Zitat Zitat
Nochwas: Könntest du vielleicht in deinen ersten Post eine Liste der im Thread genannten Spiele (am besten mit Link) reineditieren? Sind zwar nicht so schrecklich viele Reviews bis jetzt, wäre aber trotzdem ganz praktisch.
Gute Idee. Mach ich, sobald ich etwas mehr Zeit finde!

World of Warcraft - Das Brettspiel

Schon vor längerer Zeit bei nem Kumpel probiert. Man kämpft teamweise erst gegen Creeps, um stärker zu werden, und am Ende dann gegen einen Endboss. Dabei bewegt man sich über die Karte, kauft Gegenstände ein und nutzt seine Fähigkeiten. In der Praxis läuft das alles auf sehr viel Würfeln heraus, die Quests (wo kämpft man gegen wen?) bleiben leider recht blass, und die Zufallsereignisse können durchaus nerven. Die Kämpfe an sich haben aber Stil, und die Fähigkeiten lassen den Charakter durchaus individuell erscheinen, obwohl es am Ende alles Würfeln ist (es gibt die üblichen Klassen, die sich zwischen den üblichen Fähigkeiten entscheiden können). Die Miniaturen des Spiels haben außerst gute Qualität, wer sich Zeit nimmt und sie gut anmalt, hat hier ganz starke Dinger. Auch der Rest des Materials ist ordentlich verarbeitet und verdammt umfangreich.
Hier ein Bild vom Spielfeld. Es liegt außerhalb ziemlich viel Kartenkram rum (großer Tisch wird also benötigt).

Etwas zweifelhaft gelöst: Wenn sich die Teams bekriegen, verlieren sie wichtige Zeit und haben kaum mehr eine Chance gegen den Endboss. PvP ist also nicht wirklich drin. Der Schwierigkeitsgrad ist sowieso ganz schön happig, Frust kann schonmal aufkommen, wenn man 3 Stunden spielt.

Letztendlich 3 von 5, ich hatte meinen Spaß, aber es gibt einfach bessere Spiele. Zumal WoW nicht billig ist.