Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit PHP PDF-Dateien programmieren

Mit PHP PDF-Dateien programmieren

Hi,

folgendes Problem:
    Ein User läd eine PDF-Datei mit irgend einem Inhalt hoch. Diese soll nun an das eigene Corporate Design angeglichen werden.
    Das bedeutet:
    • die Schriftfamilie muss angepasst werden
    • 2 Seiten müssen hinzugefügt werden, die auch teilweise variablen Inhalt enthalten sollen (erste und letzte Seite)

Lösung gesucht

lg niji

Man kann Dokumente nicht Programmieren....
    Und such dir deine Lösung hier zusammen. ( klingt jetzt ein bischen hart, aber mit deinier Beschreibung kann ich eigentlich nichts anfangen...)

Edit: stimmt, ich hatte noch gar nie gemerkt, dass die PDF-Erweiterung nicht wirklich gut dokumentiert ist.

Geändert von Drakes (20.12.2007 um 19:27 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Man kann Dokumente nicht Programmieren....
    Und such dir deine Lösung hier zusammen. ( klingt jetzt ein bischen hart, aber mit deinier Beschreibung kann ich eigentlich nichts anfangen...)
    Er will mit PHP ne PDF Datei öffnen, die etwas bearbeiten (Layout ändern, Seiten anhängen) und dann wieder als PDF ausgeben/speichern. Auf die Doku dort hätte ich auch verwiesen, aber das Problem ist, dass die mehr als mangelhaft ist (IMO).

Die benötigten Funktionen sind wohl die pdf_*_pdi Dinger. Ein Beispiel findest du hier. Die Dokumentation ist allerdings wie schon gesagt sehr schlecht. Und ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich mich mit der PDF Erzeugung auch nicht sonderlich auskenne...

Als kommerzielle Lösung für die PDI Nutzung gibt es noch diePDFlib+PDI.