Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [REL] Growlfs Pyramide 10 IV* ModRes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[REL] Growlfs Pyramide 10 IV* ModRes

Seit ewigen Zeiten fummle ich an meiner Pyramide herum- dank Pandurs Tutorial habe ich das Ding nun endlich fertiggestellt und als Modders Ressource hochgeladen.

Die Textur gestaltete sich auf Grund der zwecks Poly- Einsparung durchgezognen und damit riesigen Würfel etwas knifflig:
    ich mußte letztendlich auf Endlos- Texturen zurückgreifen, da nicht mal eine 4096x 2048 große DDS genügend Auflösung besaß, um die gesamte Breite pixelfrei zu bedecken.

Ansonsten ist die Pyramide absolut polygonoptimiert: knapp 700 Quads für das gesamte Ding, die meisten davon auf die Treppenstufen entfallend. (Jede Klamotte von mir hat ein Mehrfaches dieser Polygonzahlen.)

Die Collision ist dank Pandur hochpräzise: wirklich jede Fläche läßt sich exakt begehen bzw. zum Ablegen von Items verwenden.
    Die FPS- Einbrüche halten sich dank PackedNiTriStripsShape in Grenzen.

Die mitgelieferte .esp platziert eine Demo- Pyramide in den Südosten der Kaiserstadt in der Nähe der Festung Alessia (direkt südlich der Geheimen Universität auf der andren Flußseite).
    So können Unentwegte schon mal kräftig auf dem Bauwerk herumhüpfen oder sich mit Gegnern herumschlagen (einige schaffen es tatsächlich auch ohne Wegpunkte bis hoch auf die Plattform).

Da diese Seite leider keine Bildanpassung besitzt, verweise ich auf die Downloadseite (s.u.): dort gibt es ausreichend Screenshots.

Hier gibts den Download.

Alternative Downloadlinks, die Ra'athim von "Ei der Zeit" fix und unbürokratisch bereitgestellt hat:

Download Version 1.0 mit scharfen Kanten (1 Klick)

* IV = International version
    Geändert von Growlf (12.12.2007 um 19:02 Uhr)

Ah, schön dass das Ding noch 'lebt'.^^
    Wirklich hübsch, wenn auch etwas zu klein für meinen Geschmack. Aber viel größer wird man da auch nicht gehen können, das wären dann wohl zu viele Treppenstufen(=Polygone).

Man könnte sie im CS stapeln, wenn darunter auch die Textur leiden würde... also z.B. 3 übereinander nach entsprechender Skalierung.

Wunderschön.... ich habe da ja noch eine frühe Version davon auf meiner Platte..falls ich mal wieder eine Pyramide brauchen sollte, weiß ich ja nun wo ich die neueste..beste und tollste Version finden kann...
    Hm..mal sehen..was mach ich jetzt damit... Ich brauch nen Fön für ein Brainstorming.

Mir fällt gerade ein..die würde sich auch in einem Interior gut machen...einer großen Höhle...
    1x Pyramide..vorerst testweise... gekauft. Danke.

Ist noch nicht die beste und tollste, die kommt jetzt:

-----------------------------------------------------------

Die extrem scharfen Kanten meiner ersten Pyramide sind nicht so das Gelbe vom Ei, daher habe ich die Mesh nochmal mit der Bevel- Funktion von Blender überarbeitet (und durfte anschließend die verdammte Texturierung neu machen).

Somit dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.

Hier ist die beveled version (Pics verlinkt)

http://www.tesnexus.com/downloads/im...1197467400.jpg

http://www.tesnexus.com/downloads/im...1197467400.jpg

Download der Beveled Pyramide

* Internationale Version.
    Geändert von Growlf (12.12.2007 um 19:01 Uhr)

Super,

jetzt sieht es gleich viel realistischer aus. Was das Abschrägen der Kanten bewirkt, ist wirklich beeindruckend.
    Danke für die Ressource, Growlf.
    Geändert von Rung (12.12.2007 um 15:33 Uhr)

Da TESnexus grad abgestürzt ist, hier alternative Downloadlinks, die Ra'athim von "Ei der Zeit" fix und unbürokratisch bereitgestellt hat:

Download Version 1.0 mit scharfen Kanten (1 Klick)

TESnexus ist wieder on- die Dateien sind futsch.

Erneut hochgeladen und Links aktualisiert.

Zitat Zitat
    Ich brauch nen Fön für ein Brainstorming.

Mir fällt gerade ein..die würde sich auch in einem Interior gut machen...einer großen Höhle...
    1x Pyramide..vorerst testweise... gekauft. Danke.
    Guten Tag, mein Name ist Fön:

Man könnte sie auch auf eine Insel stellen als einziges Exterior einer Unterwasser-Zivilisation die darunter in dem Berg wohnt.

Sie als Opferaltar oder Teleportations-Punkt in eine karge Gegend stellen.

Sie als Relikt einer alten Zivilisation die einen bestimmten Landstrich nicht mehr bewohnt mit anderen Tile-Sets verbinden und darunter einen Dungeon bauen. Vielleicht müsste man sie umtexturieren mit z.B. braunen Texturen

Sie ganz klein machen und eine ganze Stadt drum herum auf einen Boden bauen, wo dann ein Lichtstrahl drüber fährt und einen bestimmen Punkt zeigt, während nur noch die Pyramide in Natura in einem sandigen Landstrich rausguckt. (Weil andere Pyramiden sind in der Regel dafür zu groß) Und dann könnte man dann Wissen wo man zu suchen hätte... im Exterior...

Fön - Ende -

Wie groß ist das Mesh denn in MB?

Gruß
    Ryan

P.S. Growlf du bist heute wieder "SuperSchnuffel" - definitv! (!!!)
    P.P.S. guckt mal auf die Zeiten auf allen Beiträgen über diesem... wenn man das liest könnte man das auch als Werbe-Slogan raushängen: "Modding-für Oblivion - Nur ein Kolibri ist schneller" Pyramide-Release//Pyramide-Beveled//DL-Down//DL-UpAgain ...lol

Ein klassischer Ryan, dieser Beitrag. Ein schöner Grund zum Schmunzeln an einem tristen, saukalten Morgen wie diesem.

Die Res gefällt. Schönes Stück die Pyramide und hat mich auf ein paar Ideen für meine DSA Gruppe gebracht Sie werden wieder leiden müssen ...

Wow, ein schönes Stück Arbeit! Gut gelungen.