Zitat Zitat
Würde ich nicht unbedingt drauf wetten, zumindest nicht sofort... Und selbst wenn, gäbe es nicht zwangsläufig eine Garantie auf Erfolg. Es gab schon einige Schaffer von erfolgreichen Serien, die nicht mehr an ihren alten Erfolg anknüpfen konnten (zB der Macher von Kenshin).
Auch wenn die beiden Serien heute oft nur noch als Witz oder Beispiel für die schlechte Qualität des Genres gelten, hatten sie doch alle anfangs gewisse Qualitäten vorzuweisen die zudem glücklicherweise zu ihrer Zeit sehr gefragt waren. Sowas kann man nicht so ohne weiteres reproduzieren, trotz eines großen Namens.
Hoffen wir drauf, dass sind in den letzten paarhundert Kapiteln Routine eine coole Idee hatten. So kenn ich das zumindest immer, wenn ich Kram schreibe, der zuende geht, und von den beiden erwarte ich potenziell so einiges.

Wobei Buso Renkin von Watsuki ja doch einen vollen Lauf gekriegt hat (Okay, das extrem coole Western-Ding leider nicht, aber man kann halt nicht alles haben ) und für Shonen auch angenehm abgeschlossen war (und sogar seine Romanze geschissen gekriegt hat - Gawd, da hab ich noch Angst vor den letzten Bleach-Kapiteln).