Ich würd das mit der Abfrage GetCurrentTime machen. Code: scn LoseMagickaScript long MagickaValue float StartTime ref Caster Begin ScriptEffectStart set Caster to GetSelf ;if ( Caster == Player ) ;falls der Zauber nur für den Spieler wirken soll diese Zeile einfach entkommentieren set StartTime to GetCurrentTime if ( ( StartTime + 1 ) >= 24 ) ;evtl. auch nur > 24 (statt >= 24). Kommt darauf an, ob Oblivion mit 0 Uhr, oder mit 24 Uhr arbeitet. Ich gehe hier von 0 Uhr aus. set StartTime to ( StartTime - 24 ) endif ;endif ;falls der Zauber nur für den Spieler wirken soll diese Zeile einfach entkommentieren End Begin ScriptEffectUpdate ;if ( Caster == Player ) ;falls der Zauber nur für den Spieler wirken soll diese Zeile einfach entkommentieren if ( GetCurrentTime >= ( StartTime + 1 ) ) ; set MagickaValue to ( -1 * ( GetActorValue Magicka ) ) ; ModActorValue2 Magicka MagickaValue AddSpell [Dein Spell der das Magicka abzieht] ;alternativ die OBSE-Befehle entkommentieren, diese Zeile auskommentieren (; davor setzen) und das direkt in diesem Skript erledigen lassen Cast [Dein Spell der das Magicka abzieht] Caster RemoveSpell [Dein Spell der das Magicka abzieht] RemoveSpell [ID dieses Spells] endif ;endif ;falls der Zauber nur für den Spieler wirken soll diese Zeile einfach entkommentieren End
scn LoseMagickaScript long MagickaValue float StartTime ref Caster Begin ScriptEffectStart set Caster to GetSelf ;if ( Caster == Player ) ;falls der Zauber nur für den Spieler wirken soll diese Zeile einfach entkommentieren set StartTime to GetCurrentTime if ( ( StartTime + 1 ) >= 24 ) ;evtl. auch nur > 24 (statt >= 24). Kommt darauf an, ob Oblivion mit 0 Uhr, oder mit 24 Uhr arbeitet. Ich gehe hier von 0 Uhr aus. set StartTime to ( StartTime - 24 ) endif ;endif ;falls der Zauber nur für den Spieler wirken soll diese Zeile einfach entkommentieren End Begin ScriptEffectUpdate ;if ( Caster == Player ) ;falls der Zauber nur für den Spieler wirken soll diese Zeile einfach entkommentieren if ( GetCurrentTime >= ( StartTime + 1 ) ) ; set MagickaValue to ( -1 * ( GetActorValue Magicka ) ) ; ModActorValue2 Magicka MagickaValue AddSpell [Dein Spell der das Magicka abzieht] ;alternativ die OBSE-Befehle entkommentieren, diese Zeile auskommentieren (; davor setzen) und das direkt in diesem Skript erledigen lassen Cast [Dein Spell der das Magicka abzieht] Caster RemoveSpell [Dein Spell der das Magicka abzieht] RemoveSpell [ID dieses Spells] endif ;endif ;falls der Zauber nur für den Spieler wirken soll diese Zeile einfach entkommentieren End
-- Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Geändert von Low Post (20.12.2007 um 16:05 Uhr)
Foren-Regeln