Zitat Zitat
Ich frag mich warum Bleach überhaupt mit Naruto verglichen wird: Bleach war schon immer total langweilig und einige Sachen sind ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, während Naruto "nur" die eine oder andere Schwachstelle hat, zu denen ich aber den Plan von Madara zB nicht mit einbeziehe. Ich frag mich was daran so schlecht sein soll das er das gesagt hat, immerhin kann ers sich leisten seinen Plan zu erklären, hat ja nix zu verlieren und die Chance das er geschlagen wird is ziemlich.. winzig.
1. Ansichtssache, selbstverständlich. Ich finde Bleach ungleich stilistisch einfallsreich, wohingegen Naruto über lange Strecken inhaltlich stärker war (oder weniger zynisch, ist). Bleach ist lustiger, Naruto dafür tiefgehender und etwas weniger auf überzogenes Drama ausgelegt (ein Grund, weshalb Madaras Ansprache nicht hätte sein gemusst). Es ist, wie erwähnt, Ansichtssache, was man besser findet.
2. Madaras Ansprache (+Plan) war Klischee pur und absolut zertrampelt. Aber natürlich ist auch das Ansichtssache.

Deine Auflösung fände ich persönlich ziemlich cool, aber ich glaube nicht dran. Das wäre wahrscheinlich zuviel Vernunft für einen Shonen-Vertreter (wobei ich zugegebenermaßen auch mit einigen anderen Sachen nicht gerechnet hätte, allen voran Narutos Selbstzweifel).