Hallo allesamt!
Im Prinzip bin ich gerade dabei, fleißig für meine Klausuren zu lernen... im Prinzip. Leider hat mich mal wieder ein Kreativitätsanfall überkommen, und somit habe ich angefangen, ein Kartenspiel das bisher nur in meinem Kopf existierte, in die Tat umzusetzen:
Hier treffen Santa Claus, eine Raumstation, ein antiker Engel und sogar der Tod höchstpersönlich aufeinander. Thematisch also ein klar abgegrenztes Gebiet.
Die Spielmechanik lässt sich noch am ehesten mit dem Kartenspiel Fluxx vergleichen, da es auch bei meinem Spiel nur wenige von vornherein festgeschriebene Regeln gibt, sondern sich die meisten Regeln während des Spiels durch das Zusammenspiel der Karten erst ergeben können. (Pro: sehr kurzes Regelwerk; Contra: manchmal etwas längere Texte auf den Karten selbst... *hust*) Trotzdem gibt es ein klar definiertes Ziel, eher wie in Magic, um so ein Herumgeeiere wie bei Fluxx zu vermeiden. ^^ Naja, schwierig zu beschreiben... probiert es mal aus!
... doch damit dieses Spiel auch irgendwann einmal ausprobiert werden kann, muss es erstmal fertiggestellt werden. Zur Zeit habe ich noch einen riesigen Haufen an Ideen und nur einen sehr kleinen Stapel tatsächlicher Karten (in diesem Augenblick 36, um genau zu sein, doch zu meiner Verteidigung habe ich mit dem tatsächlichen Erstellen der Karten vor weniger als einer Woche begonnen), doch das soll sich ändern!
Nun, wofür stelle ich das ganze dann hier schon vor? Mit 36 Karten kann noch nichtmal Betatesten betrieben werden. o.O
Ich möchte zunächst Spieler finden, die daran interessiert wären, später mal betazutesten, wenn es soweit ist. Außerdem kann ich auch jetzt schon die Kartendesigns verschicken um Rückmeldungen darüber zu erfahren, ob das Aussehen der Karten so Sinn macht oder vollkommen unleserlich, unschön, sonstwas ist. Auch kann man sich mal die Regeln durchlesen (eine Seite, kein Telefonbuch!) und mir mitteilen, ob die halbwegs sinnvoll sind, gut nachvollziehbar, oder ob es irgendwo so direkt zu Verständnisproblemen kommen könnte.
Idealerweise würde sich hieraus in längerer Zeit (weit mehr als ein Jahr, ich bin realistisch ^^) ein tatsächliches Kartenspiel entwickeln, das Menschen auf der ganzen Welt Freude bereitet.
Also, wer hat Lust mir bei der Reise dorthin beiseite zu stehen? =)
(Die Karten befinden sich in meiner Dropbox - wer mir seine eMailadresse verrät, bekommt Zugang. =) Oh, und das Spiel ist in Englisch und da der Arbeitsaufwand so schon groß genug ist, ist auch zunächst keine deutsche Version geplant. Nur, dass sich hinterher keiner beschwert. ^^)