Seh ich genauso. Am kleinen Hobbit hatte ich eine Menge Spaß, Herr der Ringe immer noch nicht durchgelesen
Die alte Übersetzung hatte auch einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, dass der kleine Hobbit so eine angenehme Atmosphäre versprühte.
@Liferipper
Wieso? HdR wurde doch auch von Tolkien geschrieben. Oder steht bei dir was anderes auf dem Umschlag?
Ich hab das Buch "Der kleine Hobbit" auch gelesen und finde, dass es für einen Film im Stil von HdR sehr gut geignet ist. Und wenn (ich meine das hier gelesen zu haben) er wieder von den gleichen Produzenten und Regiseuren gedreht wird, dann freue ich mich schon, wenn er in den Kinos erscheint... wenn. Außerdem finde ich es auch gut, dass bekannte Schauspieler aus HdR (wie McKallen, sorry, wenns falsch geschrieben ist) wieder mitspeilen.
@SephiMike
Ich hab HdR schon 3 mal gelesen und "There and back again" 2 mal![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Schade. Das gute alte Hellboy-Kostüm hätte mit Flügeln sicher noch ein gutes Recycling hingelegt.Zitat
![]()
Klingt für mich bisher alles sehr gut. Und ich schließe mich den Vorrednern an.
The Hobbit & Sequel: Christopher Lee würde wieder Saruman spielen
Ein weiterer alter bekannter in dem Prequel-Zweiteiler?
Der 86 Jahre alte Christopher Lee hat in einem Interview mit Empire Online sein Interesse bekundet, auch in Guillermo del Toros "The Hobbit" bzw. dessen noch unbetiteltem Sequel die Rolle des Saruman zu spielen.
Während Saruman in der The Hobbit-Vorlage nicht vorkommt, würde vor allem der zweite Film durchaus Raum für eine Wiederkehr des Zauberer bieten.
In selbst würde vor allem die Transformation Sarumans von Gut zu Böse interessieren und würde die Rolle annehmen, wenn man ihn fragen würde.
...Das passt ja. Wieder einmal zeigt Christopher Lee, dass er ein egomaner Tunichtgut ist.Nun zeigt er sich also interessiert für eine Rolle des Saruman in The Hobbit, obwohl die Regisseure noch nichtmal ansatzweise gesagt haben, dass er eventuell und vielleicht vorkommen könnte. Und das alles, obwohl er ja damals wutentbrannt aus Jackson's Büro gestapft sein soll, weil der ihn aus dem dritten Teil rausschnitt, und sagte, er würde "Nie mehr mit ihm zusammenarbeiten, und auch den Film werde er boykottieren".
...Naja, da meldet sich offenbar das Konto, das sich langsam aber sicher leert.![]()
dann dürfen sie sich mit den dreharbeiten aber beeilen. 86 jahre.
najaaakann schnell mal was passieren.
jaja ich denke wieder zu negativ![]()
Naja Ian McKellen als Gandalf ist garantiert wieder mit von der Partie, und der Typ der Bilbo spielt. Was die anderen Chars angeht steht es
woll noch recht offen wer die Rollen übernimmt.
Was die Handlung angeht fürchte ich das er gegen den Herr der Ringe den
kürzeren ziehen wird.
Ich bin am meisten darauf gespannt wie sie die Zwerge besetzen. Ich selber hoffe ja, dass sie bloß keine kleinwüchsigen Schauspieler nehmen, sondern das ganze mit dieser äußerst interessanten Verkleinerungsoptik drehen, die schon die Hobbits im Herr der Ringe klein gemacht hat.Und nein, ich hab nichts gegen Kleinwüchsige!
Komisch bloß, dass es momentan so still um das Projekt ist.
*kreisch* endlich, das viel zu lange versprochene ProducerVid 6Thx fürs Posten
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Bomburs Happy-Dance bei 9:22 und die Fassszene made my day!![]()
Sooo irre was da auf uns zukommt!
Danke fürs teilen. ^^
Ich mag es
LG Mike
Oh mann, so gut. Der Twist am Ende.Unglaublich, wie viel Mühe die sich bei diesen Episoden geben.
Das kann doch nur ein absoluter Kracher werden. Peter Jackson gibt sich wieder so viel Mühe bei der Umsetzung des Buches, dass ich mir da keine Sorgen mache. Find's aber auch schön, dass Jackson einen an der Entstehung des Films teilhaben lässt und nicht wie viele andere hinter verschlossenen Türen arbeitet.
gibt es schon ein genauen Erscheinungstermin für dieses Jahr?
Ja. Derzeit am 13. Dezember in Deutschland (verschiebt sich wenn dann höchstens nur noch minimal). Einen Tag später in den USA. Generell weltweit ziemlich gleichzeitig (Mitte bis Ende Dezember überall, nur die Premiere in Neuseeland ist schon am 28. November).
Das gilt natürlich nur für den ersten Teil. Der zweite The Hobbit: There and Back Again hat im Moment den geplanten Deutschland-Start am 12. Dezember 2013.