Im Sinne der Gründe:Dann lieber jemand, der nicht so außergewöhnlich ist, der Hobbit klappt auch normal.
Im Sinne der Gründe:Dann lieber jemand, der nicht so außergewöhnlich ist, der Hobbit klappt auch normal.
Find ich sehr schade, auch wenn ichs verstehn kann. Imho hat Del Toro als Regisseur perfekt gepasst. Insbesondere nach Pans Labyrinth und Hellboy II kommt mir so leicht niemand in den Sinn, der für den Job ähnlich gut geeignet wäre. Peter Jackson selbst scheint ja nicht zur Verfügung zu stehen ...
finde ich sehr ärgerlich; ich mag Del Toros Films und die HdR-Trilogie, somit wär das eine perfekte Symbiose geworden... so jedoch verliert der Film für mich an Reiz
Find ich jetzt gar nicht so schlimm. Konnte mir ohnehin eh nie vorstellen, wie das Endergebnis ausgesehen hätte... wär zwar vielleicht optisch ganz interessant gewesen, aber hätte m.E. nicht so richtig gepasst.
Bin im Allgemeinen eh nicht so heiß auf den Film, aber da gibt's bestimmt passendere Regisseure für den Job.
Aber hey, del Toro kann sich jetzt gemütlich an Hellboy III begeben. Feine Sache.![]()
kann mir jemand vielleicht den Sachverhalt erklären?
Del Toro hätte sich noch 6 weitere Jahre mit den beiden Filmen beschäftigen müssen aber der Release ist weiterhin am Dezember 2012/2013?
Das sind 2 Jahre. wo sind die restlichen 4 Jahre?
da ist wohl schon die zeit, die er bereits invistiert hat, eingerechnet.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
The Hobbit: Peter Jackson übernimmt die Regie
Einen Monat nach dem Ausstieg von Guillermo Del Toro
Seit dem Ausstieg von Guillermo del Toro versuchen die Studiochefs von Warner und MGM, Peter Jackson den Regiestuhl bei der Verfilmung von Der kleine Hobbit schmackhaft zu machen.
Wie Deadline.com berichtet, hat sich Jackson nun tatsächlich breitschlagen lassen und steht aktuell in Verhandlungen. Er soll sich auch schon bald an die Arbeit machen, sobald er sich von seinen anderweitigen Verpflichtungen losgesagt hat.
Als nächstes steht offenbar die Diskussion auf dem Plan, ob der Film in 3D gedreht wird.
Quelle: MovieGod.de
Teil 2?
Ich verstehe zwar nicht wie nochmal 3-4 Jahre darauf verwendet werden können, wenn bereits ein Großteil der Props fertig ist, aber das ist die für mich logischste Erklärung.
--Badassfully, I was frozen today!
OH GOD PLS NO! @3d.
Ich will nicht mehr. 3D suckt. Lasst es sein.((
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
3D interessiert mich nicht (Kleinkram), aber ich find Jackson darin eher weniger gut. Der Hobbit ist nämlich nur an wenigen Stellen wirklich episch, aber mal sehen.
Erstmal abwarten ob er jemals gedreht wird. Ursprünglich sollte er doch mal kurz nach HdR 3 kommen ...
Ich denke schon. Da liegt extrem viel Geld in der Luft, die Formel hat schonmal funktioniert.
The Hobbit: Drehstart für Januar 2011 geplant + Status Quo bei MGM
Das tief verschuldete Studio bittet um 6. Stundung
Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird MGM um eine sechste Aufschiebung der nächsten Schuldenzahlung bitten, während man weiter daran arbeitet, Finanzen und Chefetage zu überarbeiten.
Insgesamt gilt es vier Milliarden Dollar an Schulden zu tilgen, dennoch wird erwartet, dass die über 100 Schuldner der Stundung zustimmen werden - fällig wären allein dieses Mal 250 Millionen Dollar an eigentlichen Schulden sowie "über 200 Millionen" an geschuldeten Zinsen, und zwar am 15. Juli.
Derweil gehen die Spekulationen darüber weiter, ob das Studio seinen Teil der Rechte am Hobbit an Warner Bros. Pictures verkauft, deren Tochter New Line Cinema das Filmprojekt gemeinsam mit MGM stemmt. MGM hält natürlich so weit wie möglich an den Rechten fest, doch einige der Schuldner beginnen, auf einen Verkauf zu pochen.
Regisseur Peter Jackson plant den Start der Dreharbeiten für kommenden Januar. Wie realistisch dies ist, wird sich zeigen.
Quelle: MoveiGod.de
Müsste so 2002 gewesen sein, als die ersten Planungen zum Film bekannt geworden waren. So um 2005 wollten sie dann mit den Dreharbeiten anfangen.
Anscheinend nicht und ich glaube auch nicht, dass sie großartig Erfolg haben werden. Es sei denn, sie protzen mit CGIs.