Wobei der fleissige Schreiber der englischsprachigen Seite als Quelle die Erwähnung im Metadingens der Seite und dessen Verbreitung und nicht den Meister persönlich haben könnte...
Ich hoffe nur namco erlaubt da bald mal weitere Details Preis zu geben, das nervt
Was wollte namco mit Eternal Sonata erreichen? Man hatte einen Exklusivvertrag für ein halbes Jahr (oder so) und das Team konnte sich frühzeitig in die Xbox 360 einarbeiten. Umsetzung (auf PS3) auch kein Problem, wenn das Team da gewissenhaft rangeht. Wie schon geschrieben, ich sähe es eher als Überbleibsel von MSs Japan Offensive und namcos (bzw. Tales Studios, die inwiefern auch immer da mit entscheiden können) Multi-freudigkeit, die sich auch nicht so gerne an *nur* Sony binden oder als Push für die Tales of Marke im Westen (wo selbst Abyss z.B. nicht so angekommen ist wie es verdient hätte, bei Weitem nicht - auch wenn da schlechtes Timing mit rein gespielt hat) und nicht als aktuelles "Pro-360" Projekt.Zitat von Sir Swordy
Kurz gesagt: Im Westen würde es sich eh nicht verkaufen und in Japan käme eh irgendwann ein PS3 Port, was auch nicht so unpraktisch wäre damit ein paar Monate zu warten wenn die Userbase größer ist. Vorausgesetzt es würde zunächst auf der Keksbox erscheinen (sorry für die doofen Vormulierungen, ich gehe einfach von einer PS3 Version aus, wenn man mit anderen Versionen Tales of im Westen populärer machen könnte wäre das natürlich toll, aber naja)