mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 340

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ist das noch nicht sicher, dass es auf der 360 erscheint oder wie?
    Erst wenn Namco es offiziell verkündet oder in einem Bild/Video durchblicken lässt ist es offiziell was mit ToV passiert. Ich hoffe nur das niemand enttäuscht sein wird was bei dieser Hinhaltetaktik aber der Fall sein wird da es kaum für alle 3 Konsolen erscheinen wird, leider :/

Wenn man dem Komponisten Motoi Sakuraba vertrauen darf, dann soll ToV für die Xbox 360 erscheinen... Systemangabe ist auf seiner Seite zu sehen. Jetzt heisst es Daumen drücken, damit die PS3 nicht ausgelassen wird.

Was will Namco damit erreichen? Im Westen kauft sich sowieso kaum einer die Tales of... Spiele und in Japan erfreut sich die Box nicht gerade großer Beliebtheit...

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Was will Namco damit erreichen? Im Westen kauft sich sowieso kaum einer die Tales of... Spiele und in Japan erfreut sich die Box nicht gerade großer Beliebtheit...
    Vielleicht hat M$crosoft so viel Geld hingeblättert,das sich das Spiel nicht mehr gut verkaufen muss

Zitat Zitat
    Vielleicht hat M$crosoft so viel Geld hingeblättert,das sich das Spiel nicht mehr gut verkaufen muss
    Ist mir auch in den Sinn gekommen.Übernahe des Vertriebs wahrscheinlich auch

naja abwarten

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Komponisten Motoi Sakuraba vertrauen darf, dann soll ToV für die Xbox 360 erscheinen... Systemangabe ist auf seiner Seite zu sehen.
    Wobei der fleissige Schreiber der englischsprachigen Seite als Quelle die Erwähnung im Metadingens der Seite und dessen Verbreitung und nicht den Meister persönlich haben könnte...

Ich hoffe nur namco erlaubt da bald mal weitere Details Preis zu geben, das nervt
    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Was will Namco damit erreichen?
    Was wollte namco mit Eternal Sonata erreichen? Man hatte einen Exklusivvertrag für ein halbes Jahr (oder so) und das Team konnte sich frühzeitig in die Xbox 360 einarbeiten. Umsetzung (auf PS3) auch kein Problem, wenn das Team da gewissenhaft rangeht. Wie schon geschrieben, ich sähe es eher als Überbleibsel von MSs Japan Offensive und namcos (bzw. Tales Studios, die inwiefern auch immer da mit entscheiden können) Multi-freudigkeit, die sich auch nicht so gerne an *nur* Sony binden oder als Push für die Tales of Marke im Westen (wo selbst Abyss z.B. nicht so angekommen ist wie es verdient hätte, bei Weitem nicht - auch wenn da schlechtes Timing mit rein gespielt hat) und nicht als aktuelles "Pro-360" Projekt.

Kurz gesagt: Im Westen würde es sich eh nicht verkaufen und in Japan käme eh irgendwann ein PS3 Port, was auch nicht so unpraktisch wäre damit ein paar Monate zu warten wenn die Userbase größer ist. Vorausgesetzt es würde zunächst auf der Keksbox erscheinen (sorry für die doofen Vormulierungen, ich gehe einfach von einer PS3 Version aus, wenn man mit anderen Versionen Tales of im Westen populärer machen könnte wäre das natürlich toll, aber naja )
    Geändert von Rina (30.12.2007 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Im Westen würde es sich eh nicht verkaufen und in Japan käme eh irgendwann ein PS3 Port, was auch nicht so unpraktisch wäre damit ein paar Monate zu warten wenn die Userbase größer ist.
    Das Warten auf eine größere Userbasis ist völliger Quatsch. Die Leute, die sich dann inzwischen eine Konsole kaufen, machen das wegen anderer Spiele(genres). Und wer unbedingt nur genau dieses eine Spiel haben will, kann mit dem Konsolenkauf so lange warten, bis es auch rauskommt.
    Noch größerer Quatsch ist es allerdings, auf tolle Verkaufszahlen eines PS3-Ports eines 360-Spiels zu rechnen. Die Kaufwilligen sind nur noch ein Bruchteil derjenigen, die es vielleicht gekauft hätten, wenn es zeitgleich auch für PS3 rausgekommen wäre. Das Interesse am Spiel ist beim Großteil einfach weg.

Tjoa, Hauptsache alles kommt so ziemlich auf eine Konsole...
    Ich mein, ich bin z.B. ein ziemlicher Tales of fan (auch wenn ich TotA blöd fand^^) aber auch ein großer Star Ocean fan...
    Worst Case wär ja wohl nun für mich, wenn das hier auf x360, ToS2 auf Wii(ist ja 100pro) und So4 auf Ps3 exklusiv rauskämen... dann muss man irgendwie im Lotto gewinnen oder so -.-
    Mit zwei Konsolen muss man ja irgendwie immer rechnen, aber drei wären doch n bisschen zu viel...

Deshalb wird die PS2 auch noch so sehr bevorzugt, weil fast alle RPGs dafür erschienen sind, was ich aus diesem Grund auch sehr begrüßt habe. Die aktuelle Konsolengeneration ist für RPGler nicht sehr erfüllend...

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Deshalb wird die PS2 auch noch so sehr bevorzugt, weil fast alle RPGs dafür erschienen sind, was ich aus diesem Grund auch sehr begrüßt habe. Die aktuelle Konsolengeneration ist für RPGler nicht sehr erfüllend...
    Das war es auch nicht als die PS2 erschien.... 2-3 Jahre später kamen dann mal einige gute Titel raus.
    Also mich würds freuen wenn die Xbox360 ihr tales of bekommt.

Mich würde es auch freuen, wenn's auf der Box erscheint, für die PS3 fehlt momentan noch das Geld bzw. überhaupt mehr RPG's.

Die ersten Screens sehen schon mal sehr fein aus.
    http://www.4players.de/4players.php/..._Vesperia.html

Jo das Spiel sieht fein aus.

Zum Charadesign: Sieht eigentlich ziemlich fein aus, bisschen unter ToTA wie ich finde trotzdem gut

Hm die Optik ist nett.
    Zwar gefällt mir auch der TotA Stil besser(Luke > all),aber um so mehr ich mir die knuffige Grafik ansehe um so mehr frag ich mich in welchem Land sich das ernsthaft auf der X-Box360 verkaufen soll.Japan= X-Box360 aaah Igitt wäh der Teufel,USA= Ihh kein Masterchief,Knuddeloptik,Tales of und dann auch noch LESEN!!! xD
    Wäre brennend daran interessiert was Microsoft gezahlt hat das Namco Verkaufszahlen so absolut SCHEIß EGAL sind.ANscheinend aber so viel,das man schon wirklich mehr eingenommen hat als man bei nem Tales of durch nen Verkauf erzielen würde.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Das Warten auf eine größere Userbasis ist völliger Quatsch.
    Sicher deswegen erschienen ToP, ToD2 und ToS auch jeweils zum Launch . Es ist einfach so dass die PS3 erst 1 Jahr draussen ist, das vergisst man leicht bei dem großen Support westlicher Entwicklerstudios. Das "Warten" auf eine Userbase ist halt elementarer Bestandteil der Verkaufsstrategie einer 3rd Party, aber du hast recht "warten" war doof vormuliert, denn das hat nicht mit Däumchen drehen und nichts tun zu tun . Zumal wie man auch hier teilweise sieht einige Tales of (etc.) Fans einfach noch unschlüssig sind sich für *eine* Konsole zu entscheiden (soweit das überhaupt möglich sein wird :3 ), langfristig werden die auf der PS3 landen, warum sollte es also namco jetzt überstürzen mit einer entsprechenden Ankündigung bzw. Exklusivität.

Zitat Zitat von Sazan
    Noch größerer Quatsch ist es allerdings, auf tolle Verkaufszahlen eines PS3-Ports eines 360-Spiels zu rechnen.
    Siehe Eternal Sonata . Ansonsten hast du aber recht, das Spiel wird im allerschlimmsten Fall eine Multientwicklung sein und nicht zu den Spielen gehören denen man anmerkt dass sie nur geportet wurden.

EDIT: Also wie schon geschrieben, die Quelle für die Systemangabe auf der englischsprachigen Seite von Sakuraba war eben nur die Verbreitung eines Gerüchts aufgrund eines "Fehlers" auf der Vesperia Seite und es wurde dementsprechend korrigiert. namco macht sich irgendwie wenig Freunde damit, obwohl sich dort das beste Current Gen RPG in der Pipeline befindet.
    Geändert von Rina (01.01.2008 um 18:34 Uhr)

Das ist ein Teufelskreis. Hersteller warten mit ihren Spielen auf eine bessere Userbasis, aber Konsolen verkaufen sich nun mal nur durch viele neue und grosse Spiele.
    Bei Vesperia steht wahrscheinlich noch gar nicht fest wofuer es erscheint...vielleicht wird ja auch erst der Erfolg/Misserfolg von Eternal Sonata abgewartet.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Das ist ein Teufelskreis. Hersteller warten mit ihren Spielen auf eine bessere Userbasis, aber Konsolen verkaufen sich nun mal nur durch viele neue und grosse Spiele.
    Naja, die PS3 verkauft sich eben nun nicht von selber, vielleicht vergleichbar mit der ersten PlayStation die sich auch erst von der Konkurrenz abheben konnte als der 3rd Party Support sichtlich wurde. Von daher hast du natürlich recht. Aber von namco aus würde es auch wenig Sinn machen nach Ace Combat und Eternal Sonata *sofort* zu Sony zurückzukehren, wenn man die Lage erst mal sondiert und "abwartet". Langsam sollte aber - bezogen auf ToV - mal Butter bei die Fische.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber von namco aus würde es auch wenig Sinn machen nach Ace Combat und Eternal Sonata *sofort* zu Sony zurückzukehren, wenn man die Lage erst mal sondiert und "abwartet".
    Wenn man sich die Verkaufszahlen von Ace Combat auf der 360 anschaut, wäre das (nach meiner Kristallkugel zu urteilen), wenn es für die PS3 rausgekommen wäre, dort wahrscheinlich der bisher meistverkaufte Titel in Japan geworden.
    Bei RPGs bin ich noch skeptisch, ob die bisherigen PS3-Käufer auch potentielle RPG-Käufer sind.

Zitat Zitat
    Und das 360 ist wieder weg:
    Gut, dass hat aber auch nicht wirklich viel zu sagen. Vieleicht hat sich Namco auch einfach darüber beschwert, da sie glauben, dass es nicht zu viele mitbekommen haben. Sicher ist es erst wenn sich Namco offiziel dazu äusert.

Ich hoffe immernoch Wii^^

Es war einfach ein Fehler. Auf der/den namco-nahen Websites und von namco selbst na mal sehen bis zur offiziellen Verlautbarung