglich das Ende zu sehen" Stunden.
    Ist ja bekannt, dass es sehr schnelle und auch langsamere Spieler gibt. (eins der besten Beispiele ist wohl ff9, welches man in 10h durchkriegen kann... oder auch 60^^)
    Bei ToS wurde ja noch maßlos mit 80h übertrieben, ToL mit 70h war genau richtig, TotA hatte glaub ich nicht mal ne Werbung für Spielzeit auf der Hülle... wird schon schiefgehen

  11. #11
    Ich hab bei Kotakou gelesen und auch gesehen (sogar Videos gesehen) das es lange Schlagen bei vielen Läden waren. Würde mich echt wundern wenn es nur 100 Personen gewesen wären, immerhin ist es ein Tales of Spiel. :0

  12. #12
    Wer sich unbedingt schon spoilern lassen will, Kouli hat alle Render/Animesequenzen gerippt, hier der Link.

    Nicht das ich sie mir schon angucken würde, aber ich finds interessant das auf der japanischen Version auch die Videos mit englischer Syncro drauf sind...obwohl man wohl Ingame nicht umschalten kann, so richtig Dual Audio scheints nicht zu sein

  13. #13
    Wenn das Game als US oder Pal Fassung keine JP Dub hat dann verzichte ich darauf.
    Schade, dachte nachdem das auch bei anderen namco Spielen geklappt hat, wirds das erste Tales of mit Dual Dub. :-/

    Tja schade dabei find ich die itnro und den Stil sehr geil!

  14. #14
    First Day-Zahlen aus Japan:

    [360] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 70.000 | 10.000 Bundles

    Hui, nächste Woche könnte die 360 das erste mal in der Geschichte vor der PS3 stehen (oder hat sie das bei Blue dragon auchgeschafft?). Aber bin eher gespannt, ob ToV die 100k knackt, vermute es aber.
    Geändert von Swordy (08.08.2008 um 18:34 Uhr)

  15. #15
    Es is so schade, dass sich JRPGs immer schlechter verkaufen...
    Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?

  16. #16
    Rein theoretisch sind das sicher keine Verkaufszahlen auf dem Niveau von Final Fantasy, Monster Hunter und Konsorten, aber soweit ich weiß sind 70k für einen Tales of... Teil auf der Box nicht wirklich schlecht, ToS2 hat bei der riesigen Userbase der Wii in der ersten Woche gerade mal 120k geschafft.

    Dennoch, ich finde es auch schade, dass sich schon zu PS2 Zeiten die ganzen, tollen Nischen-RPGs nicht ganz so gut verkauft haben.

  17. #17
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?
    ?

    Ähm... haben die eine Erfolgsprämie ^^ ?


    Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn sich Spiel XYZ ein paar Tausend mal verkauft sorgt das zunächst mal für Umsatz. Bei einem aufwändigen 4-Jahres-Mammutprojekt dagegen muss man dann schon einige 100.000 bis 1.000.000 Einheiten absetzen um Gewinn zu machen. GTA4 z.B. konnte einige hundert Millionen Dollar umsetzen, ein overhypetes, aber auch aufwändiges und teures Videospiel. Dazu wissen wir nicht ob Microsoft namco für diverse zeitexklusive Spiele (RR, AC, TB/ES) nicht entlohnt, nicht wahr

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Rein theoretisch sind das sicher keine Verkaufszahlen auf dem Niveau von Final Fantasy, Monster Hunter und Konsorten, aber soweit ich weiß sind 70k für einen Tales of... Teil auf der Box nicht wirklich schlecht, ToS2 hat bei der riesigen Userbase der Wii in der ersten Woche gerade mal 120k geschafft.
    Ja... für einen Box Titel ist das eigentlich sehr gut. Und ~FF XIII~ (Xbox 360) wird in Japan bei 0 bleiben ^^ . Kann man bei namco also als Erfolg verbuchen. Die Ratatosk Zahlen waren dagegen wie du schon andeutest, eher etwas enttäuschend, auch wenn das zu erwarten war. Vielleicht wurden die potentiellen Käufer auch durch die ToS OVAs verschreckt nton: . Dennoch soll (wenn man den Gerüchten und Aussagen namcos) das übernächste große (?) Tales of Projekt natürlich für Wii kommen.

  18. #18
    Naja die Verkaufszahlen sind schon sehr ordentlich, gerade für einen Xbox360 Titel

    Zum Vergleich: Disgaea 3 hat sich in der ersten Woche gerade mal 54596 Mal und Valkryia Chronicles 77,000 Mal verkauft. Wenn ToV da am ersten Tag schon die 70000 schafft, wirds nach einer Woche deutlich vor diesen beiden PS3 Titeln liegen

  19. #19
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich: Disgaea 3 hat sich in der ersten Woche gerade mal 54596 Mal und Valkryia Chronicles 77,000 Mal verkauft. Wenn ToV da am ersten Tag schon die 70000 schafft, wirds nach einer Woche deutlich vor diesen beiden PS3 Titeln liegen
    Tolle Vergleichstitel. Da kannste aber auch gleich noch MGS4 mit aufführen.

    Die Verkaufszahlen für ToV sind bisher OK, mehr nicht. Und dass sich diverse Leute extra für das Spiel (wieder) ne 360 kaufen müssen, ist auch klar. Deshalb müssen die 360-Hardwarezahlen für die Woche klar vor der PS3 liegen. Alles andere wäre ein Wunder oder ne Katastrophe, je nachdem.

  20. #20
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    First Day-Zahlen aus Japan:

    [360] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 70.000 | 10.000 Bundles

    Hui, nächste Woche könnte die 360 das erste mal in der Geschichte vor der PS3 stehen (oder hat sie das bei Blue dragon auchgeschafft?). Aber bin eher gespannt, ob ToV die 100k knackt, vermute es aber.
    Ja, einmal war die 360 vor der PS3 in Japan. Interessanterweise aber nicht beim Release von Blue Dragon sondern Ende letzten Jahres. Zum Release von Ace Combat 6 oder so.
    Bin auch recht sicher, dass die 360 nächste Woche vor der PS3 liegen wird. Danach eben, wie üblich, wieder dahinter...


    Zitat Zitat
    Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?
    Namco erwartet 120k abzusetzen. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass Namco mit einem Gewinn rechnet () werden 120k (+ Microsoftprämie) ausreichend sein. Bei 70k am ersten Tag wird es wahrscheinlich reichen. Yay...

    Zitat Zitat
    Fakt ist, für ein Hauptspiel der Tales Serie sind die VZ eine Katastrophe, für ein Tales-Hauptspiel sind ~500.000 Einheiten pflicht.
    Nein. Nur 3 Tales Spiele haben die 500k Marke durchbrochen. Das waren ToD2, ToR und TotA. Die Tales Spiele schwanken meist zwischen 200k-350k. Mal sehen ob Vesperia das schafft.

    Zitat Zitat
    Wenn man also mit FF13 schon nichts mehr verdienen kann, dann muss Vesperia laut der Logik der Entwickler schnellstmöglich portiert werden, denn Vesperia ist von den VZ her das mit Abstand schlechteste Tales-Hauptspiel EVER.
    Schlechter Vergleich. FF13 ist ein ganz anderes Kaliber als ToV, alleine schon von den Entwicklungskosten. Dennoch wird Namco wohl ein PS3 Port bringen. Warum auch nicht?

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