Der Manga endet in fünf Wochen. Also vermutlich mit Kapitel 700 (695 ist heute in Japan erschienen).
Der Manga endet in fünf Wochen. Also vermutlich mit Kapitel 700 (695 ist heute in Japan erschienen).
--
Wurde aber auch langsam mal Zeit![]()
Fein. Hoffentlich gehts es im finalen Kampf wenigstens noch etwas zur Sache. Emotionales Gequatsche hatten wir die letzten Kapitel schon genug.
Mal von Naruto abgesehen vollzieht sich momentan ein interessanter Wandel in WeeklyShonenJump:
Naruto endet, Bleach ist auf der Zielgeraden und auch Toriko und Gintama dürften sich so langsam~ dem Ende zuneigen, womit ausser OnePiece die ganze alte Garde weg wäre. Daher sucht das Magazin seit längerem händeringend neue, erfolgversprechende BattleSerien, wovon bisher lediglich "World Trigger" und "My Hero Academia" langfristiges Potential gezeigt haben. Momentan besteht das stabile Lineup schon mehrheitlich aus RomCom- und Fanservice-Zeugs.
Denkst du nicht, dass die Bleach- und Naruto-Typen mehr oder minder direkt was Neues hinterherhauen?
@Sölf: Mag sein, bei der Serie gehe ich selbst nur von den Vermutungen anderer aus... xD
@Cipo: Würde ich nicht unbedingt drauf wetten, zumindest nicht sofort... Und selbst wenn, gäbe es nicht zwangsläufig eine Garantie auf Erfolg. Es gab schon einige Schaffer von erfolgreichen Serien, die nicht mehr an ihren alten Erfolg anknüpfen konnten (zB der Macher von Kenshin).
Auch wenn die beiden Serien heute oft nur noch als Witz oder Beispiel für die schlechte Qualität des Genres gelten, hatten sie doch alle anfangs gewisse Qualitäten vorzuweisen die zudem glücklicherweise zu ihrer Zeit sehr gefragt waren. Sowas kann man nicht so ohne weiteres reproduzieren, trotz eines großen Namens.
Hoffen wir drauf, dass sind in den letzten paarhundert Kapiteln Routine eine coole Idee hatten.Zitat
So kenn ich das zumindest immer, wenn ich Kram schreibe, der zuende geht, und von den beiden erwarte ich potenziell so einiges.
Wobei Buso Renkin von Watsuki ja doch einen vollen Lauf gekriegt hat (Okay, das extrem coole Western-Ding leider nicht, aber man kann halt nicht alles haben) und für Shonen auch angenehm abgeschlossen war (und sogar seine Romanze geschissen gekriegt hat - Gawd, da hab ich noch Angst vor den letzten Bleach-Kapiteln).