Hi Leutz,
Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es irgendwo im Internet eine Art Anleitung wo alle Befehle fürs scripten aufgelistet sind, abgesehen von den Tutorials?
Hi Leutz,
Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es irgendwo im Internet eine Art Anleitung wo alle Befehle fürs scripten aufgelistet sind, abgesehen von den Tutorials?
Geändert von flobby (19.12.2007 um 16:04 Uhr)
Ich habgrad selber noch etwas weitergesucht und bin auf eine Seite gestoßen: http://www.avantares.de/tesiv-cs/Script/befehle.html
Mit Hilfe davon hab ich mal ein Script gemacht, jetzt würde ich gerne wissen, ob das Funltionieren würde:
Zitat
Nein, das würde nicht funktionieren. Ich überarbeite das script mal:
Jetzt wäre nur das Problem, dass das alles dann stattfinden würde wenn man dieses Script aktiviert. Gleichzeitig. Und außerdem könnte man dieses Script beliebig oft anwenden.
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
Also, ich hab auch keine Ahnung, was das "sw OblivionStormTamriel 1" bedeuten soll.
Wie könnte man machen dass es keine Endlosschleife wäre?
Da wollt ich eigentlich nur testen ob ich das genau verstanden hab, aber ich glaub ich muss es mir auf jeden Fall noch ein paar mal anschauen, bis ichs vollkomen kapiert habe.
Edit:
kann man auch scripten, dass man geheilt wird?
Geändert von Low Post (19.12.2007 um 17:33 Uhr) Grund: Doppelpost
List of Functions im CS-Wiki
zu deinem Script:
nach einem Set-Befehl kommt ein to und kein ==
SetWeather/sw
Falls du die WeatherOverrideFlag auf eins setzt vergiss nicht am Ende noch ReleaseWeatherOverride zu benutzen um normales Wetter zu ermöglichen.
Um eine Endlosschleife zu verhindern setzt du eine Variable einfach auf einen best. Wert und fragst dann ab ob die nicht der Wert ist (Andere Werte abfragen und dann den Wert einfach ignorieren und kein else verwenden tut's auch).
Ich würde vor dem GetGold noch eine Abfrage einbauen, ob x == 1 ist.
Statt ständigem If-endif/If-endif würde ich auch mal elseif verwenden.
@Zetter: Kommentare beginnen immer mit einem ;, dann wird der Rest der Zeile (dein Kommentar) auch nicht compiliert
Sähe dann so aus:
Edit:
Kann man entweder, indem man einen Zauber/eine Eigenschaft mit Lebensenergie wiederherstellen hinzufügt (addSpell) und danach wieder entfernt.Zitat von flobby
Alternativ kann man auch den OBSE-Befehl ModActorValue2 verwenden (Parameter: Health).