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Thema: Script Anleitung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    List of Functions im CS-Wiki


    zu deinem Script:
    nach einem Set-Befehl kommt ein to und kein ==



    SetWeather/sw

    Falls du die WeatherOverrideFlag auf eins setzt vergiss nicht am Ende noch ReleaseWeatherOverride zu benutzen um normales Wetter zu ermöglichen.

    Um eine Endlosschleife zu verhindern setzt du eine Variable einfach auf einen best. Wert und fragst dann ab ob die nicht der Wert ist (Andere Werte abfragen und dann den Wert einfach ignorieren und kein else verwenden tut's auch).

    Ich würde vor dem GetGold noch eine Abfrage einbauen, ob x == 1 ist.

    Statt ständigem If-endif/If-endif würde ich auch mal elseif verwenden.

    @Zetter: Kommentare beginnen immer mit einem ;, dann wird der Rest der Zeile (dein Kommentar) auch nicht compiliert

    Sähe dann so aus:
    Code:
    ScriptName TestScript555555
    
    short x
    
    Begin GameMode
     if ( x == 0 )
      Message "Du bist toll!"
      set x to 1
     elseif ( x == 2 ) && ( Player.GetGold >= 50 )
      set x to 2
     elseif ( x == 2 )
      SetWeather clear
      sw OblivionStormTamriel 1      ;verändert das Wetter zu OblivionStormTamriel
      set x to 3
     elseif ( x == 3 )
      player.additem Gold001 1000 ;GetGold gibt's zwar auch, überprüft aber den Goldstand in der Kasse des Calling Actors
      set ( x to 4 )
     endif
    End

    Edit:
    Zitat Zitat von flobby
    kann man auch scripten, dass man geheilt wird?
    Kann man entweder, indem man einen Zauber/eine Eigenschaft mit Lebensenergie wiederherstellen hinzufügt (addSpell) und danach wieder entfernt.

    Alternativ kann man auch den OBSE-Befehl ModActorValue2 verwenden (Parameter: Health).
    Geändert von Low Post (19.12.2007 um 23:34 Uhr)

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