Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme mit PowerDVD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ok, PowerDVD hängt jetzt bei mir an der wand....auf dein geheiß hin habe ich mal media player classic probiert. und es funzt prima. danke für den tipp....

schnell und effektiv, bekommste en daumen...

Für den Fall, dass MPC mal nicht will, kannste auch noch den VLC Player probieren, zusammen kannste mit den beiden eigentlich echt alles öffnen (so zumindest meine Erfahrung)

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass MPC mal nicht will...
    Dieser Fall wird, hat man auch schön brav die aktuellste Version der "ffdshow tryouts" und vielleicht noch den "Haali Media Splitter" installiert, definitiv nie eintreten.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Dieser Fall wird, hat man auch schön brav die aktuellste Version der "ffdshow tryouts" und vielleicht noch den "Haali Media Splitter" installiert, definitiv nie eintreten.
    Sure? Ich hab hier ne Datei, in der MPC nicht vor- und zurückspulen kann, VLC aber schon. Und lückenhafte Dateien kann MPC auch nicht öffnen. Und warum sollte ich mir noch irgendwelchen anderen Schrott auf den Computer ballern, wenn VLC es auch tut?

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Sure? Ich hab hier ne Datei, in der MPC nicht vor- und zurückspulen kann, VLC aber schon. Und lückenhafte Dateien kann MPC auch nicht öffnen. Und warum sollte ich mir noch irgendwelchen anderen Schrott auf den Computer ballern, wenn VLC es auch tut?
    Weil VLC nicht alles unterstützt und bedienerunfreundlich ...

Zitat Zitat
    Weil VLC nicht alles unterstützt
    Stimmt. Mit Dateien, die meine Festplatte zerschossen hatte, hatte er mal gewisse Probleme...

Zitat Zitat
    bedienerunfreundlich
    Sicher, dass du das richtige Programm hast?

Nur weil du den vlc nicht magst, musst du ihn nicht gleich schlechtreden.
    (Zum Vergleich: "Weil der MPC mehr Formate unterstützt und einfacher zu bedienen ist" hat den selben Inhalt (über den man trotzdem streiten kann... ), klingt aber wesentlich besser.)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nur weil du den vlc nicht magst, musst du ihn nicht gleich schlechtreden.
    (Zum Vergleich: "Weil der MPC mehr Formate unterstützt und einfacher zu bedienen ist" hat den selben Inhalt (über den man trotzdem streiten kann... ), klingt aber wesentlich besser.)
    Der MPC unterstützt eigentlich gar nichs, bis auf die Abspielfunktion der DVDs.
    MPC benutzt die DirectShow- und VfW Schnittstelle.

Und ich sags, wie es nunmal ist. Der ach so hochgelobte VLC ist Bedienerunfreundlich und unterstützt nicht alles.
    Hab schon etliche MPEG Videos gesehen, die der VLC korrekt abspielen konnte.
    Und vorallem bei den Untertiteln hat er noch seine enorme Probleme.

@MPC:

Da ich den MPC für DVD's benutze, ist mir mal folgendes aufgefallen:

Der MPC hat in einigen Versionsnummern massive Probleme mit X-FI Soundkarten, sobald 5.1 Ton abgespielt wird, egal ob Dolby oder DTS. Normalerweise sollte sich die CMSS Funktion automatisch abschalten, sobald 5.1 Ton abgespielt wird. Was auch logisch ist. Wozu Upmix bei 5.1. Dennoch bleibt CMSS aktiv und der Ton kommt disorientiert. In den betreffenden Versionen wird dann also automatisch alles Stereo abgespielt, obwohl sogar unten in der Statistikanzeige von MPC 6 Channel angezeigt werden (Dort wo auch Auflösung usw. steht).

Und nein, ich habe keine "Downmix to Stereo" Häckchen übersehen. Es interessiert MPC dann auch nicht, welchen DirectShow Audio ich auswähle.

Deshalb nutze ich nun ne relativ alte Version (6.4.8).

Zitat Zitat
    Whiz-zarD:
    Der MPC unterstützt eigentlich gar nichs, bis auf die Abspielfunktion der DVDs.
    MPC benutzt die DirectShow- und VfW Schnittstelle.
    Ist mal ne interessante Frage: Wer unterstützt eigentlich? Die Schnittstelle oder der Player?
    Wer hat Schuld? Der Soldat, der den Befehl gibt oder der, der ihn ausführt?

Beim MPC kannst du direkt angeben, welcher Kanal über welche Box laufen soll.
    In wiefern dies auch funktioniert kann ich nicht sagen, da ich nur Stereo besitze.

Und der MPC ruft die Schnittstellen ab.
    In welcher Priorität das Ganze Läuft oder wie sie überhaupt abgefragt wird, weiss ich selber nicht so genau, da ich mich damit noch zu befasst aber.
    Aber sobald ich weiss, läuft das über eine API.