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Thema: Sneak, Acrobatics, Agility und Speed kaputt

Baum-Darstellung

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  1. #9
    Klingt imho danach, als wären die "Skills" über den Skriptbefehl ModActorValue/ForceActorValue verändert worden.

    Das Problem an der Sache ist, dass das über einen Skript-Veränderungszähler geht, den man ingame (ohne PIs) nicht verändern kann.
    Zum Vergleich: Tränke/Zauber (ohne Skripteffekt)/etc. verwenden einen eigenen Ingame-Veränderungszähler.

    Das wirklich Problem, warum man das ohne ein PI nicht verändern kann ist jetzt, dass ModAV aus einem Skript heraus den Skript-Zähler beeinflusst, aus der Konsole aber den Ingame-Zähler. Diese Trennung der Zähler ist eigentlich auch der einzige Grund, warum es den OBSE-Befehl ModAV2 gibt; der Beeinflusst nähmlich den Ingame-Zähler.

    Näheres dazu im Wiki-Eintrag



    Um das ganze zu beheben musst du zuerst sicher stellen, dass wirklich alle Attributsverändernden Effekte (Ingame-Zähler) nicht mehr wirken (aktive Effekte im Charaktermenü). Zusätzlich dürften ein paar Wiederherstellungszauber nicht schaden.
    Außerdem solltest du dir wirklich sicher sein, dass die Veränderung nicht gewollt ist.

    Danch sprichst du einen Zauber dem du folgenden Skripteffekt gibst:
    Code:
    scn SkillAndAttributeRepairSpellScript
    
    float Base
    float Current
    float Difference
    
    Begin ScriptEffectStart
     if ( HasMagicEffect DRSK ) || ( HasMagicEffect FOSK ) || ( HasMagicEffect DRAT ) || ( HasMagicEffect FOAT ) ;Drain Skill || Forify Skill || Drain Attribute || Fortify Attribute
      MessageBox "Ein Zauber ist für die Veränderung verantwortlich."
     else
      set Base to GetBaseActorValue Acrobatics
      set Current to GetActorValue Acrobatics
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Acrobatics Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Alchemy
      set Current to GetActorValue Alchemy
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Alchemy Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Alteration
      set Current to GetActorValue Alteration
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Alteration Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Armorer
      set Current to GetActorValue Armorer
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Armorer Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Athletics
      set Current to GetActorValue Athletics
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Athletics Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Blade
      set Current to GetActorValue Blade
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Blade Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Block
      set Current to GetActorValue Block
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Block Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Blunt
      set Current to GetActorValue Blunt
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Blunt Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Conjuration
      set Current to GetActorValue Conjuration
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Conjuration Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Destruction
      set Current to GetActorValue Destruction
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Destruction Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue HandToHand
      set Current to GetActorValue HandToHand
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue HandToHand Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue HeavyArmor
      set Current to GetActorValue HeavyArmor
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue HeavyArmor Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Illusion
      set Current to GetActorValue Illusion
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Illusion Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue LightArmor
      set Current to GetActorValue LightArmor
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue LightArmor Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Marksman
      set Current to GetActorValue Marksman
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Marksman Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Mercantile
      set Current to GetActorValue Mercantile
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Mercantile Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Mysticism
      set Current to GetActorValue Mysticism
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Mysticism Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Restoration
      set Current to GetActorValue Restoration
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Restoration Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Security
      set Current to GetActorValue Security
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Security Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Sneak
      set Current to GetActorValue Sneak
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Sneak Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Speechcraft
      set Current to GetActorValue Speechcraft
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Speechcraft Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Agility
      set Current to GetActorValue Agility
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Agility Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Endurance
      set Current to GetActorValue Endurance
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Endurance Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Intelligence
      set Current to GetActorValue Intelligence
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Intelligence Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Luck
      set Current to GetActorValue Luck
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Luck Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Personality
      set Current to GetActorValue Personality
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Personality Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Speed
      set Current to GetActorValue Speed
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Speed Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Strength
      set Current to GetActorValue Strength
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Strength Difference
    
      set Base to GetBaseActorValue Willpower
      set Current to GetActorValue Willpower
      set Difference to ( Base - Current )
      ModActorValue Willpower Difference
     endif
    End
    Wenn du kurz wartest mach ich das kurz für dich.

    Edit:
    Ok, *.esp ist im Anhang zu finden.
    In den Data-Ordner verschieben, im Launcher aktiveren und den Zauber/die geringe Macht im Spiel sprechen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Low Post (21.12.2007 um 00:09 Uhr) Grund: Attribute hinzugefügt

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