Panzer Dragoon Saga? Allerdings nicht für die Dreamcast, sondern Saturn.
Bingo. ^^
Habe kurz geschaut, das müsste es sein, auch wenn wohl einige der oben angeführten Dinge nicht wirklich zutreffen (Mein Gedächtnis ist auch nicht wirklich das beste). Allerdings blöd, dass es für den Saturn erschienen ist, aber es gibt immer Mittel und Wege.
Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Auskunft, ich hätte mich dumm und dusselig gesucht...
Thread kann theoretisch zu.
Entweder verwechsle ich es oder es ist in Europa rausgekommen, wenn auch in vergleichbar niedriger Stückzahl. (Wobei ich 5000 btw für ein Gerücht halte, dafür ist es auf Ebay ganz bezahlbar)Zitat
Und besser als Shenmue? Naja, ich finde Äpfel auch besser als Birnen, obwohl man sie nicht vergleichen kann. ö_ö
Ja, es ist wohl doch in Europa erschienen.
Hab vorhin flüchtig aufgeschnappt, dass es zu Beginn 6000 Stück gab und danach noch einmal 120000 nachgeschoben wurde. Weiß auch nicht, inwiefern das stimmt.
Zum Vergleich mit Shenmue kann ich nichts sagen (nur dass ich das Spiel bei weitem nicht so toll finde, wie es immer wieder dargestellt wird), aber wenn PDS ein reinrassiges RPG ist, dann könnte man wirklich keinen ziehen.
PS: Ist PDS denn eigentlich wirklich so gut, wie man hier und da lesen kann?
Naja, es ist auf die gleiche Art und Weise "so gut" wie FF VI, VII oder Skies of Arcadia (und tausend andere RPGs). Es hat halt einen Fankreis, der es als ultimativ bezeichnet, es ist definitiv gut, für seine Zeit wirklich gut und irgendwo auch gut im Sinne von innovativ. Obs nu wirklich "so gut" is, muss man selbst entscheiden.Mir gefällts, aber ich find Wild Arms bspw. besser. Oder Skies. Bei Shenmue habe ich 4 Stunden in der virtuellen Spielhalle und vor dem Gashapon Automaten verbracht, dann habe ich es wieder ausgemacht. Es ist mehr revolutionär und richtungsweisend als gut, in meinen Augen.
Allerdings hab ich PDS auch nicht durchgespielt, die Ebaypreise waren zu verlockend.![]()