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Thema: Problem bei Quests#-modding (Scripts)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Code:
    scn Quest2Script
    
    short Day
    short Started
    
    Begin Gamemode
     if ( Started )
      ;Dein Code
     else
      if ( GetQuestRunning Quest1 == 0 )
       if ( Day == 0 )
        set Day to ( GameDaysPassed + 7 )
       else
        if ( GameDaysPassed >= Day )
         if ( Player.GetInCell [Die bestimmte Zelle] == 0 )
          set Started to 1
         endif
        endif
       endif
      endif
     endif
    End
    Setzt vorraus, dass die Quest spätestens beim beenden von Quest 1 gestartet wird. (Imho optimaler Zeitpunkt, da das Skript sonst sowieso nichts macht).
    Muss ich das Script an irgendnen Marker oder so hängen oder wirkt es schon durch seine bloße existenz?

  2. #2
    Das Skript verwendest du als Skript für die 2. Quest. Das was du eigentlich als Questskript haben willst schreibst du dann da hin wo ;dein Code steht. Der Bereich läuft nur ab, wenn die Quest1 beendet wurde und 7 Tage vergangen sind.

  3. #3
    Aha, aber was meinst du mit Questscript? Kommt das in dieses Result Window oder reicht es wie gesagt, das Script einfach zu schreiben und abzuspeichern und dann wirkt es? Oder muss ich das irgendwo speziell eintragen?

    Ich denke ich werde es so machen, dass direkt nach beendigung der ersten Quest Quest zwei beginnt, mit einem dieser Standart-Einträge "Ich sollte auf der Hut sein und Abwarten" und dann kommt das Script zum einsatzt wenn 7 Tage vergangen sind und setzt den Queststatus auf 20 (Das müsste dann bei dein Code stehen? also Setstage quest 20)

  4. #4
    Mit Questskript meine ich, dass du dem Skript den Typ Quest zuweist.

    Danach wählst du es in dem Quest-Data Tab aus.


    Der Abschnitt im Bereich ;dein Code läuft nur ab, wenn die Variable Started auf 1 steht, kannst du also auch zur Abfrage verwenden, ob die 7 Tage um sind.


    Achtung:
    In das Resultskript der letzten Queststage von Quest1 müssen folgende Zeilen:
    Code:
    StartQuest Quest2
    StopQuest Quest1

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