Hallo^^
1. Kann ich in einem Script eine Abfrage machen, ob ein Ziel zur Undead-Categorie gehört?
2. Kann ich einem NPC per Scriptbefehl ein Script hinzufügen lassen?
3. Warum funktioniert das Script hier nicht? oO
mfg AsgarZitat
Hallo^^
1. Kann ich in einem Script eine Abfrage machen, ob ein Ziel zur Undead-Categorie gehört?
2. Kann ich einem NPC per Scriptbefehl ein Script hinzufügen lassen?
3. Warum funktioniert das Script hier nicht? oO
mfg AsgarZitat
Geändert von Lord Asgar (19.12.2007 um 15:50 Uhr)
Hm, zu 3.
Soweit ich mit meinen beschränkten Script-Kenntnissen Recht habe, muss nach jeder Bedingung eine Reaktion folgen, oder eine zweite Bedingung. Das heißt das Problem liegt hier:
Edit: Warte mal, da gibt's noch einige andere unstimmigkeiten in deinem Script. Hier mal eine überarbeitete Version (Die warscheinlich auch nicht funktionieren wird):Zitat
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
Geändert von Zetter (19.12.2007 um 16:34 Uhr)
Hallo.
1.) Das kannst Du über die Faction machen. Alle Untoten sind Mitglied in der Faction UndeadFaction und das kannst Du mit GetInFaction abfragen.
2.) Nein, das geht nicht.
3.) Das Script muss wie folgt lauten (sofern ich die MessageBox richtig interpretiere)
EDIT:
Ja, da fehlte das Endif. Ein kleiner Schusselfehler.
Andere Script-Frage, für die ich nicht extra einen neuen Fred aufmachen wollte xD
Kann ich in einem Spell folgendes machen?
Mit Spellbeginn wird dem Spieler ein Spell hinzugefügt. Nach genau einer Stunde (Hier liegt mein Problem, was muss ich machen, damit er nach genau einer Stunde den Effekt ausführt?) wird der Spell wieder entfernt und der Spieler castet automatisch einen Spell, der all sein Mana raubt^^
Ich würd das mit der Abfrage GetCurrentTime machen.
So ganz verstehe ich deine Comments nicht^^
Ja, der Zauber soll nur auf den Spieler wirken, muss man dann was ändern?
Jop, afair arbeitet Oblivion mit 0 uhr
OBSE-Befehle? Ich möchte möglichst ohne auskommen^^
Und wo gebe ich jetzt an, wo der Spieler den Spell bekommt, der ihm 500 auf Magicka bringt? oO
Kommentare:
Alles hinter einem ; (bis zum Zeilenende) wird als Kommentar gewertet und beim Compilieren/"auslesen" im Spiel nicht beachtet.
Wenn ich jetzt von entkommentieren Spreche meine ich, dass man den ; am Anfang der Zeile (nur den) löscht.
Wenn ich auskommentieren Sage meine ich, dass man an den Anfang der Zeile einen ; setzt, damit die Zeile von CS & Spiel ignoriert wird.
Zauber:
Du erstellst einen neuen Zauber und gibst ihm den Effekt Magicka entziehen/Magicka wiederherstellen/Magicka festigen.
[Dein Spell der das Magicka abzieht] erstetzt du im Script dann mit der ID des Zaubers.
[ID dieses Spells] ersetzt du mit der ID des Zaubers/der Eigenschaft mit diesem Skripteffekt.