-
Held
Das ist eher eine schlechte Idee, das so speziell zu machen... ist auch nicht der Stil von "Tales of". Dazu würds dann mitunter wieder in die Richtung des "mit den richtigen Gambits brauch man nur zugucken"-Problems von ff12 gehen.
Es würd schon reichen, wenn die einzelnen Strategien auch richtig funktionieren würden. "Nutze Fernangriffe" sollte eben dies dann auch tun etc.
Zusätzlich dann die Option ab wann geheilt werden soll (immer, 75%.50%...), bis wie viel % der Tp die Ki Spezialattacken spammen darf etc...
Aber gerade hier gabs nur ... nenn ichs mal "wischi waschi" Strategien. Man konnte ein wenig was einstellen aber irgendwie viel gebracht hat das auch nicht. Dazu war die Ki auch so - zumindest von TotA - sehr miserabel...
Da hilft dann auch kein "versuch nur von hinten anzugreifen"...
Naja, abwarten. Erst mal kommt ToS 2, mal sehen wie sie das da anpacken. (hoffentlich ohne Wii-Steuerung
. Da fallen mir so einige sadistische Möglichkeiten ein das Kampfsystem zu verhunzen)
p.s.: Was ich mir persönlich mal wünschen würde, wäre eine Ki, die besser ist, wenn auch der Spieler besser ist. Man kann messen, wie oft der Spieler den Gegner angreift, wie gut er blockt/ausweicht etc., daraus wird dann die Ki-Stärke mehr oder weniger bestimmt.
Eine Ki ist prinzipiell dem Menschen in Sachen Reaktionszeit überlegen, da kann man also sicher was machen. (man nehme z.B. die Ki aus Soul Calibur3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - Die hat zwar auch kleine Macken, ist aber allgemein wirklich sehr gut. Sowas ginge sicher auch in einem "Tales of")
Hätte gleich den netten Vorteil, dass ein starker Gegner keine 50mio Hp haben muss um tatsächlich schwer zu sein^^
Geändert von Kiru (02.04.2008 um 14:49 Uhr)