-
The Hobbit: Martin Freeman spielt Bilbo Baggins
Und weitere offizielle Darsteller bekannt gegeben
Während Peter Jackson und Warner Bros. austüfteln, wo sie die Hobbit-Filme drehen, sind endlich erste offizielle Details der Besetzung ans Tageslicht gekommen. Wie Warner, MGM, New Line und Peter Jackson bekannt gaben, wird Martin Freeman wie gehofft die Rolle des Bilbo Baggins übernehmen, dessen Abenteuer und Entdeckung des Rings zu den Ereignissen in "Der Herr der Ringe" führt.

Freeman ist unter anderem bekannt aus Per Anhalter durch die Galaxis, Hot Fuzz und Tatsächlich Liebe.
Quelle: moviegod.de

Aidan Turner spielt Fili (Oder Kili?):

Rob Kazinsky spielt Kili (Oder Fili?):

Graham McTavish spielt Dwalin:

Stephen Hunter spielt Bombur:

Mark Hadlow spielt Dori:

Peter Hambleton spielt Gloîn:

John Callen spielt Oîn. Von ihm gibt's leider nur dieses Szenenbild, wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher bin, ob er das ist, auch wenn es passt 

Aber ist wohl nur der erste Eindruck. Später sieht man das unter all dem Zwergen-Make-Up eh nicht mehr. Und wenn ein Armitage Jahrgang '71 in Jackson Augen den alten Thorin spielen kann, dann vertrau ich Jackson auch. ^^