Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Mir war gar nicht klar, dass Itaril im Hobbit überhaupt nicht vorkommt. Dann ist das natürlich was anderes; wobei ich sie trotzdem unheimlich gerne in der Rolle gesehen hätte.
Andererseits möchte ich zu bedenken geben, dass es mir doch recht sinnvoll erscheint, die zusätzliche Zeit mit Inhalten aus dem Silmarillion auszufüllen, wenn sie schon unbedingt ein Kinderbuch auf zwei Filme verteilen müssen. Das wäre imho nämlich wesentlich interessanter und passender, als krampfhaft jede Figur aus der Herr der Ringe Trilogie in Form von völlig frei hinzugedichteten Gastauftritten vorkommen zu lassen.
Indeed.

Okay ich krieg gerade einen kleinen Herzanfall... Am 14., 21., und 28. Juni zeigt das UCI Colloseum Kino in Berlin alle drei Herr der Ringe-Teile für je 6 Euro in den Extended Editions, mit je einer exklusiven Ansprache und Aussicht auf die Hobbit-Filme durch Peter Jackson. o_o

Da bin ich so was von dabei! (Wenn man den ganzen Juni schon in Berlin ist! )

Die Aktion ist übrigens eine bundesweite, läuft also noch in folgenden anderen Kinos in Deutschland:

- Cinecitta (Nürnberg)
- UCI Ruhr Park (Bochum)
- UCI Elbe Park (Dresden)
- UCI Düsseldorf
- UCI Mundsburg (Hamburg)

Außerdem *anscheinend* noch in anderen Kinos, dazu konnte ich jetzt aber keine Infos finden.

Also ich werde da sein, für den Preis, mit soviel Content und überhaupt... Hach ist das toll