@Caine Luveno:
Hey super danke! Das Ganze klingt wirklich gut, da werde ich doch meine ganze Berechnung im Bezug auf Zauberschaden nochmal überdenken
Meine Schadenberechnung besteht auch auf diesem Übergabesystem, dass die relevanten Werte des jeweils Angegriffenen bzw. Angreifers in Variablen gespeichert werden, die bei jeder Schadensberechnung zum Einsatz kommen.
Nur wird das bei mir ein wenig aufwändiger, weil nicht immer feststeht welcher Char im Kampf nun "Held1" ist. Das ist folgendermaßen zu verstehen...es gibt im Kampf eine maximale Gegner- als auch Heldenanzahl von 3 ... die Heldenzusammensetzung kann aber variieren, da im endeffekt (vor dem Kampf) zwischen 7 verschiedenen ausgewählt werden kann in einem entsprechenden Menü. Im Code sieht das dann so aus:
Vor dem Kampf:
Change Variable: KS Held 1 = 2 - 7
Change Variable: KS Held 2 = 2 - 7
Change Variable: KS Held 3 = 2 - 7
Dabei entsprechen die Zahlen 2-7 den Plätzen der Helden in der Database.
Dementsprechend werden dann die Werte der einzelnen "KS-Helden" auf die Werte der entsprechenden Helden gesetzt.
Ich hoffe das war verständlich^^ Naja um einiges aufwändiger dann, aber zu machen ;-)