Das erklärt warum die meisten Wii Spiele mit längerer Spielzeit und mehr Story glänzennton:
Da sind aber weniger Kosten und Entwicklungszeit ausschlaggebend sondern die Teams die dahinter stehen, tri-Crescendo (deren erstes eigenes Projekt es war) und Mistwalker (bla, MW kennen ja alle und zur Abwechslung sage ich mal nüscht gegen den "Meister" Sakaguchi :3 ). Beide Spiele wären auf der PS2 (etc.) genau so (umfangreich) geworden. Höchstens in 2D wären sie viielleicht umfangreicher, aber auch das ist nicht garantiert - siehe 100% aller DS RPGs.Zitat von Sir Swordy
Ja, wobei zweckmässig relativ istZitat von Sir Swordy
. Dazu kommt aber denke ich auch dass mit besserer Optik auch immer ein besseres RPG erwartet wird. Wenn man nun ein neueres Spiel danach bewertet, wie soll man dann z.B. ein FF VII mit Polygonklopsen und Postkartenhintergründen bewerten (also nur die Präsentation unabhängig von einer sog. Endwertung, Spielspaß etc. ) und auch die Spielzeit war gestreckt, man verbringt zum Beispiel Stunden in der ersten Stadt, ob das nun gut oder schlecht ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen aber die meisten neueren RPGs gehen diesen Weg (des Gamedesigns) nicht weiter, was natürlich auch dazu führt dass man ein aufwändig modelliertes 3D Szenario u.U. nur einmal zu Gesicht bekommt, im normalen Spielverlauf.
Dazu kommt auch dass man in Vesperia endlich mal das Art Design ordentlich umsetzen kann. Auch wenn man an Artworks nur Skizzen sehen konnte bisher. Und das war in Tales of the Abyss und Symphonia nicht so der Fall, während es in Legendia oder vor allem DQ etwas besser gelang, was aber auch am simplen Stil lag.

Kontrollzentrum

nton:
. Dazu kommt aber denke ich auch dass mit besserer Optik auch immer ein besseres RPG erwartet wird. Wenn man nun ein neueres Spiel danach bewertet, wie soll man dann z.B. ein FF VII mit Polygonklopsen und Postkartenhintergründen bewerten (also nur die Präsentation unabhängig von einer sog. Endwertung, Spielspaß etc. ) und auch die Spielzeit war gestreckt, man verbringt zum Beispiel Stunden in der ersten Stadt, ob das nun gut oder schlecht ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen aber die meisten neueren RPGs gehen diesen Weg (des Gamedesigns) nicht weiter, was natürlich auch dazu führt dass man ein aufwändig modelliertes 3D Szenario u.U. nur einmal zu Gesicht bekommt, im normalen Spielverlauf.