Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
dieses "shiriizu" bedeutet serie, also ein spiel der tales-serie für den NDS, genauer titel unbekannt.
Lol, wie peinlich. Danke, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Naja, was die Japaner alles an verstümmelten englischen Worten in Katakana verhackstückeln, diese Ratespielchen lagen mir noch nie ^^ Hätten sie nur mal nen Bindestrich dazwischen gemacht.

Nichtsdestotrotz ... mit dem Verweis TBD da hinten dran, bedeutet das, dass demnächst ein neues Tales of für den NDS kommen wird?
Zitat Zitat
@PS3 ToV
bin der festen überzeugung dass bamco um einer PS3 version nicht drum herum kommt...
Kann schon sein, aber selbst wenn, ist das Spiel soweit ich weiß zunächst hauptsächlich für die 360 in Arbeit. Und ich habe wirklich keine Lust, Monate und Jahre lang nach dem Erscheinen der 360-Version auf einen eventuellen PS3-Port zu warten ^^
Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Mann kann halt keine Software verkaufen wenn die Hardware nicht vorhanden ist,nach Japan guck
Hm, die scheinen da aber gewisse Fortschritte zu machen. Vergleich das mal mit der Situation der ersten Xbox *g* Und zumindest sind bereits so einige gerade für Japaner interessante Spiele, also RPGs, angekündigt worden oder schon erschienen. Also auf meiner persönlichen Liste stehen da bisher Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Last Remnant ... und eben Tales of Vesperia. Auch wenn diese Spiele unterschiedliche Qualität haben mögen, sind sie für mich doch Grund genug für den Kauf der Konsole, denn es ist davon auszugehen, dass da im Laufe der Jahre noch was hinzukommt -_^
Zitat Zitat
Ist halt nur die Frage,ob das Spiel gleichzeitig auf beiden Plattformen erscheint,nich so wie bei eternal sonata...wo ist eigentlich die ps3 version abgeblieben,von der pal zu schweigen...
Lustig, ich hab mir das Spiel neulich günstig gekauft, hab aber noch gar nicht die dazugehörige Plattform ^^ Kann aber nicht mehr lange dauern.

Frage mich allerdings auch, warum das so lange dauert. Seit der Ankündigung scheint sich irgendwie nichts mehr getan zu haben. Auf die Angekündigten PS3-Extras kann ich jedenfalls getrost verzichten.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
(Sehr) Gute RPGs knacken selbst auf dem DS nicht so leicht die 100.000er Hürde
Hmmm, auf welches sehr gute DS-RPG trifft das denn zu?
Zitat Zitat
aber siehe oben nicht mal das DS-exklusive Tales of Innocence, eines der besten RPGs der letzten 5 Jahre, erscheint nach aktuellem Stand, bei uns im alten Europa nor in den Staaten
Jeehaa! *seineToIpackungstreichel* Das Teil geb ich nicht wieder her
Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Haha... zuerst hab ich doch glatt "Tales of Shiri" gelesen ... DAS wäre ja mal ein Titel gewesen.... 18+/Mature-Einstufung nur schon vom Namen her garantiert. Über den Inhalt ganz zu schweigen....
Mwahaharr ... Tales of the Naked Buttocks Das Spiel würde mich wirklich interessieren. Da kann der Begriff "Rollenspiel" bestimmt auch mal falsch verstanden werden *fg*

Nein halt, Moment! Mein Denshijisho spuckt da aber noch was ganz anderes aus:
Zitat Zitat
2: undersurface; bottom;
3: last place; end;
4: consequence
Würde doch eigentlich zu nem Tales-RPG ganz gut passen, oder nicht ^^ ?