Vorallem: Vor was will man Jugendliche schützen?
Man sollte auch nicht zu behütet aufwachsen, den spätestens beim Bund gibt es 'ne Knarre in die Hand. Was ist damit?
Warum nicht die Medienkompetenz der Eltern schulen?
Oder: Warum keine Ethikerziehung in der Schule statt Religionsunterricht? Gesetze, Regeln und Normen sollten verinnerlicht werden und dazu gesellschaftlich begründet werden. Was nützen dem Schüler Regeln und Verbote, wenn der sich dadurch auch noch bedroht fühlt? (sprich: Persönlichkeitseingrenzung)

Warum keine Trennung zwischen Arten der Gewalt? Gewalt in einem Ghetto-Gangste-möchtegern-coolen-Hip Hop-Game ist ja muss man doch anders bewerten, als sagen wir Halo.

Warum werden auch auch Erwachsene indirekt in das Verbot mit einbezogen?

Warum Videospiele zensieren bla bla, wenn eine Korrelation zwischen Gewalt und Videospielen nicht belegbar ist?

Ich glaube denen geht es fast nicht um Videospiele, sondern einfach darum den Datenschutz zu aufzulösen. Klappt es nicht mit dem Terrorismus, so nimmt man halt Videospiele als Grund die Gesetze der Bevölkerung zu beschneiden.