Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 399

Thema: Der kleine Hobbit (The Hobbit)

  1. #1

    chinmoku Gast

    Der kleine Hobbit (The Hobbit)

    ... or there and back again.

    Jetzt ist es amtlich. Von vielen Fans sehnsüchtig erwartet, gaben gestern die New Line Produzenten bekannt, dass der Hobbit 2009 gedreht wird und 2010 in die Kinos kommen soll. Aber das ist nicht die einzige Überraschung: Der Film soll ein Zweiteiler werden, wobei der 2. Teil 2011 in die Kinos kommen soll. Zudem werden Peter Jackson und seine Frau die Executive Producers.

    Weitere Infos:
    http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...news_19907.php

    Interview zum Hobbit:
    http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...news_19915.php

    Bin gespannt auf den Film, bzw auf die Vorproduktion. Vorallem welche Schauspielerriege wieder mit von der Partie ist.

  2. #2

    KeKu Gast
    Einerseits bin ich froh darüber andererseits aber auch nicht....
    Erstens freue ich mich sehr auf Das Meisterk "Der Kleine Hobbit" als Film zu sehen andererseits fänd ich es ganz schön scheisse wenn der Film nicht den Charme des Buches mithalten könnte und die Atmospähre nicht gut wiederspiegelt..auf son Hollywood Schnick Schnack hab ich nämlich keine Lust...ist zwar toll aber bitte nicht mit Bilbo und co ._.

  3. #3
    Ich kann nur hoffen, dass sie an die Qualität der Herr der Ringe Reihe anknüpfen und nicht dass das nun eine Ausschlachtung einer Goldenden Kuh ist ...

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass sie an die Qualität der Herr der Ringe Reihe anknüpfen und nicht dass das nun eine Ausschlachtung einer Goldenden Kuh ist ...
    glaub dann hätten sies früher gemacht

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass sie an die Qualität der Herr der Ringe Reihe anknüpfen und nicht dass das nun eine Ausschlachtung einer Goldenden Kuh ist ...
    Eher ein Sturz des Goldenen Kalbes... Verbunden mit einer Schlachtung der goldene Eier legenden Gans, welch ein Festmahl!

  6. #6
    Schön, dass der Film nun doch noch gemacht wird, aber ich finds bescheuert, die Geschichte in einen Zweiteiler aufzuspalten >_>
    Beim Herrn der Ringe war das ja verständlich, aber der Hobbit passt doch sicher auch irgendwie in einen Film. Hört sich für mich schon sehr danach an, dass sie es wie damals halten wollen: Den Film in einem Rutsch drehen und dann möglichst alle Besucher so an die Geschichte binden, dass sie ein knappes Jahr später wieder ins Kino kommen, um zu wissen wie es ausgeht. Das kennen wir ja schon, so wird doppelt abkassiert ...

    Würde mir besser gefallen, wenn man sich später genau den Büchern entsprechend die DVDs ins Regal stellen könnte: zuerst die Vorgeschichte und dann die drei Hauptfilme. Aber so? Hört sich irgendwie seltsam an.

  7. #7

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Schön, dass der Film nun doch noch gemacht wird, aber ich finds bescheuert, die Geschichte in einen Zweiteiler aufzuspalten >_>
    Das ist das Einzige, was ich auch für relativ "überflüssig" erachte. Solange man die Geschichte nicht pressen muss, finde ich die Idee von einem Zweiteiler ganz akkurat. Lieber zwei Teile, die sich die Mühe machen, Charaktere etc. vorzustellen, als einen Teil, der vor sich hin hastet, um zum Ende zu kommen.

    Obwohl es doch schon etwas her ist, als ich das letzte Mal "Den Hobbit" gelesen habe, würde ich mir doch wieder "künstlerische Freiheiten" wünschen, die sich nicht so am Buch orientieren. Mag zwar Geschmackssache sein, aber ich fand es passend. ^^

    Hoffe nur, dass sie nicht so ein Beowulf-Verschnitt machen. Peter Jackson hat einst mal über eine neue 3D Technik gesprochen, die sich zurzeit wohl in Entwicklung befände. Mit neuartigen 3D Brillen, soll es möglich sein, die bewegten Bilder noch realistischer darzustellen.
    Bitte nich'. Beowulf war schon überflüssig xD In irgendwelchen anderen Filmen kann er diese Technik anwenden ... ausser bei "The Lovely Bones" --> Viel zu schön dafür ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Der kleine Hobbit
    Peter Jackson
    Ein Haufen Smilies sagt mehr als tausend Worte:
    >.<

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was ich eher befürchte, ist das nach dem zweiten Teil vom "Kleinen Hobbit", irgendwann eine Special Extended Edition erscheinen wird, die wieder mehr Material bietet....würde sich ja wieder mal anbieten.

  10. #10

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was ich eher befürchte, ist das nach dem zweiten Teil vom "Kleinen Hobbit", irgendwann eine Special Extended Edition erscheinen wird, die wieder mehr Material bietet....würde sich ja wieder mal anbieten.
    In der Tat. Merkwürdig, dass man solche Schlüsse jetzt schon ziehen kann ^^

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Bitte nich'. Beowulf war schon überflüssig xD In irgendwelchen anderen Filmen kann er diese Technik anwenden ... ausser bei "The Lovely Bones" --> Viel zu schön dafür ^^
    Das Problem bei Bewowulf war, dass die Vorlage zum Film eindeutig Beowulf und nicht Beowulf war.

  13. #13

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Bewowulf war, dass die Vorlage zum Film eindeutig Beowulf und nicht Beowulf war.
    Ja lol. Genau ^^ Noch ist niemand auf die Idee gekommen es so zu machen. Vorallem weiss ich nicht was schlimmer war: Der neueste Beowulf oder der mit Christopher Lambert XD

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ein Haufen Smilies sagt mehr als tausend Worte:
    >.<
    Und ein Wort sagt mehr als tausend Smileys:

    [zensiert]Film mit Oliver Pocher![/zensiert]

    Unterlass bitte die Beleidigungen

    Geändert von Duke Earthrunner (28.12.2007 um 18:10 Uhr)

  15. #15
    sooo schelcht fand ich den Beowulf Film auch nicht

  16. #16

    chinmoku Gast
    Es hat sich wieder etwas getan im Herr der Ringe Universum, auch wenns nicht besonders positiv ist und eher indirekt mit dem Hobbit zu tun hat:

    http://money.cnn.com/2008/02/11/news...t.ap/index.htm

  17. #17
    Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Es hat sich wieder etwas getan im Herr der Ringe Universum, auch wenns nicht besonders positiv ist und eher indirekt mit dem Hobbit zu tun hat:

    http://money.cnn.com/2008/02/11/news...t.ap/index.htm

    Heute auf MovieGod gelesen, und als beschissen befunden. Über sowas könnte ich mich grad wieder aufregen. Kaum ist der Streit mit PJ vom Tisch, kommt das hier. Hoffen wir mal, dass die Filme dadurch nicht in Gefahr geraten.

  18. #18
    alles egal hauptsache de film wird genau so gut wie herr der ringe XD

  19. #19
    The Hobbit: Ian McKellen und Andy Serkis garantiert mit dabei

    Bestätigung durch Guillermo del Toro nach Treffen mit McKelllen

    TheOneRing.com hatte die Möglichkeit den nunmehr offiziellen Regisseur von The Hobbit und dessen Fortsetzung, Guillermo del Toro, zu interviewen.

    Im Rahmen des Gesprächs meinte del Toro, dass er ein äußerst charmantes Treffen mit "Gandalf" Sir Ian McKellen gehabt habe und dass dieser, ebenso wie "Gollum" Andy Serkis, etwaige bürokratische Hürden außen vor gelassen, mit an Bord sei.

    Damit ist die Verpflichtung zwei der wichtigsten Charaktere der Der Herr der Ringe-Trilogie fast schon in trockenen Tüchern, was Fans sicherlich erleichtet aufatmen lässt.

    In The Hobbit begibt sich Bilbo Baggins auf eine abenteuerliche Reise, als er vom Zwergenkönig und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag genommen wird und sich verpflichtet, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres von einem Drachen geraubten Schatzes zu helfen. Auch wie Bilbo auf Gollum trifft und in den Besitz des einen Ringes gelangt, ist Teil der Geschichte.

    Quelle: moviegod.de

  20. #20
    The Hobbit & Sequel: Viggo Mortensen neben Ian McKellen & Andy Serkis?

    Taucht auch Aragorn in den Herr der Ringe-Vorgängern auf?

    Die ersten Vorbereitungen für die Vorproduktion von The Hobbit und dessen Sequel werden getroffen, so ein Bericht der Variety.

    Es ist davon auszugehen dass Fran Walsh und Phillipa Boyens die Drehbücher unter der Leitung von Peter Jackson und Guillermo del Toro schreiben werden. Del Toro ergänzt, dass sie alle in das Drehbuch involviert sein würden, die exakte Definition wie diese Beteiligung aussehen werde, würde in ca. einer Woche feststehen. Er selbst sei stark dafür, dass die ursprünglichen Schauspieler aus der Der Herr der Ringe-Trilogie ihre angestammten Rollen beibehalten würden, soweit dies ihre Verfügbarkeit und ihr Bereitschaft zulasse.

    Vorab wurde bereits mit mindestens drei bekannten Der Herr der Ringe-Akteuren Kontakt aufgenommen, die ebenfalls in der Hobbit-Storyline auftauchen werden: Viggo Mortensen (Aragorn), Ian McKellen (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum).

    Ian McKellen hat erst kürzlich dem Empire Magazin gegenüber geäußert, dass er den Gandalf-Part nicht ausschlagen würde. Auch Andy Serkis war von Anfang an Feuer und Flamme für seine Rückkehr als Gollum. Ob sich das eventuelle Engagement Mortensens nur auf das noch unbetitelte, zeitgleich zu drehende The Hobbit-Sequel bezieht oder auch schon für The Hobbit selbst gilt, ist derzeit noch unklar. In der Buchvorlage kommt der Waldläufer jedenfalls nicht vor.


    Quelle: MovieGod.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •