Es gibt doch ein Result-Fenster (oder so ähnlich) im Quest-Tab, dort sollte das rein. Schau dir mal Vanilla-Quests an, dann wirst du sehen was ich meine.![]()
Es gibt doch ein Result-Fenster (oder so ähnlich) im Quest-Tab, dort sollte das rein. Schau dir mal Vanilla-Quests an, dann wirst du sehen was ich meine.![]()
Ich weiss welches Fenster du meinst, aber das hilft mir nix oO
Ich hatte da schon eingetragen, dass, beim Abschluss der Quest, besagter NPC den Spell castet und der andere disabled wird, aber es ist nichts passiert oO
Wie müssen die Befehle denn genau aussehen? Muss man das vielleicht über einen unsichtbaren Trigger machen?
Sorry bei Scripten blicke ich selbst nicht durch, da muß dir jemand anderes helfen.![]()
p.s. Du wurdest geknipst, Herzlichen Glückwunsch zur Lucky 7!![]()
Also ich hatte es so gemacht ; in dem Fenster neben dem Queststage eingetragen :
Ref [NPC] cast [Spell] self (der Spell ist ein disable-Befehl aus den caster)
Ref [NPC2] disable
Geändert von Lord Asgar (21.12.2007 um 14:13 Uhr)
Da haben wir auch schon den Fehler. Hat der dir bei deinem Script keine Fehlermeldung hinterhergeschmissen, als du auf Compile Result geklickt hast?
Nach dem sog. Calling Actor muss ein . hin, kein Leerzeichen
vor den Calling Actor darf kein Ref ! Wenn du eine Ref-Variable willst musst du die in der Zeile vorher definieren. Wenn du eine (Persitence) Reference eines Objects nehmen willst nimmst du einfach die ID.
Ich geh jetzt mal davon aus, die NPC-Refs haben die ID NPC1Ref und NPC2Ref. Dann müsste das so aussehen:
Dann probiere ich das mal aus (Reicht es wirklich, wenn man das einfach an den Questeintrag hängt?)
Vorher noch ne Frage, reicht es, wenn das Spcript für den Disalbe-Spell so aussieht?
Edit : Es geht, dankeZitat
Edit²:
Wieder eine Frage : Ich möchte, dass eine bestimmte Quest 7 Tage nach beendigung einer anderen Quest (also der auf Status 100-Setzung) gestartet wird, WENN der Spieler sich nicht in einer bestimmten Zelle befindet, andernfalls soll sie gestartet werden, wenn er die Zelle verlässt, solange die 7 Tage um sind.
Edit von Low Post:
Den-Button gibt es immer noch.
Geändert von Low Post (21.12.2007 um 15:22 Uhr)
Aha, aber was meinst du mit Questscript? Kommt das in dieses Result Window oder reicht es wie gesagt, das Script einfach zu schreiben und abzuspeichern und dann wirkt es? Oder muss ich das irgendwo speziell eintragen?
Ich denke ich werde es so machen, dass direkt nach beendigung der ersten Quest Quest zwei beginnt, mit einem dieser Standart-Einträge "Ich sollte auf der Hut sein und Abwarten" und dann kommt das Script zum einsatzt wenn 7 Tage vergangen sind und setzt den Queststatus auf 20 (Das müsste dann bei dein Code stehen? also Setstage quest 20)
Mit Questskript meine ich, dass du dem Skript den Typ Quest zuweist.
Danach wählst du es in dem Quest-Data Tab aus.
Der Abschnitt im Bereich ;dein Code läuft nur ab, wenn die Variable Started auf 1 steht, kannst du also auch zur Abfrage verwenden, ob die 7 Tage um sind.
Achtung:
In das Resultskript der letzten Queststage von Quest1 müssen folgende Zeilen: