-
Schwertmeister
Mh, ich glaube ich mag den Thread. Durch ihn bin ich an Werwölfe, RoboRally und im Endeffekt wohl auch Dominion gekommen. Mal hier irgendwann gelesen, letztens Gelegenheit zum Testspielen gehabt, gerade eben gekauft 
------------------------------------------
6 nimmt!
Ein Kartenspiel bestehend aus 104 durchnummerierten Karten. Jeder Spieler erhält 10 Stück, in die Mitte werden 4 Karten als Anfang von 4 Reihen gelegt. Alle Spieler suchen jetzt aus ihren Handkarten je eine Karte aus die gleichzeitig aufgedeckt wird. Dann wird von der Karte mit der niedrigsten Zahl begonnen jeweils an die Reihe mit der niedrigsten Differenz zur Karte gelegt. Es besteht Legezwang. Muss ein Spieler die 6te Karte an eine Reihe anlegen, nimmt er diese Reihe, seine Karte ist Ausgangspunkt für die nächste Reihe.
Alle Karten die, Spieler nehmen müssen zählen verschieden viele Minuspunkte. Wer davon eine gewisse Anzahl gesammelt hat, verliert. (Das Ganze ist unkomplizierter als es klingt
)
Vom Grundgedanken her nettes Spielprinzip, allerdings lässt sich bei höherer Spielerzahl nur noch schwer vorausplanen und man sammelt relativ zufällig Minuspunkte. 3 von 5