Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: I am Legend

Bevor du mich falsch verstehst: Im Grund hat mir dieser bisher erste Teil ziemlich gut gefallen, auch wenn ich Leuten wie Gala größtenteils Recht geben muss (Und das will was heißen, denn mit ihm bin ich nicht immer einer Meinung). Allerdings denke ich, dass bei so einem Film ein Sequel so was von gar nicht passt.

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Gucks dir halt nicht an.
    muss eigentlich immer jeder kommentar nochmal und nochmal und nochmal kommentiert werden? himmelherrgott, ist echt ne unart im mmx...

zum film: ich lass mir das nicht vermiesen und geh nächste woche in den film (also ins kino, in den film wörtlich reingehen dürfte sich als dimensional schwierig erweisen).

Werde ihn mir auch im Kino reinziehen. Trailer hat mir schon gefallen, genauso wie die Thematik. Die Kritiken lasse ich jetzt mal links liegen, war bei vielen Filme schon so, dass sie immer als schlecht angepriesen wurden - mir dann aber gefallen haben.

Naja, wenn der Film dann doch nichts ist, kann ich getrost auf den Omega Mann zurückgreifen. Der Film ist auf jedenfall gut 8)

Hohe Erwartungen hatte ich. Sehr hohe... extrem hohe. Und es gibt Filme, wo man etwas zu lachen hat. Filme, wo man mit dem Protagonisten mitfiebert. Filme, wo man traurige Momente mitfühlt und selbst betroffen wirkt. Filme, wo man sich aufgrund der Szenen erschreckt und vor dem nächsten Moment des Todes zittert. Filme, wo Nerven blank liegen und wo es kracht. I AM LEGEND ist jeder dieser Filme, I AM LEGEND vereint alles in sich. Ein grandioses Kinoerlebnis, natürlich nicht der beste Film aller Zeiten, aber durchaus ein Kinoschmaus.

Gut, die CGI war nicht so prickelnd. Gut, der Plot des letzten Drittels war Hollywood, aber dafür immer noch interessant und zum Ende hin Klischée aber netter als sentimentale Momente.

Soundtrack war btw auch Klasse, aber anderes erwarte ich von James Newton Howard auch gar nicht.

Aber ansonsten: Nichts zu meckern, toller, toller Film.

Geändert von Viddy Classic (09.01.2008 um 23:13 Uhr)

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen

Der Trailer gefällt mir extrem gut, sehr weit oben auf der Most Wanted Liste. Vor allem der Junge ist genial, wie er "you heard me" sagt. Überraschungen in der Story wird es denk ich mal nicht geben, aber er schaut schon mal sehr unterhaltsam aus.
    Aber seh ich das richtig, dass er nur einen Tag nach den USA hierher kommt? Das wäre mal klasse und das dürfte auch gerne zur Regel werden!

So hab ihn heute im Kino gesehen und fand ich sehr gut. Auch die Musk^^ Bob Marley's "legendäres" Album Legend wurde schön vorgestellt. Klasse Idee, klasse Musik. Ende etwas ... naja... Aber Storymäßig interessant. Schöne Orte, so die 3 Jahre alte Stadt wurde sehr gut gemacht.

Was hingegen zu kurz kam, waren die "Zombies", die Animation sind nicht sehr gut find ich. Da war I Robot bsplweise besser animiert.

Zum Thema Sequel: Dazu sag ich nur... Lasst es! Handlung ist beendet und damit hats sich...

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Nein das siehst du falsch. Der is da schon seit dem 14.12. im Kino
    Komisch. Ich hab hier den 2. Juli für die USA gelesen, bei Apple Trailers und bei jeder anderen Seite, die ich finden konnte. Es überrascht mich ja selber, aber es sieht ziemlich eindeutig aus.

Hab ihn mir vorhin angesehen.
    Netter Film.
    Für mich zwar nichts Weltbewegendes, aber es ist eigentlich ein netter Film.
    Das Ende fand ich zwar scheiße, aber guter Film.

Btw.
    Das Sequel wird bestimmt scheiße.

Geändert von Byder (10.01.2008 um 20:35 Uhr)

Ich hab den Film auch heute geguckt. Also, es war nichts Neues und auch nichts Besonderes, jedoch fand ich ihn eigentlich ganz gut. Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war. Smith hat die Rolle perfekt gespielt. Nur, ich fand diese Krankheit oder was auch immer wurde zu wenig beleuchtet. Man hat eigentlich nur erfahren, dass sie aus den Menschen irigendwelche merkwürdigen Zombies macht. Das erinnert zu sehr an den T-Virus. Nunja, alles in allem fand ich den Film okay. Nochmal angucken werde ich ihn mir aber nur, wenn er im Fernsehn kommt, denn die DVD werde ich mir nicht kaufen. Allerdings überlege ich gerade, ob ich mir das Buch kaufen soll, denn die Geschichte hat mir schon ganz gut gefallen.

Hab ihn mir gerade angeschaut.

Fand ihn sehr gut. Auch wenn ich jetzt mit dem Ende nicht ganz einverstanden bin.

Also ich fand den Anfang des Films recht unterhaltsam. Ein paar nette Lacher. Ein paar Gruselmomente. Und ein Will Smith der wie immer solide ist. Aber ich muss Waku vollkommen zustimmen. Das letzte 3. des Films ist so...keine ahnung wie ich es ausdrücken soll...
    Meiner Meinung nach hätte man aus dem Potenzial mehr machen können. Es kam viel zu kurz, wie sich der Hauptdarsteller die 3 Jahre lang durchgeschlagen hat. Aber alles in allem muss ich sagen, ich hab schon schlechrtere Filme gesehen.

Gestern abend habe ich ihn mir auch im Kino gegönnt. Was soll ich sagen?
    Der Film ist sehr gut. Einziges Manko: War zuuuu kurz. Hätten sie dne Film auf 2 Stunden gestreckt, wäre das Ende auch nicht so draufgeknallt. Aber ansonsten war alles super. Ein tolles, verlassenes New York und coole Mutanten.
    Die Nachtszenen fand ich auch richtig spannend.

Mal 'ne Frage: Wer hat Fred/Freddy (diese Schaufensterpuppe) umgestellt? Freie Interpretation des Zuschauers oder was soll der Unsinn? ....

Hab mir grad den FIlm angesehen. War ganz gut nur das Ende kommt plötzlich und inovationslos, Mr. SMith hat seine Sache gut gemacht. Aber es kam auch irgendwie nie diese Endzeitstimmung auf die ich mir so erhofft habe.
    Warte jetzt noch auf die Post die mein Buch auf dem der FIlm basiert mit bringt.
    Für jeden der dieses Thema interresant findet habe ich noch einen Weiteren Buch vorschlag. Die Arbeit der Nacht

Hier die Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
    Jonas ist allein. Zuerst ist es nur eine kleine Irritation, als die Zeitung nicht vor der Tür liegt und Fernseher und Radio nur Rauschen von sich geben. Dann jedoch wird Jonas klar, dass seine Stadt, Wien, menschenleer ist. Ist er der einzige Überlebende einer Katastrophe? Sind die Menschen geflüchtet? Wenn ja, wovor? Jonas beginnt zu suchen. Er durchstreift die Stadt, die Läden, die Wohnungen und bricht schließlich mit einem Truck auf, um nach Spuren der Menschen suchen. Mit wachsender Spannung erzählt Thomas Glavinic davon, was Menschsein heißt, wenn es keine Menschen mehr gibt.

und der Link zu Amazon

http://www.amazon.de/Die-Arbeit-Nach...0178003&sr=8-1

(wer mir ähnliche bücher empfeheln kann---nur zu)

Geändert von Andrei (12.01.2008 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage: Wer hat Fred/Freddy (diese Schaufensterpuppe) umgestellt? Freie Interpretation des Zuschauers oder was soll der Unsinn? ....
    Du siehst ja daran, dass der Zombieobermacker die Falle aufgestellt hat und zielgerichtet die Hunde loslässt, dass er doch ein wenig Intelligenz besitzt. Deshalb war er anscheinend auch schlau genug, sich was zum Anlocken auszudenken.

Ich habe mir vorhin den Film auch im Kino angeschaut und ich muss sagen, er hat mir gefallen.
    Ich war doch positiv überrascht, besonders die Vampire die zum Teil intelligent gehandelt haben.
    Das Ende war ein wenig komisch und irgendwie ging der Film algemein zuschnell vorbei.
    Doch ich muss sagen der Film gefällt mir, war ein guter Kionostart für mich dieses Jahr!

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Du siehst ja daran, dass der Zombieobermacker die Falle aufgestellt hat und zielgerichtet die Hunde loslässt, dass er doch ein wenig Intelligenz besitzt. Deshalb war er anscheinend auch schlau genug, sich was zum Anlocken auszudenken.
    Hm ok, da habe ich wohl einmal nicht aufgepasst. Die Szene mit dem Aufstellen der Falle ist mir entgangen. Ich frage mich nur wie man so intelligent sein kann, wenn man mit seinem Kopf überall gegenhaut ... lol

HMm ich fand die Vampiere irgendwie unausgewogen. (Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll) Am anfang waren sie noch interresant. Besonders die ersten Szenen. Hoffentlich wird das nichts mit einem 2 Teil, das würde meiner meinung nach niemals klappen.

War gestern drin und mit hat er ehrlich gesagt ebenfalls ganz gut gefallen. Ein netter Film für zwischendurch mit einigen Schockeffekten (immer nett wenn bei mir der Schreck nur nach innen geht, alle anderen neben einem aber richtig wegzucken ) und Action. Das Ende war, wie bereits gesagt, aber eindeutig zu schnell und die Zeitsprünge in den Träumen waren ebenfalls etwas kurz.

Sonst aber wirklich nett und halt ein Film für Zwischendurch. Für mich ein relativ guter Start ins Kinojahr 08

LG Mike

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorhin den Film auch im Kino angeschaut und ich muss sagen, er hat mir gefallen.
    Ich war doch positiv überrascht, besonders die Vampire die zum Teil intelligent gehandelt haben.
    Das Ende war ein wenig komisch und irgendwie ging der Film algemein zuschnell vorbei.
    Doch ich muss sagen der Film gefällt mir, war ein guter Kionostart für mich dieses Jahr!
    Kann mich dem nur anschließen, schoener Film, am ende dachte ich nur, man der soll weiter gehen und nicht schon zu ende sein.

Zu den "Vampiren": ich fand sie Ziemlich gut gemacht, sie kamen recht realistisch rueber und passten gut zum geschehen, denn es waren ja keine Blutsauger sondern Aggressive Allesfresser wenn mich nicht alles Taeuscht.

Geändert von deadshox (14.01.2008 um 18:46 Uhr)