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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das die Japaner immer neue Namen für ausgelutschtes Zeugs erfinden müssen <.<°

  2. #2
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das die Japaner immer neue Namen für ausgelutschtes Zeugs erfinden müssen <.<°
    Lol Yeah für jedes Tales of Spiel ein neues Kampfsystem und im Endeffekt ists ja doch das Gleiche

  3. #3
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Lol Yeah für jedes Tales of Spiel ein neues Kampfsystem und im Endeffekt ists ja doch das Gleiche
    Wär auch schade, wenn dem nicht so wäre. Immer ein paar kleine Veränderungen um es interessant zu halten. ToV wird sicher schon ganz gut werden.^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Immer ein paar kleine Veränderungen um es interessant zu halten.
    Mehr Veränderungen als bei Tekken oder Soul Calibur !
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn nicht sogar DER Grund.
    Halo 3, Forza 2, Mass Effect... oder den Mistwalker... ähm, Mist ^^" ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Lol Yeah für jedes Tales of Spiel ein neues Kampfsystem und im Endeffekt ists ja doch das Gleiche
    Na zum Glück. Ich persönlich halte die Kampfsysteme von Tales of Symphonia/of the Abyss für unschlagbar, da bedarf es keiner großen Veränderung oder Innovation.

    Man könnte höchstens das Wort "Linear" mal so langsam aus dem immer länger werdenden Namenskomplex der Kampfsystembezeichnungen streichen.

  6. #6
    Na aber es ist doch liniar. Das machen die doch nur, damit die Cpu auch klarkommt.

    Die sind sicher zu "faul" eine komplette 3d Ki zu entwickeln... sowas gabs ja bisher auch noch nie.
    Nachteil in TotA war dann nun mal, dass man durch das halb reingebrachte 3d die gegnerische Ki sowas von einfach ausstechen konnte....

    Ich hoffe die machens wieder komplett wie in ToS (kaum? :/ ) oder überlegen sich was dagegen...

  7. #7
    Die KI war und ist immernoch das größte Problem an der Tales of Serie imho.
    Die sollten mal sowas geiles machen wie das Gambit System aus FFXII mit etwas fortgeschrittenen Befehlen wie "Immer seitlich zum Gegner stellen und Aktion ausführen".

  8. #8
    Das ist eher eine schlechte Idee, das so speziell zu machen... ist auch nicht der Stil von "Tales of". Dazu würds dann mitunter wieder in die Richtung des "mit den richtigen Gambits brauch man nur zugucken"-Problems von ff12 gehen.

    Es würd schon reichen, wenn die einzelnen Strategien auch richtig funktionieren würden. "Nutze Fernangriffe" sollte eben dies dann auch tun etc.
    Zusätzlich dann die Option ab wann geheilt werden soll (immer, 75%.50%...), bis wie viel % der Tp die Ki Spezialattacken spammen darf etc...

    Aber gerade hier gabs nur ... nenn ichs mal "wischi waschi" Strategien. Man konnte ein wenig was einstellen aber irgendwie viel gebracht hat das auch nicht. Dazu war die Ki auch so - zumindest von TotA - sehr miserabel...
    Da hilft dann auch kein "versuch nur von hinten anzugreifen"...

    Naja, abwarten. Erst mal kommt ToS 2, mal sehen wie sie das da anpacken. (hoffentlich ohne Wii-Steuerung . Da fallen mir so einige sadistische Möglichkeiten ein das Kampfsystem zu verhunzen)


    p.s.: Was ich mir persönlich mal wünschen würde, wäre eine Ki, die besser ist, wenn auch der Spieler besser ist. Man kann messen, wie oft der Spieler den Gegner angreift, wie gut er blockt/ausweicht etc., daraus wird dann die Ki-Stärke mehr oder weniger bestimmt.
    Eine Ki ist prinzipiell dem Menschen in Sachen Reaktionszeit überlegen, da kann man also sicher was machen. (man nehme z.B. die Ki aus Soul Calibur3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - Die hat zwar auch kleine Macken, ist aber allgemein wirklich sehr gut. Sowas ginge sicher auch in einem "Tales of")

    Hätte gleich den netten Vorteil, dass ein starker Gegner keine 50mio Hp haben muss um tatsächlich schwer zu sein^^
    Geändert von Kiru (02.04.2008 um 14:49 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hätte gleich den netten Vorteil, dass ein starker Gegner keine 50mio Hp haben muss um tatsächlich schwer zu sein^^
    Ja,... würde aber sicher den einen oder anderen auch ärgern. Tales of ist ja eher so wie SC auf leicht bis mittel nur halt bis teilweise superstarken Endgegnern und ich denke daran werden Tales Studios auch nicht rütteln, denn so kann man muss man aber keine Skills mitreinbringen um zumindest das Spiel einmal durchzuspielen!

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